Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Framo (kein Hot Rod)

31
Sowas mit derlei 4t-Motoren war doch früher im Westen auch gängig und ist sicher zeitgenössisch, ohne gleich von einem Hotrod reden zu müssen...

Ich erinnere nur mal an die vielen Mungas mit Opel-ohv oder Ford V4, beides gängige Umbauten.

Weitermachen! Sehr schön....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Framo (kein Hot Rod)

32
Ja das es diese Umbauten im Westen öfter gab ist bekannt.
Aber mein Prüfer sieht das nicht als Zeitgenössisch.
Aber egal wir wollen ja kein H.

Hot Rod nennen wir das extra nicht ist halt keiner, aber das ist meine Meinung.
Ich würde das ehr Custume nennen, wenn es n Namen bräuchte.

Wir haben ja noch n paar Umbauten geplant, aber das erst wenn die Karosse wieder in Ordnung ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Framo (kein Hot Rod)

33
In meinem Bekanntenkreis gibts ja auch einen, der einen Framo mit Obbelmotor.
Bild
Bild
Der hat nach der Grenzöffnung viele Framos in den Westen geholt, damals gabs die teilweise für 100 DM mit RestTÜV. Umgebaut auf Opelmaschine hat er ihn damals aber nicht wegen Mehrleistung etc., sondern weil damals das Gerücht die Runde machte, dass Zweitakter irgendwann nicht mehr zulassungsfähig sein werden. Und der wollte auf Nummer sicher gehen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Framo (kein Hot Rod)

34
Wenn man den Plastik-Luftfilterkasten mal ignoriert, passt der Motor da optisch wirklich gut rein. Könnte original sein.
Und über mehr Leistung hat sich auch noch keiner beschwert.

Custom hört sich gut an, ich hatte schon befürchtet, dass ihr zur Originalo-Fraktion gewechselt habt.

Re: Framo (kein Hot Rod)

37
Leider falsch der vom C Kadett is aus Plaste, also wie der auf dem Bild.
Der Blechfilter vom A und B Kadett hat oben die Rippen nicht drauf.

Heut sind wir wieder etwas weiter gekommen, und just war die Gasbuddel vom Blechklebeapperat leer.
Vater bringt morgen ne neue mit dann geht's weiter.

Der eine vordere Kotflügel wird wohl aussehen als hätte ihn Frankenstein selbst wieder zum Leben erweckt, aber Spachtelmasse wird das schon etwas abmildern.

Mfg Jeff und Gab.Mü
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.