Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 35i Nasenbär in Berlin, SKAFace ^^

71
ja, hab schon einen unter beobachtung, ca. 150km von hier. dank dienstwagen in der familie, wo ein motor reinpasst, kein problem. zahnriemen wechsel ist klar, das risiko will ich nich eingehen.

aber irgendwie siehts halt auch so aus, als ob er an der ZKD was gedrückt hat. außerdem hat er seltenst nen öldruckabfall (entweder nur der schalter oder die ölpumpe) gehabt, und auch etwas öl gefressen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: 35i Nasenbär in Berlin, SKAFace ^^

72
Da kann ich KLE nur zustimmen. Ich sehe auf den Bildern nichts, was mir richtig Sorge bereitet. Ein gebrauchter, schon ausgebauter Motor muss nicht besser sein, im Gegenteil. Ich habe bisher zum Motorwechsel nur Schlachter mit laufenden Motoren gekauft, die ich mir vorher angehört hatte. Mach das aber erstmal so, wie oben beschrieben!

Als Schlachter wäre für dich ansonsten ein Unfallwagen mit gutem Motor und relativ neuen Bremsen gut! Halt mal danach Ausschau!

Gruß, wrecksforever
Zuletzt geändert von wrecksforever am Di 22. Feb 2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 35i Nasenbär in Berlin, SKAFace ^^

74
Kann mich KLE nur anschliessen. Der Motor schaut noch nicht so übel aus. Ich würde auch mal die VDD tauschen und anschließend den Motor abkärchern. Dann den Motor über nen Zeitraum beobachten, ob sonstwo Öl austritt.

Bei meinem Eta war der Motor (inkl. Motorraum) auch mal total eingesaut, und hat immer sein Revier markiert. Ich hab schon das Schlimmste vermutet. Dann kam der Hinweis eines BMW-Schraubers, ich solle doch mal nach dem Öldruckschalter schauen. Tatsächlich war der Schalter undicht und hat das Öl durch die elektrische Leitung nach oben gepumpt und der Viskolüfter hat ihn dann fein säuberlich auf Motor und im Motorraum verteilt.

Zeitaufwand: 5 Minuten
Arbeitsaufwand: alte Öldruckschraube rausschrauben, neue reinschrauben
Kosten: Nen Zehner für den Bekannten mit der Hebebühne und dem gebrauchtem Öldruckschalter
Die anschliessende Erleichterung, weil ich den Motor nicht zerlegen musste: unbezahlbar
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: 35i Nasenbär in Berlin, SKAFace ^^

75
Ja der liebe Öldruckschalter.

Ist beim Golf 3 von meiner Freundin auch Hopps gegangen, hab ungefähr 1 Liter Öl auf der Fahrt von Darmstadt nach Heidelberg verloren und das an dem Tag wo ich zum TÜV wollte....ist scheinbar ne VW Krankheit (hat der Teile-Höckerer gesagt, die Schublade unterm Tisch aufgemacht und mir nen neuen in die Hand gedrückt), das Ding hat 10€ gekostet und war in den von Mr. Blonde erwähnten 5min. eingebaut (ohne Hebebühne, da man super von oben dran kommt)

So, der hockt bei dir genau übern Öl-Filter, ist vom Kühlerschlauch auf Bild 2 verdeckt, da ist es bei dir aber furztrocken, deswegen würd ich genau das machen was mein Vorredner gesagt hat. Ventildeckeldichtung neu machen, abdampfen und weiter beobachten.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: 35i Nasenbär in Berlin, SKAFace ^^

76
neue VDD liegt schon ne weile rum. Zahnriemen hab ich gestern gekauft, 19,95 inkl spannrolle, von goodyear.
wenn ich ihn wieder ankriege und er kein öl aus der kopfdichtung spuckt, werd ich trotzdem mal die öldruckschalter wechseln und hoffen, dass dann das mit dem summer, der sich gelegentlich gemeldet hat aufhört.

wenns dann nicht aufhört, wirds entweder das überdruckventil sein, das klemmt oder die ölpumpe, die nicht mehr richtig fördert. für beides muss die ölwanne ab. also macht das erst sinn, wenn man ihn grundsätzlich wieder zum laufen gekriegt hat.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)