Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

11
Eigentlich finde ich ja, dass sich zwischen Wagenfarbe und Felgenfarbe ein gewisser Kontrast einstellen sollte. Ich könnte mir verchromte Mattigs oder Mangels sau gut vorstellen, oder Ronal Turbo. Allerdings bin ich ja bestrebt das Budget so gering wie möglich zu halten. Student und so. Und ständig die Felgen putzen will ich auch nicht.
Dulle hat geschrieben: aber warum kann eine Reoaratur an VAG schrott teuer sein?
Gibts da Beispiele? :pirat:
Teuer waren diese Reparaturen (Bremsleitungen, Hinterachslager) nur, weil ich den Wagen in meine Stammwerkstatt (tatsächlich VW Vertragswerke) gegeben habe. Habe den Krempel zwar gelernt und weiß wie das geht, aber ohne Bühne oder Grube ist genau sowas dann schon haarig. Und wenn dann was kaputt geht was man nicht liegen hat kann man mit dem Auto nicht mal eben Nachschub holen. Daily und so.
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben: Zusatzsonnenblenden aus dunkelgrünem Plexi fehlen noch.
Der Hughy hatte ja über den Piloten grünes plexi "Panoramadach".
Haha das habe ich tatsächlich schon länger vor.. Habe nur irgendwie überlegt wie man die Dinger befestigen könnte und bin zu keiner ordentlichen Lösung gekommen :(
Burt hat geschrieben:Is für mich eine Liga mit Rosthauben, Stickerbombing, schiefen Kennzeichen und einsamen gelben Neblern.
Aber: Schraubste nen Rotor aufs Dache, bin ich wieder dabei. :pirat:
Wenn du das so siehst dann ist das leider so und ich kann nix dran ändern. Geschmäcker eben! Allerdings grenze ich mich von den Ratten ab, wenngleich ich die Eier der Fahrer respektiere. Wäre nix für mich und ich muss jedes Mal fast würgen wenn ich so ein Teil sehe. Ölfass aufm Dach und so. Nicht mit mir!
Was den Rotor angeht... Die Cops würden blöd gucken und mich einweisen, daher bleibt der Rotor Wunschdenken :-)
santeria hat geschrieben: Bei meiner letzten Polizeikontrolle kam eben diese Leuchte zur Sprache
What? Ohje dann war der aber auf Zack. Ich muss jedoch zugeben dass ich da auf modernen Klump setze und eine SMD LED Soffitte drin hab, weil mir die originale dann doch zu dunkel war. Ich brauch Licht. Könnte meiner Meinung nach sogar gern noch mehr Licht sein, ohne blaues LED Geraffel oder so. Richtige Glühdrähte. Mal schauen was mir da noch einfällt.
santeria hat geschrieben: Ich find die Farbe echt schick.
irgendwie. :bier:
Haha, sehr cool! Diese Lacke sind ja auch echt pflegeleicht. Waschen nur bei Bedarf und Kratzer sind auch nicht schlimm. War mal mit ner Freundin zum Shooting und auf dem Rückweg musste ich einem anderen Auto ausweichen. Ein dicker Kratzer über die gesamte Fahrzeuglänge... Wenige Wochen später war der nicht mehr zu sehen :-)

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

12
Bau da auf garkeinen Fall ne Glühlampe mit mehr als 5W ein. Die grillt dir die leuchte ratz fatz kaputt.
Besser auf ner Osram Golden Dragon LED mit Stromregler umbauen, dass bedarf aber ein wenig umgang mit dem Lötkolben.

Hinterachslager tauschen geht auch so.

Karre aufbocken und ganze Achse rauszerren, gummis aus den Lagern popeln und die hülsen mit der Bügelsäge schlitzen.
Rausklopfen und dann die neuen gekühlen lager mittels der alten hülse und 10.9 er M12 Gewindestange und schlagschrauber in die angewärmte Achse ziehen.

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

13
Bullitöter hat geschrieben: Hinterachslager tauschen geht auch so.

Karre aufbocken und ganze Achse rauszerren, gummis aus den Lagern popeln und die hülsen mit der Bügelsäge schlitzen.
Rausklopfen und dann die neuen gekühlen lager mittels der alten hülse und 10.9 er M12 Gewindestange und schlagschrauber in die angewärmte Achse ziehen.
Oder so:
>
Karre aufbocken und ganze Achse rauszerren, gummis aus den Lagern popeln und die hülsen mit der Bügelsäge schlitzen.
Rausklopfen und dann die lilanen Powerflexdinger für 80,- EUR kaufen und sich das elendige Geficke beim Einbau sparen. :-)

Mit der LED Sofitte ist wieder interessant, Danke.
Ich hab eine reingeclipst die im Passat war.. keine Ahnung wieviel die hat.
Aber es wäre ja ein frevel wenn mir so ein Tuning Unsinn meine wertvollen schwarze abschaltverzögerte original Hella Innenleuchte wegschmelzen würde. :koppab:
Bild

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

14
Die SMD LED Soffitte geht super! Mit "mehr Licht" meinte ich auch eigentlich, dass ich da noch mehr Lampen rein bauen will. Hatte über B- oder C-Säule nachgedacht (geht nicht) oder halt im Himmel noch irgendwo. Kommt Zeit kommt Rat! Ist hinten halt nur zu dunkel wenn man den kurzen im Kindersitz anschnallen will.
Bullitöter hat geschrieben: Hinterachslager tauschen geht auch so.

Karre aufbocken und ganze Achse rauszerren, gummis aus den Lagern popeln und die hülsen mit der Bügelsäge schlitzen.
Rausklopfen und dann die neuen gekühlen lager mittels der alten hülse und 10.9 er M12 Gewindestange und schlagschrauber in die angewärmte Achse ziehen.
Ist mir bekannt, ein passendes Einpresswerkzeug hatte ich auch schon liegen, nebst den tiefgekühlten Lagern. Als ich dann unterm Auto lag sah ich jedoch, dass ich den Bremsschlauch an der Achse weg biegen musste um an die Schraube zu kommen.. Da die Enden des Schlauches schon derbe knusprig aussahen habe ich mich dann entschieden das ganze abzugeben. Wäre mir da was kaputt gegangen hätt ich ein Problem gehabt, weil das wie gesagt mein einziges fahrbares Auto ist und der Wagen auch täglich gebraucht wird (der andere ist nicht angemeldet).

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

16
Mindestens!.

Naja in sone Fall, kommt die Karre wieder runter vom Bock, Bremsschläuche in den Warenkorb und ein WE Später dann. Aber was sowas angeht bin ich auch geizig.
die lilanen Powerflexdinger für 80,- EUR kaufen und sich das elendige Geficke beim Einbau sparen.
Ob das Geficke is oder nich... Tja, der eine kanns der andere nich (oder der eine hat eben die 10.9er Gewindestange, das rausholen is da viel schlimmer als rein.
Prost :bier:

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

18
Bullitöter hat geschrieben:
die lilanen Powerflexdinger für 80,- EUR kaufen und sich das elendige Geficke beim Einbau sparen.
Ob das Geficke is oder nich... Tja, der eine kanns der andere nich (oder der eine hat eben die 10.9er Gewindestange, das rausholen is da viel schlimmer als rein.
'Kannnicht' wohnt auch meistens in der Willnicht-Straße oder in meinem Fall Sieht-es-nicht-ein-Straße:
Ich hatte es mit den Originalen probiert:
Stange hat gehalten, aber das Gegenstück zum 'Ohr' hat es bei mir zerlegt.
So habe ich direkt ultra-korrektes Fahrwerkstuning mit-erledigt und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, auch wenn die Klappe so etwas teuerer war.. aber immernoch günstiger als in der Werkstatt.
Und die Powerflex-Dinger sind echt geil:
Beim späteren Achstausch: einfach mit den Hand rausziehen und in die neue Achse rein. Spaziergang! :jubel2:
Bild