Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Volvo 244 & Co

2
schön noch´n 244er ;-)
der Streifen über´m Deckel hinten gefällt mir.

Der 818 is ja der Hammer,so ein hab ich ja noch nie gesehen!!!

und den MX5 find ich,obwohl er von Haus aus viel Plastik trägt auch geil.En Kumpel von mir hat so einen ,richtig geiler Kurvenräuber.

bis dann
Gabber

Re: Volvo 244 & Co

3
Mion Moin,
sehr schönes Winterauto, muss man ganz ehrlich sagen. Ich mag alte Volvo´s. Wäre mir für den Winter fast bissl zu schade, sieht ja den Bildern entsprechend noch gut aus der Schwede.
War auch mal kurz davor mir einen zuzulegen, hab dann aber doch den t4 genommen.
Was verbraucht der denn so??

Grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

Re: Volvo 244 & Co

4
Schöne Autos (bis auf den MX-5, die kann und konnte ich irgendwie noch nie ab, sorry :verlegen: ). Hab deinen Blog auch mal gleich bei mir verlinkt.
Ich mag die alten Volvos. Die typische Form, gepaart mit der (damals noch) guten Technik. Da kommen bei mir immer Kindheitserinnerungen hoch.
Den Mazda kannte ich bis dato auch nicht. Wobei ich da auch zu sehr auf die europäischen Fahrzeuge geeicht bin (war) und erst seit den letzten paar Jahren beginne, die alten Fahrzeuge aus Asien richtig wahrzunehmen. Da besteht also noch ne Menge Aufklärungsbedarf bei mir :-).

@Glotze10: Warum für den Winter zu schade? Mit der richtigen Pflege sollten Winter kein Problem darstellen ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Volvo 244 & Co

5
Glotze10 hat geschrieben:Mion Moin,
sehr schönes Winterauto, muss man ganz ehrlich sagen. Ich mag alte Volvo´s. Wäre mir für den Winter fast bissl zu schade, sieht ja den Bildern entsprechend noch gut aus der Schwede.
War auch mal kurz davor mir einen zuzulegen, hab dann aber doch den t4 genommen.
Was verbraucht der denn so??

Grüße
Glotze
War ein Spontankauf letzten Februar,nachdem mir jemand mein 929 QP vernichtet hat :nein: , der Zustand ist gut, trotz der +230k auf der Uhr.
Bild
Bild
Der langt anständig hin, im reinen Stadtbetrieb nimmt er mit Automatik zwischen 12 und 14L.
MfG Micky
Alltagsklassiker

73er Mazda 818 Sedan
87er Volvo 244 GL
91er Mazda MX-5

Re: Volvo 244 & Co

6
Buckaroo hat geschrieben:Schöne Autos (bis auf den MX-5, die kann und konnte ich irgendwie noch nie ab, sorry :verlegen: ). Hab deinen Blog auch mal gleich bei mir verlinkt.
Ich mag die alten Volvos. Die typische Form, gepaart mit der (damals noch) guten Technik. Da kommen bei mir immer Kindheitserinnerungen hoch.
Den Mazda kannte ich bis dato auch nicht. Wobei ich da auch zu sehr auf die europäischen Fahrzeuge geeicht bin (war) und erst seit den letzten paar Jahren beginne, die alten Fahrzeuge aus Asien richtig wahrzunehmen. Da besteht also noch ne Menge Aufklärungsbedarf bei mir :-).

@Glotze10: Warum für den Winter zu schade? Mit der richtigen Pflege sollten Winter kein Problem darstellen ...
Der MX-5 war ein Traum seit frühester Jugend, habe ich auch schon seit 1999 und gebe ich nicht mehr her, mehr Spaß kann man um wenig Geld mit angezogener Hose nicht haben! :-)

Der Volvo ist ein grundsolides Ding, säuft zwar anständig, aber macht Spaß.

Der 818 ist mir reingerannt, war mir dahin auch nur von Fotos bekannt, gibt noch ~30 Stk davon in Ö. Lieber sowas exotisches, als der x-te W123, die man an jeder Ecke sieht.

Link zu deiner Seite kommt natürlich sofort online! :high5:
MfG Micky
Alltagsklassiker

73er Mazda 818 Sedan
87er Volvo 244 GL
91er Mazda MX-5

Re: Volvo 244 & Co

7
Der Volvo und der Mazda 818 gefallen mir.
Lustig finde ich, dass dein Volvo vom Zustand her besser aussieht als mein BMW trotz gleichem Alters und km-Stand (und Farbe :-) ), und meiner ist mir zu schade für den Winter.

Dein Mx5 wäre auch nicht so meins, aber ich hab schon Umbauten gesehen, die mir durchaus zusagen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Volvo 244 & Co

8
Mr. Blonde hat geschrieben:Der Volvo und der Mazda 818 gefallen mir.
Lustig finde ich, dass dein Volvo vom Zustand her besser aussieht als mein BMW trotz gleichem Alters und km-Stand (und Farbe :-) ), und meiner ist mir zu schade für den Winter.

Dein Mx5 wäre auch nicht so meins, aber ich hab schon Umbauten gesehen, die mir durchaus zusagen.
Mit irgendwas muss ich ja im Winter fahren, kann ja nicht alles schonen, sonst kommts noch soweit und ich fahre im Winter mitm Rad! ;)

Und am MX-5 habe ich bis auf kleine Fahrwerksmodifikationen kaum was geändert, der macht auch so Spaß, da kommt mir nicht noch mehr Plastikgerödel ran. ;-)
MfG Micky
Alltagsklassiker

73er Mazda 818 Sedan
87er Volvo 244 GL
91er Mazda MX-5

Re: Volvo 244 & Co

9
@ Buckaroo
Aus dem gleichen Grund den Mr. Blonde auch beschreibt. Das hat nichts mit guter Pflege zu tun, sondern einfach nur, dass mir dieses liebe Stück für Salz und Ähnliches einfach zu schade wäre.
Is ev ein Erhaltungstrieb oder so, würde ihn auf jeden Fall nich im Winter fahren, eher den mx5.
Grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

Re: Volvo 244 & Co

10
Naja, Hohlräume lassen sich konservieren und Salz auch wieder abwaschen. Wobei ich natürlich auch da meine Grenzen habe. Meinen B Kadett würde ich jetzt auch nicht im Winter fahren, aber auch nur weil ich den net auch noch Winterfest machen würde (inkl. Winterschlappen). Aber der Audi wird jetzt z.B. mein Ganzjahresoldie. Hauptsächliche, ganzjährige Alltagskarre bleibt natürlich mein PUG, der is eh vollverzinkt :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de