Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: brauche dringend Rat

21
Ich kann nur sagen, wenn ich meinen Eta nicht mögen würde, hätte ich ihn schon längst wieder verscheuert, anstatt auch noch Arbeit reinzustecken, obwohl ich ihn anfangs für sparsamer gehalten habe. Heute überlasse ich Verbrauchsdiskussionen Neuwagenkäufern, und schmunzel in der Ecke :-) .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: brauche dringend Rat

22
Seit wann kauft man Fahrzeuge bzw. baut sie aus rationalen Gründen um/auf?

Wenn ich mir mal anschaue was die Leute hier im Forum(mich inklusive) fahren, machen die wenigsten Umbauten wirklich "Sinn" und die Fahrzeuge könnten auch "wirtschaftlicher" sein wie man so schön hört - was Umwelt, Reparaturen, darin versenktes Geld und solche uninteressanten Dinge betrifft...
- Wen interessiert`s? Haupsache Du bist mit deinem Auto glücklich Digger!

Wenn du deinen Wagen nicht von Herzen magst, ist es ja sozusagen eh nur ne Notlösung oder ein "Nutzfahrzeug" um von A nach B zu kommen.
Und für ein Auto was einem am Herzen liegt, nimmt man doch gerne Einschränkungen in Freizeit und Finazen entgegen, odr?
in dem thread steckt ne menge wahrheit :top:

nen bekannter hatte mal nen 190er. war nen späteres baujahr, end80er, mit dem 1,8er oder 1,9er motor. der hat trotz (teilweise) humaner fahrweise gesoffen wie nen loch - dafür ist die karre richtig robust, hat viel mitgemacht.
gegen den durst hat er die rübe verkauft, und sich nen 3-liter-w124 zugelegt :aegypten:
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: brauche dringend Rat

23
So, nach langem hin und her und nachdem sich der Jaguarverkäufer nicht mehr meldet, da ich ihm als Käufer wohl zu unbequem bin und zu viele Fragen stelle, wird dies mein neues Projekt. Is zwar noch nich so ganz wasserdicht, da ihn jemand auf Ebay schon ersteigert hat sich aber nicht meldet und das Auto auch nicht abholt. Samstag werde ich ihn mir ansehen und wenns passt gleich mit roten Nummer nach Hause fahren.

Bild


Letztendlich bin ich auch recht glücklich mit der Entscheidung, da es erstens ein (nicht falsch verstehen) deutsches Auto ist, er wohl recht robust ist und ich auch sehr viel mehr dran machen kann als am Jaguar.
Auch ist er natürlich viel billiger.

Bislang ist mir aber noch kein Name eingefallen.
Für Vorschläge bin ich offen...........

Vortsetzung folgt....................
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

Re: brauche dringend Rat

24
190er ist ne gute Karre, noch wirklich Mercedes-Qualität. Würde ich generell nehmen, die Lackierung ist natürlich strange, aber da lässt sich ja noch was machen.

Aber: Warum holt der Käufer den nicht ab? Vielleicht war er ja da und die Karre ist scheiße! Auf jeden Fall Augen auf! Ich bin nach über 50 Autos immer vorsichtig bei solchen Aussagen! Es gibt auch noch andere 190, und die Lackierung lässt nicht auf gute Pflege schließen.

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: brauche dringend Rat

25
@wrecksforever

Ja, du hast recht, auf eine gute Pflege lässt der erste Eindruck nicht schließen, darum geht es mir auch nicht, ich will ja was zu tun haben.
Die Sache war die, der Verkäufer hat ihn in mehreren Optionen versucht zu verkaufen Ebay und Ebay Kleinanzeigen. Bei den Kleinanzeigen stand er für 550, da hab ich ihn gefunden und auf Ebay wurde er für 320 ersteigert. Nun meldet sich der vermeintliche Steigerer aber schon seit 2 Wochen nicht und der Verkäufer hat Angst ihn mir voreilig zu verkaufen, sollte sich der Steigerer noch melden.
Hab nun schon mehrere Male mit dem Verkäufer gesprochen, Tüv und Asu sind seit einem Monat abgelaufen, er hat ihn vor 2 Jahren mit neuem Tüv gekauft, hat ihn gefahren und will nun nix mehr reinstecken, hat wohl auch mehrere Wagen zur Verfügung, wie sich das angehört hat.
Was den Lack angeht, so finde ich das nich mal schlecht.
Mal sehn was sich ergibt,
aber ich brauch definitiv wieder was zu tun und der Benz kommt mir da gerade recht.
Mir gefällt er sehr gut,
Grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

Re: brauche dringend Rat

26
Um den Lack geht es ja nicht, der lässt sich ja ändern. Aber so eine Karre ohne TÜV lässt auf schwerwiegende Mängel schließen. Bei deiner Beschreibung läuten bei mir alle Alarmglocken. Auf dem Markt sind genug gute 190er, vom Oppa gepflegt, die vielleicht das Doppelte kosten oder auch mehr, aber das zahlt sich auf jeden Fall aus.

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: brauche dringend Rat

27
@ wrecksforever,
würd ich noch nich mal sagen, der Typ macht nix an Autos, fährt sie nur. Und der Tüv is 10/10 abgelaufen.
Ev. bin ich naiv, kann sein, aber dafür schau ich ihn mir ja auch noch an.
Alles in Allem bin ich NOCH optimistisch............ :sekt:
"Der Weg ist das Ziel"

Re: brauche dringend Rat

28
Dein Vertrauen möcht ich (nicht) haben^^. Ich kann wrecksforever nur voll und ganz zustimmen. Optimismus in allen Ehren, aber ich würde da völlig neutral und rational rangehen, sonst siehste die Mängel vor lauter Optimismus nicht mehr. Ich würde dir aber auch, wenn du schon nen 201 kaufen willst, zu einem 16 V raten. Die kommen sogar ganz gut von der Stelle :-).
Kommt mir im Augenblick so vor, als würdest du auf glühenden Kohlen sitzen und müsstest jetzt unbedingt ne alte billige Karre kaufen. Sowas geht selten gut, da würde ich lieber abwarten bis sich ne wirklich gute Gelegenheit ergibt ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: brauche dringend Rat

29
Ich weiß jetzt zwar nich genau warum man denkt, dass ich soooo optimistisch bin, erinnere mich nicht, mich dahingehend oft geäußert zu haben, aber gut.
Wenn es um Autos geht (gerade um die, die mir gefallen) werde ich eben zum Kind, ich denke das können hier viele bestätigen, dennoch renne ich nicht blind durch die Gegend.
Und dass ich auf Kohlen sitze mag sein, da ich was zu tun brauche, würde mir aber nie ein auto kaufen, dass mich nicht fasziniret oder dass mir nicht gefällt. Außerdem kann man ja fast alles reparieren. Dass ich den Guten sofort fahren will stand nie zur Debatte.
Soviel dazu,
Samstag sieht man mehr
bis dahin,
Glotze :aegypten:
"Der Weg ist das Ziel"