Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt 525TDS

31
Andy91 hat geschrieben:Einerseits sehr schade um einen angehenden Klassiker
:-D
Ernsthaft?
Aus was soll man es sonst bauen? Aus nem Neuwagen? Der wäre in 20 Jahren auch ein angehender Klassiker. Nen schlechter erhaltenen nehmen? Bei dem kommt bei so nem Auto vermutlich die Instandsetzung teurer, als der ganze Bock gekostet hat.
Der Bock hat ein vernünftiges Alter für so einen Umbau. Alt genug, dass der Preis unten ist, jung genug, kein Restaurierungsprojekt zu sein.

Ich find das immer Blödsinn, so lange es sich nicht um eine besonders rare Basis handelt, immer zu bedauern, was dafür herhalten muss. Noch unsinniger finde ich wenn z.B. Opelfahrer sich drüber aufregen, wieso man einen "guten" Opel als Basis genommen hat und nicht einen VW - und umgekehrt.

Jedes Auto ist erst einmal eine Basis.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Projekt 525TDS

35
dann wurde mich jetzt aber wirklich mal interessieren, was dann die richtige Basis
ist.
Ich denke nicht, dass man sich selbst hier im kleinen Forum auf ein Modell einigen kann.
Fast jeder findet ein anderes Modell, was nicht zestort werden durfte.
Ich bin da echt mal Kle seiner Meinung.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Projekt 525TDS

36
Stuntman Marc hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:
Andy91 hat geschrieben:Einerseits sehr schade um einen angehenden Klassiker
KLEs Meinung
Du siehst: Und genau wegen solcher Kommentare habe ich es mir verkniffen.
Da hält man hier besser die Fresse, bevor man dumm angemacht wird.


Oh man. Was hier immer und überall als "dumm angemacht" durchgeht. Hier wird Niemand persönlich beleidigt. Oder Angegangen.

Soll jetzt jeder, der ne Meinung hat, sie für sich behalten aus Angst andere sind dagegen?

Oder soll jeder, der eine Meinung hat, die nicht dem anderen entspricht, diese nicht äußern, aus Angst derjenige hätte Angst, jemand könnte was gegen einen haben?!

:king: :king: :king:


Gerade hier in dem Beispiel finde ich keinen zu harschen Ton?!

Aber hier im Forum hauen se ja eh alle ab, sobald einer pöhse war.

:shit: :shit:



Ich mutmaße der Andy is frische 25 Lenze jung. Der KLE doppelt so alt. Doppelt soviele Jahre an Erfahrung und Blick für das Hobby. Als jüngerer Fan alten Blechs oder kommender Klassiker ist es doch normal, dass man es noch verkniffener sieht. Davon ab revidiert sich Andy ja auch noch.


:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Projekt 525TDS

37
Harry Vorjee hat geschrieben:dann wurde mich jetzt aber wirklich mal interessieren, was dann die richtige Basis
ist.
Ich denke nicht, dass man sich selbst hier im kleinen Forum auf ein Modell einigen kann.
Fast jeder findet ein anderes Modell, was nicht zestort werden durfte.
Ich glaube, dass es eher um den anhand der Fotos festgemachten, ganz guten Zustand des Wagens, als um das Modell ging.

Einerseits kann man für nen Umbauprojekt, das umfangreiche Blech- und Lackarbeiten beinhaltet durchaus überdurchschnittlich erhaltene Autos "verschonen" und zu nem Wagen greifen, bei dem an der Karosse ohnehin Handlungsbedarf besteht,
andererseits sind rentnergepflegte E34 mit angedötschter Front noch keine Raritäten und man kann nicht alles erhalten, weil's irgendwann mal wertvoll oder selten sein könnte.
Speziell Diesel scheinen mir unter BMW-Fahrern ohnehin eher unbeliebt, Mr. Blonde hat da nicht unrecht.

Zudem wurde bezüglich Laufleistung und Karosseriezustand nichts Genaues geschrieben.
Den Fotos ist doch eigentlich nur zu entnehmen, dass es sich um nen gepflegten Gebrauchtwagen handelt, der blechtechnisch nicht hinüber ist.

Re: Projekt 525TDS

39
Ich frag mich nur warum er sich so viel Arbeit macht
Bild


Nee, spaß. Weiter so, ich freu mich schon drauf zu sehen wie er fertig aussieht






2019
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Projekt 525TDS

40
Brauer89 hat geschrieben: Nee, spaß. Weiter so, ich freu mich schon drauf zu sehen wie er fertig aussieht






2019


Als ob ich so schnell damit fertig werden würde, wenn ich ihn dann demnächst gekauft habe im abgebrochenen Zustand?!

:-D :-D :-D :-D ....... ich hab "fertig werden" gesagt :gaensefuesschen: :lol:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!