RMC goes RS (laaaangsam)

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was rotes aus Kornwestheim

Beitragvon Alex86 » Di 30. Okt 2018, 01:12

Langsam geht die Teilesuche voran. Aber das Projekt war ja ohnehin für die lange Bank angedacht und dafür, immer mal was zu tun zu haben, wenn die anderen Dinge gerade laufen, insofern störts mich nicht.
Nachdem ich fast an mir selbst zweifelte, als die hintere RS-Felge auf biegen und brechen nicht in die Schwinge wollte, kam ich auf den zündenden Gedanken warum das so ist. Lager war falsch eingepresst. Danach passte sie dann auf einmal auch sehr gut. Möglicherweise war der Satz deswegen so "günstig". Aber das soll mir recht sein, denn abgesehen von dieser Kleinigkeit sind die Teile schön überholt worden. :like:
"Tuning" auf die "erwachsene" Art.. erst mal die Bremsen..später der Motor.
Bild

Bild

Bleche habe ich auch passende bekommen. Diese müssen zwar nochmal neu lackiert werden, aber das macht nichts. Danke an unsere Alex von hier, von der ich sie habe. Ist übrigens alles erstmal nur "drangesteckt" um zu sehen ob auch alles passt. Also bitte erstmal noch keine "Das gehört anders!"-Kommentare. Das kommt schon noch. ;)

Und ansonsten wird nebenher fleissig gesammelt. Ein Satz Blinker dürfte die Tage kommen. Sollte noch jemand die passende Höckersitzbank, aber geschlossen, oder ein Cockpit (Armaturen brauche ich allerdings nicht) liegen haben, darf man sich gern mal bei mir melden.
Bild
Alex86
Inventar

Re: Was rotes(oder orange? oder rotorange?!) aus Kornwestheim

Beitragvon Pfuscher » Di 30. Okt 2018, 10:53

Ein wirklich schönes Moped
Hatten die Tanks immer rote Striche unter dem Logo?
Die silberne rmc-s vom Kumpel hatte das auch war allerdings silber
1992 er Mercedes S 124 250 D

1991 Golf 2 Ökodiesel

1970er IHC 423 mit Frontlader
Pfuscher
Inventar

Re: Was rotes(oder orange? oder rotorange?!) aus Kornwestheim

Beitragvon Alex86 » Di 30. Okt 2018, 13:23

Eigentlich gehört das rote Dekor auch zum roten Lack. Orange hätte sie einen orangenen, oder weißen Dekorstreifen haben müssen, als RMC und auch einen anderen Tank. Das Dekor werde ich noch wechseln, allerdings auf neutral, weiß. Dann entspricht sie mit diesem Tank auch dem griechischen Export RS Super 1978 dem ich ein bisschen nacheifern möchte:

Bild
Bild
Alex86
Inventar

Re: RMC goes RS (laaaangsam)

Beitragvon Alex86 » Sa 3. Nov 2018, 00:21

Ein kleines Bisschen ging es weiter. Eine Sitzbank fand ich nun. Originaler RS Auspuff steckt schonmal drauf, Blinker liegen bereit, aber die Befestigungstangen fehlen mir leider noch. Das Cockpitgehäuse von der Zündapp ist endlich mal demontiert und die passende von Kreidler probehalber dran gesteckt. Natürlich passt der Cockpitrahmen nicht..war mir klar, aber ich fand noch keinen originalen (nur als Neuteil).
Dein Winter über heißt es also weiter sammeln und schonmal anfangen die alten Teile aufzuarbeiten. Ich denke vieles kann überholt und "gerettet" werden. Aber bei einigen Dingen komme ich um eine Neuverchromung wohl nicht drum herum. Schwinge und Fußrastenträger sind außerdem in der falschen Farbe, müssen also auch mal umlackiert werden.
Von der ganzen Technik und dem Herzstück mal ganz zu schweigen.
Aber ich hab ja Zeit. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

PS: Sollte jmd zufällig einen Cockpitrahmen(27.78.54) , Instrumententräger(27.78.49), Blinkerbefestigungsstangen vorn und hinten(f.Kotflügel), oder passende Blinkerschalter/Lichtschalter für die Lenkerarmaturen über haben, kann man mich gern mal anschreiben.
Bild
Alex86
Inventar

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte