Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

1
Moin oder so!

Hier stell' ich mal meine Gewürzgurke vor, besser bekannt unter dem Namen "Der Bomber". So wurde er von den Vorbesitzern getauft... Aber gehen wir mal ein paar Jahre zurück.

Irgendwann im Januar 2011 erschien dieses Auto auf meinem Radar, als der Vor-Vorbesitzer (Nr. 7) ihn vorstellte. Damals war er kurz vor der Verschrottung und stand, lieblos abgestellt, auf einer Wiese neben einem Haus. Dann wurde er 2008 von ein paar bekloppten Jungs entdeckt, per Abschleppstange nach Hause gebracht, schwarz matt lackiert und wieder auf die Straße geholt. Es folgte eine wilde Zeit und der Wagen wurde plötzlich wieder gepflegt. Dann verkaufte Besitzer Nummer 7 den Wagen innerhalb des Forums weiter und ab sofort kümmerte sich Besitzer Nummer 8 um den kleinen Racker.

Am 30.12.2012 war es dann so weit und ich fuhr nach Kassel um den Kübel zu übernehmen. Seitdem ist er bei mir im täglichen Einsatz und hat schon über 80 tkm gerockt. Dank liebevoller Technikpflege fast problemlos. 2015 bin ich sogar nach Saint-Tropez gefahren. Für die letzte HU musste ich, inklusive Reparaturen, 900 Euro hinlegen. Deshalb weg damit? Nein! Meine Freundin findet ihn scharf, und ich werde überall erkannt. Da ich in der Nähe von Wolfsburg wohne sind die Straßen hier überschwemmt mit Werksleasing-Gelump und jeder Vollhorst kann sich einen 7er GTI leisten. Ich freue mich nach vier Jahren noch jeden Tag über die 1.8 Liter Maschine mit ihren soliden 90 PS und zeige allen Leasingkutschen den mentalen Stinkefinger :-)

2013 entschied ich mich dazu, den Wagen mit der Rolle in grün zu lackieren. Als Farbton wählte ich "olive drab", wie die Amis in Vietnam es hatten. Das Thema dieses Autos ist nämlich eigentlich so ein bisschen 60s, Südstaaten-Rock und alles ein wenig an den UH1 Huey angelehnt. Deshalb auch die englischen Beschriftungen überall, die ich übrigens mit dem Airbrush aufgetragen habe.

Eine Verfolgungsjagt mit der Polizei (nicht ich!), eine Fahrt durch Hochwasser, einen 4000 km Roadtrip, die italienischen Cops mit den Maschinenpistolen. All diese Stories machen dieses Auto für mich so besonders, dass sich eine teure Reparatur IMMER lohnt. Gott weiß was der Karren runter hat, denn es ist nachweislich mindestens der vierte Tacho verbaut (original, ami, syncro, original). Er rennt und rennt und rennt, und ein Ende ist nicht in Sicht.

Aber genug der Worte, ich lasse mal ein paar Bilder sprechen ;)

Zu allererst ein paar ältere

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


und ein paar vom aktuellen Zustand (ganz neu sind die LKW-Seitenmarkierungsleuchten)

Bild
Bild


Für den Sommer habe ich mir ein paar Mattig SSF in 7x13 in ET20 geschossen, die ich anschließend mit wahnsinnigen 185/60 Reifen bestückt habe. Bollerwagen und so. Eventuell kommt er noch etwas in den Keller.

Bild


Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt und melde mich wenn's was neues zu verkünden gibt :pulp:

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

2
Die zusätzlichen Heckleuchten finde ich schonmal sehr gut! Beim Golf passen sie wegen der eckigen Form ziemlich gut. bei eher geschwungenen Coupés fand ich die immer eher grausig. :-)
Die Parkleuchten und die breiten Felgen können auch was, finde ich. Tiefer muss er dem Foto nach gar nicht unbedingt..

Ansonsten scheinst du in dein Auto verliebt zu sein, was auch so ruhig sein soll. ;) Gute Fahrt, viel Spaß im Forum.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

5
Find' ich ja stark dass es auch hier Leute gibt denen der Hobel gefällt! Danke danke!
santeria hat geschrieben:originalfans suchen die verzweifelt und du fährst sie chillig in deinem verhunzten Kulturgut spazieren.
Verhunztes Kulturgut, das nehm' ich mal als Kompliment :-) Weiß nicht ob die selten us rar 16v g60 vr6 gti ist. Für mich ist es einfach eine originale schwarze Innenleuchte mit Abschaltverzögerung. Macht Licht! Die Estoril habe ich auf den letzten drei Autos immer im Sommer gefahren, bin da niemand der jede Saison neue braucht. Die werden aber irgendwie abgegeben und dann wird auf den stilechten 13 Zöllern gerockt. Eine Probefahrt konnte mir schonmal ein abgefahren ulkiges Fahrverhalten vermitteln :jubel:
Alex86 hat geschrieben:Die zusätzlichen Heckleuchten finde ich schonmal sehr gut!
Das war auch eine der ersten Anschaffungen. Die waren sogar neu und kamen in der Originalverpackung! Manchmal findet man solche Dinge tatsächlich noch. Die haben mir auch schon verwunderte Blicke und einen neckischen Kommentar einer Polizistin eingebracht ("na, ob die so legal sind"). Bin ja mal gespannt wann die mich wegen der Markierungsleuchten das erste Mal raus ziehen... Macht mir übrigens immer Spaß, weil ja wirklich alles ganz sauber ist :P

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

7
Gude!

Schicker Golf!
Der weiss zu gefallen.
Tiefer muss nicht aber kann immer!

13er Mattigs kommen immer gut beim G2.

Zusatzsonnenblenden aus dunkelgrünem Plexi fehlen noch.
Der Hughy hatte ja über den Piloten grünes plexi "Panoramadach".

Ansonsten immer so weiter und viel Spaß bei den Normalen ;)
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

9
Hehe. Ich sehe das so: Ich finde ne Demilitarisierung immer gut. Das macht ja meistens auch Sinn, weil anwendungsbezogen.
Ne angedeutete Militarisierung hingegen finde ich grundsätzlich völlig sinnfrei, außer man is Fan von... Bin halt Hippie. Kann nich anders.
Nee, Spass. Is für mich eine Liga mit Rosthauben, Stickerbombing, schiefen Kennzeichen und einsamen gelben Neblern.


Aber: Schraubste nen Rotor aufs Dache, bin ich wieder dabei. :pirat:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Der Bomber - treue daily-gewürzgurke

10
dermartin hat geschrieben: Verhunztes Kulturgut, das nehm' ich mal als Kompliment :-) Weiß nicht ob die selten us rar 16v g60 vr6 gti ist. Für mich ist es einfach eine originale schwarze Innenleuchte mit Abschaltverzögerung. Macht Licht!
:like:
'Macht Licht' ist gut.
Bei meiner letzten Polizeikontrolle kam eben diese Leuchte zur Sprache:
"Machen Sie bitte die Innenbeleuchtung an?!"
"Wie bitte?" (kommt gut nochmal nachzufragen und verpeilt zu wirken, gerade wo hier so viel nach Drogen kontrolliert wird)
"Machen Sie bitte die Innenbeleuchtung an!"
"Die ist an."
Guckt ins Auto.
"Ich hab auch nen zweier Golf, aber da ist die heller."
"Das ist ja auch eine originale schwarze Hella-Innenleuchte mit Abschaltverzögerung".
Nach Details zu seinem Golf habe ich in dem Moment leider gar nicht gefragt...
Danach gabs nen Alkotest mit 0,0 (nicht wegen der Lampe, sondern wahrscheinlich weil ich voll um die Kurve geballert kam), keinen Drogentest (WTF?!) und fertig.
War auf jeden Fall eine der schöneren Kontrollen.

BTT:
Ich find die Farbe echt schick.
irgendwie. :bier:
Bild

Bild

Bei mir wirds zwar immer RAL 6006 Feldgrau Matt, auf den Bildern aber nicht wirklich zu unterscheiden.
Bild