Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Saschabrunos Alteisengeraffel

21
Saschabruno hat geschrieben: Ansonsten verstehe ich die Frage nicht,Ihr fahrt auch keine Autos von der Stange,weil Langweilig! Find's etwas befremdlich,hier die Karre erklären zu müssen. Ist etwas Ironie, etwas selbst auf den Arm nehmen und der Rest ist Fun. Was ist's denn bei Euch? Nee,nee,nee... Für mich wars ein Kaufgrund!
Bis neulich,Alex.

Tja. Okay. Öh. Das Ding ist einfach: Du Hast uns nicht verstanden!

Was aber gar kein Beinbruch ist. Dat Taxi-Gerödel hat nen Coolheitsfaktor, der selbst in Fahrenheit kaum bestimmbar ist, aber relativ nah an der Grad-Ke(l)vin-Skala.

Fake-Patina is schon so semi-prickelnd. Folien-Patina und/oder -Rost nicht mal mehr das. Obs nun Graffiti ist oder nich.... Das is wie mit feuchter Aussprache: Say it, don't spray it.

Die C-Klasse ist halt nen stilistischer Problembär, Saschabruno.

Aber auch deine Basis, also hau rein und fussel mal.


An dem Wagen oder von dem Wagen oder über den Wagen, musst du uns auch nix erklären. Der ist selbsterklärend. Nur wirds hier keine Kastrati-Feierchöre geben dafür.

Ich hab hier mal vor Jahren gesagt, dass das Mattschwarz für gerollte Autos das Ed-Hardy-Shirt unter den Lacken ist. Aber mattschwarz gerollt würde den Benz geiler machen!


Verstehe dennoch, dass man sich was gönnt, das man selbst technisch nicht fertigen kann. Wie Graffiti. Das is schon ne beneidenswerte Fähigkeit und hätte ich gerne hier und da z.b. am (von unten) sichtbaren Tank des C-Rex haben wollen.

Nur nicht in Rost. bzw. Fake-Rost.


In aller weiteren Neutralität sei noch gesagt: Thema Fake-Rost, ob Lack, Folie, Graffiti whatever, haben unsereins (du gehörst jetzt dazu) schon x-Millionentausendfach gesehen und sind dem überdrüssig, weil viel zu viel auf einen haufen und nie über Zeiten gereift und ab und zu. Genau wie Taxi-Schilder oder Dachgärten. Was einige etablierte User, denen man mal Geschmack zumindest zugetraut hat, mittlerweile überdenken und sich auf den Golf 1 schnallen. Weiß hier nur noch keiner.

So. War gemein, wa?

Is auch egal. Dir muss es gefallen. Tolle Umschreibung für "ich finds doof", aber das hab ich ja oben schon geschrieben.



PS: Ja, der CLK wird ein Klassiker. Ob als Cabrio oder nicht. Eigentlich ist er es schon jetzt. Daran zu zweifeln ist ignorant und verfehlt (und auch Geschmacksfrage). Dies war Ernst.

:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Saschabrunos Alteisengeraffel

22
Ja,der CLK wird definitiv ein Klassiker und besonders das Cabrio. Siehe w124 Cabrio,das findet gerade statt das die preislich durch die Decke gehen. Das ist aber nicht der Crund,warum ich meinen makellos aufbereite. Ich finde den einfach nur schön,richtig zeitlos schön. Und beim CLK ist Rost,anders als beim Genespender C,nicht sehr verbreitet. Da muss schon durch konsequente Nichtpflege nachgeholfen werden. Damit komme ich aber wieder zum Hook: ein klasse durchdachtes,Praktisches,fahraktives und geräumiges Auto. Leider vom Kostenplaner kaputt gespart! Aber deswegen auf ein gutes Exemplar verzichten und mutwillig zum Endverbrauchten Rosteimer greifen? Warum?! Genauso hirnrissig wie Fakerost Folie, die einfach abgezogen wird nach dem Motto April April? Nee! Wenn dann unumkehrbar,also Lack,vom Künstler gemacht! Das rotzt man nicht einfach lieblos hin! Ebenso idiotisch wäre es, den Kübel anzuschleifen und bewusst zerrosten lassen. Warum gute Substanz zerstören? Sinnfreie Blindnieten in die Karosse zu Nageln macht genauso Sinn wie FakeRostLackierung,ist auch nur Design... Wer bestimmt denn den Ke(l)vin Gradmesser? Hat da der Grimm die Patentrechte für alle oder nur für seinen Horizont? Wohl eher nur für den Seinigen. Mir ist es übrigens Scheissegal wem Hook gefällt und wem nicht! Mir gefallen auch nicht alle Karren die hier zu sehen sind. Muss ja auch nicht! Wie KLE schon sagt,es ist meine Basis und mir muss er gefallen,ich mach den ausschließlich für mich! Und feiern dürft Ihr gern Euren eigenen Kram,deswegen hab ich den hier nicht vorgestellt.
Bis neulich,Alex

Re: Saschabrunos Alteisengeraffel

23
Saschabruno hat geschrieben:Aber deswegen auf ein gutes Exemplar verzichten und mutwillig zum Endverbrauchten Rosteimer greifen? Warum?! Genauso hirnrissig wie Fakerost Folie, die einfach abgezogen wird nach dem Motto April April? Nee!
Is doch mit der Graffiti-Dingens genauso. Hat Burtholomeus schon selbst hier richtig kommentiert. Upper-Class Level. Einen auf Ironie machen, weil en Benz ranzig aussieht, aber gar nicht ist.

