Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt 525TDS

41
Oh, du kaufst ihn?
Ja, dass ist dann wirklich vergebene mühe für einen künftigen klassiker.

Und jetzt fang bitte nicht wieder an zu heulen weil ich dich mal wieder dumm angemacht hab.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Projekt 525TDS

42
Rollsportanlage hat geschrieben:
Harry Vorjee hat geschrieben:dann wurde mich jetzt aber wirklich mal interessieren, was dann die richtige Basis
ist.
Ich denke nicht, dass man sich selbst hier im kleinen Forum auf ein Modell einigen kann.
Fast jeder findet ein anderes Modell, was nicht zestort werden durfte.
Ich glaube, dass es eher um den anhand der Fotos festgemachten, ganz guten Zustand des Wagens, als um das Modell ging.

Einerseits kann man für nen Umbauprojekt, das umfangreiche Blech- und Lackarbeiten beinhaltet durchaus überdurchschnittlich erhaltene Autos "verschonen" und zu nem Wagen greifen, bei dem an der Karosse ohnehin Handlungsbedarf besteht,
andererseits sind rentnergepflegte E34 mit angedötschter Front noch keine Raritäten und man kann nicht alles erhalten, weil's irgendwann mal wertvoll oder selten sein könnte.
Speziell Diesel scheinen mir unter BMW-Fahrern ohnehin eher unbeliebt, Mr. Blonde hat da nicht unrecht.

Zudem wurde bezüglich Laufleistung und Karosseriezustand nichts Genaues geschrieben.
Den Fotos ist doch eigentlich nur zu entnehmen, dass es sich um nen gepflegten Gebrauchtwagen handelt, der blechtechnisch nicht hinüber ist.
Da ist doch totaler Quatsch.
Allein die Tatsachen, dass in diesem Forum dadrüber diskutiert wird, mit welchem Fahrzeug man welche Umbau machen darf und womit nicht, rückt das Forum in eine Ecke, wo es nie hin sollte.

Das ist totale Oldtimernazimeiere.

Die Argumente warzm man den 5er nicht hätte nehmen sollen, sind genau die, die ich mir im VW Caddy Forum zu meinem PanelVan anhören durfte, genauso wie im E36 Forum zu meinem Touring, wie im Forum zu meinem Rekord und sogar im MZ Forum zu meinem Eisenschwein.

Das Fahrzeug würde zu kauf angeboten, dr Nilson hat ihn gekauft, damit ist es seiner und er kann mt machen, was er will. Wenn das einer nicht wollte, hätte er den Wagen vorher kaufen sollen.

Und wenn ich einen Umbau machen möchte, will ich mich dadrauf konzentrieren und nicht noch 10 Quadratmeter anderes Blech bearbeiten, was mit dem Umbau nichts zu tuen hat.

Wenn man sich jetzt sogar im Fusselforum dafür rechtfertigen muß, warum man welchen Umbau mit welchem Fahrzeug macht, muß man sich nicht wundern, :kotz: :kotz: :kotz:

Und meiner Meinung nach, ist so ein Umbau an einem 5er mindestens fünf mal interessanter als z.B. an einem Passat oder Astra oder Peugeot 504.

Mr.Nilson, bitte unbedingt weiter machen, und das nicht nur an diesem Fahrzeug, sondern auch an allen zukünftigen Projekten, auch wenn 4 von 5 dich wieder verlassen, bevor sie fertig sind, ne war nur Spaß. bitte einfach immer weiter berichten. :10: :10: :10:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Projekt 525TDS

43
Als ob ich so schnell damit fertig werden würde, wenn ich ihn dann demnächst gekauft habe im abgebrochenen Zustand?!

:-D :-D :-D :-D ....... ich hab "fertig werden" gesagt :gaensefuesschen: :lol:
Du solltest dir wirklich mal was fertiges kaufen, einfach damit du mal ein Gefühl davon hast, wie sich das anfühlt mit etwas fertigem auch wirklich fahren zu können. :-D :-D

Harry
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Projekt 525TDS

44
Ich für meinen Teil find das Ding im großen und ganzen geil.
Also das Fahrzeug an sich, die Idee und das was ich bis jetzt gesehen hab.

