Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt beendet oder doch nicht

82
Wiederbeschaffungsdauer war 10 Tage laut Gutachten aber dafür bräuchte ich erstmal das Geld von denen, hab gestern nochmal mit der gegnerischen Versicherung telefoniert und die wollen sich heute melden.

Der Peugeot stand ja die ganze Zeit in der Werkstatt und meine Freundin steht sogar mit in der Versicherung drin, die fährt den natürlich, muss ja laufen :( :D

Die Scheisse ist, ganzen Motor machen lassen und jetzt ist seit gestern Nachmittag der Anlasser kaputt.... nur Ärger mit so alten Kisten :( Fährt nicht mehr aus und dreht ins Leere, hab schon bissl geklopft aber passiert nix mehr

Re: Projekt beendet oder doch nicht

83
Wollte ich gestern die Ansaugbrücke auswechseln und hab alles zerlegt, da fällt mir auf, dass der Vorbesitzer der Ansaugbrücke den falschen Vergaser drauf hatte. Der hatte mir geschrieben, dass er den 106 gekauft aber er ihn nicht richtig zum laufen bekommt :D Jetzt weiss ich auch warum der nicht richtig lief.

Naja, hab dann meinen Vergaser mal sauber gemacht und alles erstmal wieder zusammengesetzt, muss ich nochmal neu suchen.

Heute versuch ich mal den Anlasser zuwechseln, geht zwar wieder einigermaßen aber ich hab schon einen Anderen, bin mal gespannt wie der sich nach 24 Jahren und der Laufleistung ausbauen lässt. Hab die Befürchtung, dass ich nachher viel rummeckern werde :peng:

Bild

Bild



Vorhin wurde das vor meinem Haus abgestellt, kann man nicht meckern :D

Bild

Bild

Bild

Re: Projekt beendet oder doch nicht

84
Die große Enttäuschung :(

Bin beim Stöbern auf diesen älteren Mitsubishi Galant gestoßen, wie man auf den Bildern sieht, sieht er recht viel vielversprechend aus. Der Preis sah auch super aus und der Blick in den Fahrzeugschein verriet mir, dass der Besitzer sich schon um die 13 Jahre mit dem Wagen beschäftigt.

Also gestern zu zweit hingefahren, der Wagen stand frisch poliert, glänzend vor der Garage, ein älterer Mann empfang uns. Auf dem ersten Blick hätte man sich direkt in den Wagen verlieben können, innen Jahreswagen aber nachdem man sich etwas zusammengerissen hat und genauer guckte, fand man immer mehr Mängel.

Am Telefon sagte mir der Mann noch: Sie werden über den guten Zustand begeistert sein.

Vorort: Der Wagen ist Unfallfrei im Top Zustand, sehen sie ja!

Ok, wo fang ich an:
Stoßstangenkanten haben die üblichen Garagentreffer, übergepinselt, kann man ja mit leben! Dann ein genauer Blick auf die Heckstoßstange, war die so wellig ab Werk? Oh, ein Hecktreffer, wohl doch nicht so unfallfrei!
Fahrertür mit Einbruchsschaden, der obere Teil wurde mal aufgehebelt und dann mit nem Hammer wellig drangehauen oder so.

Okay, hey der Wagen ist fast 30 Jahre!

Stück vorgefahren und dann genauer von unten geschaut, hinten gut, Schweller hinten, oh auch gut. Schweller vorne beide Seiten durch :( Ach, der Wagen ist so schön, kann man machen! Eingelenkt, kurzer Blick auf die Reifen, 2011, ach die gehen noch! Dann auf die Manchetten von den Antriebswellen geguckt, Fahrerseite gerissen, Beifahrerseite kurz davor und noch andere an der Lenkung gerissen. Ach, als Schrauber geht das schon!

Motor gestartet, läuft doch gut! Kupplung fühlte sich noch ok an, ein plus Punkt für den Wagen!

Bissl im Motorraum geschaut und mit dem Besitzer geredet, da fiel mir irgendwann auf, dass ich unten nass werde, nein kein Wasser, ich wurde gut geschmiert. Also die Taschenlampe ausgepackt und genauer geguckt, die Kopfdichtung einmal ringsrum total undicht!

Ich dachte der verliert kein Öl? Ja wissen sie, so alte Autos verlieren schonmal ein paar Tropfen!
Dann hab ich mir die Einfahrt mal genauer angeguckt, alles voll aber abgestreut. Na klar, paar Tropfen!

Deswegen hat er ihn auch abgemeldet, der wird suppen wie hulle!

Dann noch weitere Mängel gefunden und wieder zurück auf den Boden der Tatsachen gekommen, leider ein aufpolierter Blender.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-1941" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Projekt beendet oder doch nicht

86
Der Mann ist zwar schon älter aber ein riesen Schlitzohr :D nachdem ich immer mehr Mängel fand, meinte er auch direkt, ja was geben sie mir denn, machen sie mal einen Vorschlag?

Hab ja den Motor laufen lassen, da wurde er auch nervös, weil irgendwann lief halt überall Öl runter, der war voher mit Bremsenreiniger komplett sauber gemacht und alles mit Siliconspray eingejubelt.

Die Schweller hat er mit so ner schwarzen Pampe zugeschmiert, dass es wohl nicht so auffällt, dass die durch sind.

Beim Unterboden bin ich mir aber auch nicht sicher, der war halt schwarz versiegelt, da weisste ja auch nicht was darunter so los ist. Ich glaub nicht, dass das so original versiegelt war.

Der war auch recht viel am grinsen, der wusste schon was der Wagen alles hat :D

1400 hat er mir dann noch vorgeschlagen, der hat ja erst ne neue Batterie bekommen aber leider mit Aufkleber gewechselt 2011 mein ich :-P

Das waren auch nur die Mängel die ich so auf anhieb gefunden habe, ihr kennt das ja selber, wenn man den Wagen dann Zuhause hat, findet man noch viel mehr.

Re: Projekt beendet oder doch nicht

87
Schade eigentlich, so von der Form her gefällt der mir total, die Felgen passen perfekt, Lenkrad und alles ist auch voll geil. Mit der Kopfdichtung ist halt schon blöd, da weiss man ja nicht wielange die schon kaputt ist, wie oft der übergekocht ist usw.

Kopf planen, neues Zahnriemenkit, Ventilschaftdichtungen, weiss nicht ob da noch Simmeringe sind usw., dann gleich Zündkerzen, Luftfilter. Schweller vernünftig reparieren lassen ist auch nicht so günstig, ist der Kat noch ok?

Neue Reifen, Manchetten, vielleicht noch andere Fahrwerksteile

Neue Tür besorgen wird auch nicht so einfach, weil die ist bestimmt obenherum undicht, Heckstoßstange könnte man ja erstmal so lassen.

1000er geht da auf jeden Fall rein, wenn nicht noch mehr.

Re: Projekt beendet oder doch nicht

90
Da haste schon recht, wenn jemand von weiter weg kommt, der wäre mega sauer. Ich glaub die Gurke würde es nichtmal von Bochum rüber nach Hattingen schaffen, weil die Kopfdichtung ist so undicht, dass es wirklich überall runter läuft. Hab den Wagen ja villeicht 5min im Stand laufen lassen und selbst da lief es schon runter zur Ölwanne, die voher sauber war.

Laut Aufkleber am Türrahmen Fahrerseite war der erst Februar bei Mitsubishi im Service, da war die Kopfdichtung bestimmt auch nicht mehr dicht, zumindest das mit dem Rost haben die gesehen. Danach ist er auch nur noch zu ATU, die Zettel waren recht frisch drin.

Die werden dem anfang des Jahres gesagt haben, dass es dieses Jahr was teurer wird, dann ist er noch soweit gefahren wie ging und will den jetzt mit etwas rest Tüv abstoßen.

Der kennt bestimmt jeden Mangel, ist dann schon irgendwo Betrug, so krasse Sachen wie die Kopfdichtung sollte man schon erwähnen und das die Schweller gemacht werden müssen.

Was halt auch blöd ist, der steht vor dir und sagt dir, dass der Unfallfrei ist und hinten ist alles zerknittert. Am Heckblech hab ich jetzt von unten und innen im Kofferraum nix gesehen aber einen bekommen hat er auf jeden Fall.

Mein Peugeot hat ja auch schonmal einen bekommen, dann sagt man halt, ist mal einer drauf gerumpelt aber die Bleche sind ok. Gut, bei dem ist auch alles offen und man kann sich die Bleche direkt anschauen, bei dem Galant sieht man es nicht sogut.