Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Framo (ein Custome)

165
Total geniales Projekt und die absolut saubere Arbeit bis ins Detail finde ich großartig, sieht man selten so schön... :10:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Framo (ein Custome)

166
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zum Framo.

Hab heut mal wieder Zeit gehabt was zu machen.
Als erstes war ich einkaufen, das ein oder andere Teil fürs Bordwerkzeug musste ich noch schnell besorgen.
Und dann wurde die Werkzeugkiste bepackt.

Bild


Und da Ostern rum ist, wir endlich die 21er Abnahme für den Framo haben, sogar mit allen Eintragungen die wir brauchten, konnten wir heut zulassen fahren.

Bild


Aber auf der Zulassungsstelle gab es n kleinen Rückschlag, wir haben in den Tüv sowie in den Fahrzeugpapieren Kennzeichengrößen eingetragen.
Vorn länge Maximal 400mm (ja das sind extrem Kurze Kennzeichen)
Hinten 130x255mm (ja auch das ist klein)
Aber es kann begründet werden warum das genau so eingetragen ist.

Und ratet mal was wir bekommen haben,
Vorn 470mm länge und hinten 255x200
Sieht voll scheiße aus. :nein:
Obwohl ich mich vorn notfalls mit anfreunden könnte, nur das Kennzeichen steht jetzt ewig weit ab vom Auto, wegen den Zierleisten musste da mit Gummiklötzchen gearbeitet werden.
Aber Hinten das geht gar nicht, ich wollte keine Schmutzfänger und ausgeleuchtet krieg ich das auch nicht mit der Mini Funzel.

Bild


Ich finds ne Frechheit da hat man schon Geld für die Eintragung bezahlt und dann sagt die Zulassung: Es ist egal was der Tüv da eingetragen hat.
Unsere einzige Chance kleinere Kennzeichen zu bekommen besteht jetzt darin das FZ auf der Zulassung vorzuführen und eine Einzelfallendscheidung zu bekommen.
Was bedeutet Termin machen hin fahren und auf n Guten Tag des Bearbeiters hoffen, ach ja und nochmal ordentlich Geld dafür bezahlen natürlich.

Ja ich weiß jammern auf hohem Nivea, aber beim Roten ging es ja auch, sogar 130x255 vorn am Auto.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (ein Custome)

169
Doch schon aus Prinzip müssen die kleiner werden.
Ich find das Hintere versaut den Wagen extrem, da muss noch was kleineres her.

Das dir der gefällt sagtest du, aber das ist Balsam für die Seele.
:-)
Ach ja mein Dank auch an den Herrn Grimm natürlich.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.