Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

61
Tjarnwulf hat geschrieben:Versteh die Aufrege nicht, hier kleben doch einige, oder?
War halt scheiße geklebt, aber da gibts ja auch scheiße geschweißt, also wenn Scheiße dann halt Scheiße!

:shit:

:-)
Genau. Noch ne Raupe nach oben und es is Scheiße in 3D
Bild
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

62
Also, Loch im Unterboden ist zu, Bremsleitung ist auch gerichtet.

Jetzt kann man den Eimer wenigstens wieder fahren.

Aber ihr könnt drauf warten, es kommt noch mehr.

Hab zu der Karre auch ein bisschen was zu erzählen, allerdings gehört das nicht in´s Internet.
Story gibt´s also nur bei Bier, Tee, oder Saft.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

63
Und wegen der "Geschichten" freu ich mich noch mehr aufs FFT! :bier:
Mir gefällt der Hobel. Grüner Kombi, unspektakulär...
Fahr ja selber plötzlich sowas. Kann man mal machen.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Mordsedes Bonz, ein Scheisshaus wie im Bilderbuch!

64
Vorweg:

Es war ja klar, dass man für diesen geringen Kurs kein T-Modell bekommt das gut ist.

Dieses hier sieht auf den ersten Blick super aus, ist es auch, hat ja TÜV, jeglicher Zusatzunfug tut, schaltet sauber, fährt sparsam, blablabla...

Aber irgendwie ist der Eimer einfach nur Edelschrott! :verlegen:

Da das Riesenscheisshaus des öfteren dumm rum machte, wenn man ihn warm starten wollte, hab ich mir das mal genauer angeguckt.
Was hätte es auch anderes sein können?
Bild


Kabelbaum hat´s definitiv hinter sich! War aber beim Kauf auch klar, dass der irgendwann gemacht werden muss.

"Neuer" Baum ist in arbeit, Hardyscheibe am Getriebe muss Neu, Radlager vorne rechts ist gerichtet.

Und irgendwie find ich immer mehr gut versteckten Rost, mal sehen wass wir damit anfangen.

Es könnte durchaus sein, dass dies nun die letzten Bilder, in dieser "schönen" Optik sind!

Bild


Bild


Bild


Bild


Man weiss es nicht, man weiss es nicht.

Rücklichter werden auch mit Gold aufgewogen, deshalb spinnt mir da auch schon eine unkonventionelle Lösung durch den Kopf.

Jedenfalls soll der Haufen in 2 Wochen erstmal wieder eingesetzt werden. Das ist ein Fahrzeug und kein Hebebühnenblockierklumpen!

Ich freu mich auf den Schrotthaufen! :king:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Mordsedes Bonz, ein Scheisshaus wie im Bilderbuch!

66
Wie gesagt, Kabelbaum ist schon auf dem Weg zu mir.

Rückleuchten für nen "schmalen Taler" ist wahrscheinlich ansichtssache. Ich bin nicht bereit für ein lumpiges, wahrscheinlich auch noch rissiges Rücklicht, in der normalen Ausführung 60-100 Euro zu bezahlen.

Da kann ich gleich 2 Rot/Schwarze für 200 kaufen, fällt aber aus, weil das einfach zu viel Kohle ist, für zwei doofe Rücklichter!

Deshalb: Notfalls Umbau!

Bis dato ist´s auch egal, da die Optik erstmal die kleinste Rolle spielt.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Mordsedes Bonz, ein Scheisshaus wie im Bilderbuch!

68
Sodele! (wie der Schwabe gerne sagt)

Kabelbaum ist vor 2 Wochen schon drin gewesen, was wirklich einen gewaltigen Effekt erzielte.
Dann gab´s heut zwei neue Hardyscheiben und das Mittellager, ging erheblch einfacher als vermutet.
Öl im Diff und Motor ist gewechselt, neuen LuFi und Kerzen gab´s auch.

Langsam mag ich den Eimer!

Morgen gibt´s dann Sommerräder.

Das Getriebeöl sollte auch zeitnah gewechselt werden. Und wenn ich dann irgendwann ganz viel Zeit und Lust hab, geht´s ans Löcher stopfen. Aber die sieht man ja nicht, also ist´s auch nicht dringend! :-P
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Mordsedes Bonz, ein Scheisshaus wie im Bilderbuch!

70
Zwischenmeldung!

Mittlerweile 6000km mit dem Eimer abgespult. Läuft!

Zwischendurch gab´s nen neuen Mitteltopf (was für eine dämliche Konstruktion!), das Getriebeöl ist auch gewechselt und der Kühlergrill wurde geschwärzt.
Das selbe wollte ich Gestern auch mit den Scheinwerfern machen, fiel aber aus, weil´s dann doch nur mit Backofen und Dichtmasse geht.
Dichtmasse alle! :shit:

Langsam aber sicher geht´s dann trotzdem irgendwie weiter!

Viele Ideen und kein Plan! :king:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.