Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gurkenlaster

12
So der Eimer hat neue Stoßstangen hinten bekommen

Bild


Ansonsten bau ich grade neue Türpappen aus dibond, die dann mit digital Druck in Holz Optik beklebt werden.

Dann habe ich noch die Ventildeckeldichtung gewechselt, und jetzt ist sie noch undichte, was ein mist, naja heute ganze Spiel nochmal.
Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon..

Re: Der Gurkenlaster

13
Sind die zwei dichtungen Aus üterschiedlichem Material Kork oder Gummi gewesen wenn ja braucht du andere schrauben.
Wenn nicht gabs da mal ein sprichwort wo früher eine dichtung war schmier ich gerne Curil T.
:gruebel: komisch früher hat sich das gereimt.

Re: Der Gurkenlaster

14
Rene131181 hat geschrieben:Sind die zwei dichtungen Aus üterschiedlichem Material Kork oder Gummi gewesen wenn ja braucht du andere schrauben.
Wenn nicht gabs da mal ein sprichwort wo früher eine dichtung war schmier ich gerne Curil T.
:gruebel: komisch früher hat sich das gereimt.

Hylomar! Dann reimt sich das :king:

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Der Gurkenlaster

15
Rene meint die Stehbolzen der Deckeldichtung. Die haben bei den unterschiedlichen Dichtungen unterschiedlich lange Schäfte. Vielleicht ist aber auch nur der Deckel krumm oder die Gummiteile der Korkdichtung (vor allem die Lippe am Nockenwellenrad..) liegen einfach nicht richtig. Das war schon immer ein Grund, auf Gummidichtung zu wechseln....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Gurkenlaster

16
Und wenn man den Deckel wieder abnimmt hat man die Dichtmassensauerei da. Ne, ich hab bisher noch jeden Ventildeckel am 827er mit ner Gummi/ metalldichtung dicht bekommen.
Wenn das nicht funzt, ist der Deckel meist krumm oder die Leisten unter den Muttern fehlen.
Wenn man ne Gummi/metalldichtung mit Korkbolzen montiert, dann tropft das richtig, da die Dichtung gut 2mm über der Dichtfläche baumelt.
Prost :bier:

Re: Der Gurkenlaster

18
Gibt mindestens drei verschiedene Dichtungen mit entsprechend anderen Stehbolzen.
1. Kork - Stehbolzen mit langem Abstandhalter
2. Gummi - Stehbolzen mit kurzem Abstandhalter
3. Gummi mit eingepressten Metallhülsen - Stehbolzen ohne Abstandhalter. Die Hülsen sind so beschaffen dass man sie gar nicht über die Abstandhalter drüber kriegt.
Ich hatte mal ne Noname-Dichtung verbaut, die ist ihrer Aufgabe auch nie so richtig nachgekommen. Dann kam eine Dichtung von Goetze rein, seitdem ist Ruhe.
Bei Markendichtungen sind die passenden Stehbolzen mit dabei.

Auf die Türpappen bin ich mal neugierig. Wie willst Du die Klips befestigen, so dass man sie nicht sieht? Ich hab meine Türpappen aus dünnem MDF Marke Ikea-Schrank-Rückwand nachgebaut und mit Stoff bzw Kunstleder bezogen
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here