Warte nur auf weitere Fotos.

Und mal ganz ehrlich ich hätte mir auch ein möglichst gutes Auto für n Umbau gesucht, ich kenne das mit dem Zeitmangel und wenn man ein Gutes Auto hat wo man nicht viel reparieren muss is doch mehr Zeit zum Umbauen da.
Und schon geht son Umbau um Welten schneller.

Also weiter machen und nicht beirren lassen !
Aber das machst ja eh nicht. :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Projekt 525TDS

45
Harry, Warum ist das, was ich da von mir gebe Quatsch oder Oldtimernazimeierei?

Ich habe nur geschrieben, dass man das so oder so sehen kann, ich habe mich nicht festgelegt und keinerlei Urteile gefällt, da ich den Zustand dieses Autos, wie bereits erwähnt, nicht kenne.

Darüber hinaus habe ich von niemandem irgendwelche Rechtfertigungen verlangt,

Re: Projekt 525TDS

47
wrecksforever hat geschrieben: Falls jemand den Wagen als nicht vollendetes Projekt zum Leichenwagen umbauen will: Hier liegt immer noch das Dach vom Benz 123 Pickup.

:lol: :lol:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Projekt 525TDS

49
Ey, das is nur ein oller BImmer Diesel. Sind derzeit nicht so beliebt, weil teuer in der Steuer. Gehen wie der Blonde schon schreibt, meist in den Export, weil das in Deutschland kaum einer haben will. Egal welcher Zustand. Is ja nicht so, dass er einen Escort MK4 1,8 Diesel genommen hätte, der nur 1 Jahr gebaut wurde und in Verbindung mit eingetragener grünen Plakette nahezu einmalig in Deutschland sein sollte :king:

Weitermachen!
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Projekt 525TDS

50
Na gut, ihr habt wohl recht...

Da ich sehr viel in der Oldtimerszene unterwegs bin und sehe welche Autos vom TÜV das H-Abzeichen erhalten frag ich mich auch hin und wieder wieso?
"erhaltenswertes Gut"... aber was ist das? Mittlerweile werden diese Nullausstatter Gol1 z.B zu nem Preis gehandelt den vor ein paar Jahren ein Ersthand GTI nie hätte erreichen können.
Ist das richtig so? Ich denke nicht.

Audi 80, BMW E30 etc... Sind das Oldtimer? Ist das wirklich schon 30 Jahre her? Mein erster war ein Erstserien E30, der war damals, ich betone 2009!! ein verbrauchter Gebrauchtwagen. Und heute solls ein Klassiker sein? :gruebel:

Klar können die Eigner solcher Wagen tun uns lassen was sie wollen. Wir sind doch hier um Meinungen auszutauschen? Und wenn ich der Meinung bin dass der vllt noch erhaltenswert wäre, aus welchem Grund auch immer, dann sag ich das auch. Sogar wenn ich mit meinen 25 Lenzen noch eher zum Frischfleisch gehöre. :jubel2: :jubel2:

Ich persönlich finde solche Umbauten oberfett!! :10: :10:
Ich steh auf Pickups, zersägte und verlängerte E- und S-Klassen, mördertiefe mit Airride ausgetattete Golf 1 und Scirocco und Ratten! Aber soviel sei gesagt auch piekfein geschleckte Note1 Oldtimer haben was wenn sie so vor dir stehen und der Chrom in der Sonne glänzt.

Festlegen werde ich mich nicht, das in Situationsabhängig. Auf den Bildern machte der 5er nen "erhaltenswerten" Eindruck, das mag natürlich auch täuschen.

So und nun lass ich euch mit der Schwafelei wieder in Ruhe :aegypten: :aegypten: