Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

42
Ich glaube aber, bei großen Autos hat man einfach nicht so sehr das Bedürfniss zu rasen. :gruebel:
Da gehöre ich auch zu, was nich heißt, ich kanns mitm Bulli nich eilig haben.

@Nordwind: Das man das hinbekommen KANN ist klar. Ich hab mal kurz bei nem Boschdienst gearbeitet und das einfach nur gehasst. Der Opel Combo musste dass dann ausbaden: Immer erst geschaltet wenn der Begrenzer kam, höherer Gang nur wenn der kleinere nicht schnell genug war und schon kann man kann auch auf der Strecke Dortmund Essen und zurück 1/4 Tank verballern. Aber Leute die IMMER so fahren, mit denen stimmt irgendwas nicht, was nicht heißt, dass es die nicht gibt. Spass hat das auch nicht so wirklich gemacht, das strengte ganz schön an. Und damals war ich erst 19 und hatte durchaus Spass am schnellfahren.
Prost :bier:

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

43
@shopper
Dein Alter hab ich ja in ner Woche...
Nun hab ich ja endlich mein erstes Auto, das mich wirklich nicht zum Rasen animiert und es bringt auch noch Spass ruhig damit zu cruisen. So'n Raumschiff hätte ich mir mal schon vor 20 Jahren zulegen sollen...einfach nur geil damit zu fahren :top:

@bullitöter
Hatten mal n Fiesta Courier oder so als Firmenwagen und den fand ich soooo kagge, der einzige Spass damit war kalt am Drehzahlbegrenzer zu fahren. Is aber nich kaputt gegangen das Mistding :-|

@Mr.Blonde
Ich finde ja das ehemalige BMW-Image vom zu schnellen und rücksichtslosen Lichthupen-Drängler haben seit ein paar Jahren die Herren der Ringe übernommen - und zwar deutlich aggressiver als die aus-Freude-am-Fahren-Fraktion früher Den Ärger, den ich früher mit BMW-Honks hatte, hab ich jetzt mit Audi-Pennern :shit:

Mit Benz-Piloten hab ich übrigens fast nie Probleme. Die sind meist ruhig und gelassen.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

44
@Bullitöter:
:-)

Ich grundsätzlich auch bei Firmenschlampen. Bemerkenswert:
Ein Honda Civic. Lief im 4ten schneller als im 5ten, also im 4ten gefahren, auf der Autobahn. Gaspedal wurde digital bedient. Auf dem Rückweg fiel der Auspuff ab. Made my Day. :aegypten:
Auch nicht schlecht. Irgendso ein Nissan Lieferwagen aus den 80ern. Hecktriebler. Den Parkplatz konnte man mit großem Bogen direkt anfahren. Also hab ich den mit Vollgas genommen. Mit dem Ergebnis, dass das kurveninnere Hinterrad einen schwarzen Strich gemalt hat, direkt bis zur Parkbucht. :pirat:

Ist aber auch kein Wunder. Ich bin auch schon Gabelstapler nur auf drei Rädern (von vier) gefahren. :verlegen:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

45
@Nordwind:
Stümmt.
Aber das Image kommt nicht von ungefähr. Motoren und Fahrwerke bei BMW laden geradezu zum rasen ein, selbt ein popliger 316er.
Audi hat da mächtig aufgeholt, auch beim aggressiven Design. Die haben auch keine tauglich Familienkutsche. Allesamt bretthart gefedert.
Von meinem Omega war ich tatsächlich positiv überrascht. Ich glaube, ein derart komfortabel gefedertes Auto hatte ich noch nicht. Es bleibt aber immer noch genug Rückmeldung von der Straße, dass er beherrschbar ist. Sogar mehr als beim E39, bei dem ich mich immer, vorallem in Extremsituationen von der Straße abgekapselt gefühlt habe.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

46
alle fertig? gut.

untersuch mal das blech oberhalb der der hinterachse/aufnahmen und das niveamat-leitungsgedöns, hier sitzt oft die unterschrift unterm todesurteil, mach dich außerdem mal übers "ölstoppkabel" schlau, ist bei den M111 auch ein großes thema, vielleicht hat er das aber auch schon. viel glück mit der tonne, kann man gut fahren, auch wenn mmn bannich eng für die ausmaße und die rückbank beim T vor allem anderen auf das richtig flache umklappen hinkonstruiert und zum sitzen recht scheiße ist. der laderaum ist aber auch eine geile lounge, hier glänzt der benz am meisten :like:
Bild

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

47
shopper hat geschrieben:Komm in mein alter.....Du wirst verstehen :high5:
Kleinigkeit das mit dem alter...drotzdem hart am gas :gruebel:






He Waldfee freut mich das das mit deinem Wunsch und Traum Töff geklappt hat :high5:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

48
Das kann ja auch jeder Chili, 1/2 Mio km mit einem Motor als 1 Motor in 1/2 Jahr is Anspruchsvoller :-)
Hatten mal n Fiesta Courier oder so als Firmenwagen und den fand ich soooo kagge, der einzige Spass damit war kalt am Drehzahlbegrenzer zu fahren. Is aber nich kaputt gegangen das Mistding :-|
Naja, das Auto kann nix dafür dasses es Kacke is, mein Antrieb war der Arbeitgeber das mit dem Combo zu testen. Den hab ich auch nich warmgefahren vorher. 2 Tage später stand er in der Werkstatt, ich weiß aber nicht warum. Der war im 4. übrigens auch schneller als im 5.

So, ich wollt ja dann doch wissen, was bitte ein Ölstoppkabel ist außer vermutlich ne Leitung.

Is ja ne tolle Symptombekämpfung die sich Benz da ausgedacht hat. Einfach die Hülle um die olle Leitung entfernen und einen weiteren Steckverbinder dazwischen bauen is sicher wesentlich billiger als über 30 Ocken für den Mist zu Investieren...
Beim 124 war das aber offenbar noch anständig konstruiert.

http://www.w124-board.de/motor-f147/%C3 ... 08/p1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Prost :bier:

Re: 16v ---> Mordsedes Bonz

50
Schön, das gefällt mir!

Was mir weniger gefällt:

Der moderne Karosseriebauer klebt heutzutage wohl lieber Bleche als sie anzuschweissen!
Man nehme ein Loch im Unterboden, wenig Zeit, viel Sikaflex und ein Blech.

Es muss sich so zugetragen haben:
"Oh ein Loch!" :shit:
Reparateur schleift Unterbodenschutz weg, Gundierung und alles, bereitet bis dahin eigentlich alles für´s schweissen vor.
Dann ruft vermutlich die Alte an oder sonst irgendwas ist wichtiger. :telefon:

"Oh, ich brauch das Auto jetzt um zur Muschi (oder sonstwohin) zu gurken!"

Dann schnibbelt sich der Herr ein Blech zurecht, eventuell hatte er das auch schon vorher zurecht geschibbelt.
Nach dem "anpassen" des Blechs schmierte der Mensch dann richtig schön dick Sikaflex, oder ähnliches um das Loch und ballerte stumpf das Blech darauf.
Nach einer Dusche mit Unterbodenschutz war dann alles gut und Abfahrt! :moped:

Dieses besagte Blech... Ich packs echt nicht... Der TÜVer... Also nee!

Das Blech ist im übrigen vorher fast abgefallen!

Geht gar nicht.

Sagte ja dass der Eimer ein Projekt ist!

Und das war noch nicht alles! :-)

Bilder gibts erst mal keine, hatte keinen Bock.

Achja... Eigentlich wollte ich ne Bremsleitung reparieren! Mist!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.