Saschabruno hat geschrieben: Wenn dann unumkehrbar,also Lack,vom Künstler gemacht! Das rotzt man nicht einfach lieblos hin!
Mag jeder leiden wie er will. Folie. Aber ne Fake-Patina per Folie auftragen ist alles andere als lieblos. Von Hinrotzen ganz zu schweigen. Das kostet immens viel Arbeit. Immens. Was es tatsache noch unnötiger macht. Aber nicht minder die Arbeit bewertet. Ob jemand die Karre sprayt oder foliert in nem tauglichen optischen zustand is mir genau eins: Vong 1 Arbyte her Resektfull



Saschabruno hat geschrieben: Ebenso idiotisch wäre es, den Kübel anzuschleifen und bewusst zerrosten lassen. Warum gute Substanz zerstören?

Absolut, ja! Bin ich ganz bei Dir!

Saschabruno hat geschrieben: Sinnfreie Blindnieten in die Karosse zu Nageln macht genauso Sinn wie FakeRostLackierung,ist auch nur Design...

Nein

Absolut: Nein.

Der Mond, oder eher seine Projektion für uns auf der Oberfläche der Hohlerde, scheint ja auch nicht so hell wie die Sonne.


Saschabruno hat geschrieben: Wer bestimmt denn den Ke(l)vin Gradmesser? Hat da der Grimm die Patentrechte für alle
JA!




Saschabruno hat geschrieben: oder nur für seinen Horizont?
NEIN!
Saschabruno hat geschrieben: Wohl eher nur für den Seinigen.
schon wieder NEIN!!!!!!1111!!!!!!Einz!!!!!


Außerdem. Was soll die Scherzfrage? Als ob hier auch nur irgendwer mit dem seinem Horizond meinen eigenen Horizont über...... ja über..... dingens halt!!!!


Saschabruno hat geschrieben: Mir ist es übrigens Scheissegal wem Hook gefällt und wem nicht!
Dir, mir, also UNS auch!


Saschabruno hat geschrieben: Mir gefallen auch nicht alle Karren die hier zu sehen sind.

#isso

Saschabruno hat geschrieben:Wie KLE schon sagt,es ist meine Basis und mir muss er gefallen,ich mach den ausschließlich für mich!
Jupp. Hab ich übrigens auch so gesagt. Nicht nur dieser Typ, der die Blindnieten in seinen Piraten reinfaken tuen tut.

Ich sach noch eben zu ihm so. Machse mal vor Nieten Sticker drauf. tut genauso. Aber hört der 2017 auf mich? Nein!

(geiler funfact, oder? Sagt der prominente Admin was: "ignore"; sagt der selbstdarstellende Typ, der glaubt er wär der geilste, obwohl er tatsächlich der Geilste ist: "irgendwas" ..... wir das Negative congrimmiriert und auf diesen geilen Typen, Grimm, bezogen. Lügenforum)

Danke Scania!!!!!!*



(*Ein sehr illustrer Mensch kam einem näher mit diesem Witzgemauke)










Ich weiß, du wirst diesen Teil schon gar nicht mehr lesen, weil du sowieso alles per Filter einordnest. Ob der Text dann hier noch sichtbar ist? Spooky.


SpongebobAlex, ich erlaube mir den Hinweis dieses Ganze, das für dich total wie Hornochsenbullshittotismus wirkt, einfach wirken, sacken oder wahlweise beiseite fallen zu lassen.

Dich verscheucht keiner hier. Aber aushalten musste. weiterentwickeln is gerne gesehen. Du hast den Meter an Schritt hierher gewagt, also bleib flexibel. Das is unser Stil. Auto-resk wie Gedank-lich. die Basis hier is Humor und noch davor Selbstverständnis. Wer das nicht rallt, schließt sich selber aus. Gab genug Beispiele. Hasse Bock? Na dann bleib bei, hau rein und/oder raus!


Find den Benz gar nicht so scheiße. echt nichen. Hab ich auch geschrieben. zuvor. Aber das hat immer Kontext.


Ich find ihn als Projekt eines Graffiti-Künstlers NICHT scheiße.


Ich find ihn scheiße, wenn man einen auf rotzig und versifft machen will, aber rotzig und versifft scheiße findet.


Möchtegern kannste im Ballspielraum abholen lassen.


auf Weiteres. :bier:






Mach ma nen Bier draus. Hier is auch bald ma Forentreffen oder TC. Räum ma deinen Arsch dahin. :peng: :king:
Zuletzt geändert von Grimm am Mi 1. Feb 2017, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Saschabrunos Alteisengeraffel

28
@Grimm: Ich wollte Deinen Hotizont nicht klein machen,ich wollte sagen,Deinen Horizont bestimmt halt immer DEIN Geschmack und Sicht der Dinge. Und das ist niemals negativ!
Und Blindnieten ohne Funktion ist immer wie Lack: Design!
Für mich war die Optik vom Hook Kaufgrund,ich stehe seit Jugendjahren nur auf Benz,schaue völlig durch die Benzbrille, Hook ist eine Karrikatur meiner selbst,mit dem nehme ich mich selbst aufs Korn! Aber könnt Ihr nicht wissen,macht och nüscht...
Mit Siffkarre war gemeint,eine verwahrloste Dreckskarre,die auch technisch völlig breit ist,als Überzeugung darzustellen. Das ist nicht meins. Mir gefällt das Eure Autos anders aussehen,aber in der Regel durchrepariert sind und bekommen was Sie brauchen. Aber mit minimalen Ausgaben und selbst gemacht. Ob die Gestaltung dieser Autos meinen Geschmack trifft oder nicht,ist dabei völlig irrelevant! Die ausgeführte Arbeit,die Liebe zum Objekt und die handwerkliche Fähigkeit/Arbeit/Zeit/Hirnschmalz dahinter bekommt meinen absoluten Respekt!
Deswegen habe ich kein Problem damit Eure Meinungen zu Hook auszuhalten. Ich hätte ein echtes Problem,wenn ich die Meine dazu nicht frei äußern dürfte.
Deswegen drängt mich auch keiner raus :high5:

@hybridfreak: Ja,Karla ist wunderschön! Die Form,der Runde Arsch,ich habe mich sofort in Sie verliebt! Deswegen habe ich Sie vom Strassenrand weg geholt,dass Ordnungsamt drohte schon mit Zwangsentsorgung. War ein enormer Aufwand sie die 35 km in Sicherheit zu transportieren,denn fahren und TÜV war lange vorbei! Das Fahrwerk ist wieder instand gesetzt , der nachträglich eingebaute OM616 mit Rotkäppchenpumpe dieselt und nagelt wieder fröhlich auf Schlag vor sich hin! Auf meinem Gelände kann sie auch gut bewegt werden.
Sie ist innen schon leer geräumt und es geht Ihr behutsam ans Blechkleid. Nach dem Einbruch bei mir ruht aber alles zur Zeit,sämtliches Werkzeug und Schweissequipment sind ja gestohlen,ich habe nicht mal mehr eine Flex :kotz:
Karla wird Wohnmobil,so viel ist klar,sämtliche verfaulte Partien werden fachmännisch ersetzt und durch gutes Blech ersetzt. Allerdings möchte ich dabei erhaltbare Patina auch erhalten und dauerhaft konservieren,eine besser als neu Restaurierung möchte ich nicht. Sie hat Ihre Wunden in 47 Jahren mit Stolz erhalten,sie soll geheilt werden,aber Ihre Narben auch mit Stolz tragen dürfen.
Innen bekommt Sie einigen Luxus,ich stelle mir für den Ausbau einen 60ziger/70ziger Jahre Stil vor.
Da wartet sehr viel Arbeit auf mich,hoffentlich halte ich durch,trotz solcher herben Rückschläge wie den totalen Diebstahl in der Silvesternacht...

Nochmal@Grimm: FFT mit reichlich Bier im Kofferraum ist angedacht...
Bis neulich,Alex

Re: Saschabrunos Alteisengeraffel

29
Jetzt pass mal auf: alles gut.


Burt, der beim Log in eben schon "Bier" als Nick eingeben wollte... :verlegen:

Epilog: Was is Kunst? Kunst erfüllt ja nicht zwingend eine Funktion. Aber wenn man das Bedürfnis spürt an Kunst dranschreiben zu müssen, dass es sich um Kunst handelt, dann hat Kunst objektiv grade eben seinen wahren Charakter eingebüßt. Was mich zu dem Beispiel mit den Nieten bringt. 2000 Nieten, die man einzieht, damit die Karre optisch einem Kampfflieger ähnelt sind eher als künstlerische Gestaltung zu deuten, als ein aufgebrachtes Dekor in Echtrostoptik. (hat man Worte, das gibt's wirklich, kommt wie Stonewashed-aged-faded-Denim mit Bündchen.)
Daran ist zwar nix verwerflich. Aber es is auch nich besonders ungewöhnlich oder verrückt. (nicht geil im Fall der Jeans).
Das Ganze zu bemaßstaben hat Grimm auch nicht erfunden. Aber er kennt den Unterschied zwischen nem Anker auf´m Arm und nem Hennatattoo. Das is wie Henry Rollins und Madonna. Punk oder Mode.

Über der ganze Diskussion schwebt wie so oft die Frage nach der Definition von Fusseltuning. Dazu kann ich nur ein sagen: Am Arsch. Die eigene Attitüde zählt. :top:
Zuletzt geändert von Burt am Mi 1. Feb 2017, 10:27, insgesamt 4-mal geändert.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.