Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: brauche dringend Rat

11
aufpassen bei fahrzeugen die direkt von der insel kommen
sprich wo d-lichter nachgerüstet werden müssen


netzbekanntschaft hat nen xjs fürn kleinen taler bekommen
stand ganz gut da

nur die frontscheinwerfer warn noch auf inselverkehr
gibs für kleines geld und gute worte nich
1000flocken für lichters is scho hart

Re: brauche dringend Rat

14
Das kennen wohl die meisten, dass man ein Auto nicht mehr aus dem Kopf bekommt und das Ganze auch nicht mehr völlig rational sieht. Das gehört wohl bei der Liebe zum Altblech dazu :-). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit der Kiste.
Was den Verbrauch angeht, die 14 Liter würde ich jetzt nicht als Höchstgrenze ansehen, da geht noch viel mehr, je nachdem wie du fährst :-). Ich fahre ja selbst einen V6 im Alltag mit 3 Liter Hubraum (1997). Alleine da gehen schon mal gerne 17 Liter durch, wenn man entsprechend flott oder staumäßig unterwegs ist :prost:. Aber wenn man ein Auto mag, ist das eher zweitrangig :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: brauche dringend Rat

17
Hi.
Steht "Leo" in 95339 Wirsberg?
Er scheint ja mit dem 107PS PF-Motor aus dem 8V GTI ausgerüstet zu sein...
Ein paar mehr Details wären trotzdem nett oder ein Link falls du schon irgendwo inseriert hast.
BJ?
Laufleistung?
"Ausstattung"
Was meinst du mit "echt bissl Arbeit"?/ was muss gemacht werden?
Wie ist der Zustand der Karosserie?
Fahrzeug schon abgemeldet?
... Nicht dass ich gerade Platz für den Wagen hätte oder so, aber trotzdem...

Was den Jaguar betrifft - kauf ihn doch einfach wenn Du so davon schwärmst!
Ist zwar gut dass Du Dich vorher mal informierst, aber:
Seit wann kauft man Fahrzeuge bzw. baut sie aus rationalen Gründen um/auf?

Wenn ich mir mal anschaue was die Leute hier im Forum(mich inklusive) fahren, machen die wenigsten Umbauten wirklich "Sinn" und die Fahrzeuge könnten auch "wirtschaftlicher" sein wie man so schön hört - was Umwelt, Reparaturen, darin versenktes Geld und solche uninteressanten Dinge betrifft...
- Wen interessiert`s? Haupsache Du bist mit deinem Auto glücklich Digger!

Wenn du deinen Wagen nicht von Herzen magst, ist es ja sozusagen eh nur ne Notlösung oder ein "Nutzfahrzeug" um von A nach B zu kommen.
Und für ein Auto was einem am Herzen liegt, nimmt man doch gerne Einschränkungen in Freizeit und Finazen entgegen, odr?
Ich selbst würde mir so eine Trümmerkarre(*) zwar nie kaufen, aber so begeistert wie du davon schreibst, ist das doch schon beschlossene Sache.

(*)"Trümmerkarre" weil der so groß ist - nicht auf den Zustand bezogen.
Bild

Re: brauche dringend Rat

18
Moin Moin again,
hier neues vom XJ40.
Der Verkäufer macht sich nun noch selbst an die Arbeit was den Ölverlusst des Automatikgetriebes angeht.
Anscheinend ist er sich selbst nicht sicher obs von nem Simmerring oder doch dem Wandler kommt.
Ende der Woche soll der Gute fahrbereit sein (Problem gelöst) und dann wird neu verhandelt.

In der Zeit bin ich natürlich nicht untätig geblieben und hab mir nen schönen 84er 190e ausgeguggt.
Soll ca 350,- kosten und steht sogar in KU (10 km weit von mir).

Nun wäge ich schon die ganze Zeit für und wider ab. Und da dem 190e nicht die Welt fehlt (Bremsen, Stoßstange, Ölwechsel, Zündkerzen, minimal Rost) neige ich fast zu ihn, auch da ich im Endeffekt mehr dran machen kann.

Hatte aber noch nie nen Benz.
Is ne 1,9 Liter Maschine, 122 ps, 185000km Laufleistung.
Hat da jemand Erfahrung was dieses Wägelchen angeht???

Neuigkeiten folgen.
Grüße aus der heimlichen Hauptstadt des Biers
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"

Re: brauche dringend Rat

19
Schade, der Jaguar war interessanter.

Ich hatte noch nie nen 190er Benz, scheinen aber zähe Burschen zu sein. Bei Bj. 84 würde ich aber auforchen, hat der schon nen Kat nachgerüstet? Ab werk hatte der sicher keins. Und wenn er Euro 1 nachgerüstet hat, dürfte Euro 2 schwierig werden (hat zumindest mein Prüfer gesagt, als ich meinen Eta von US-Kat auf Euro 2 aufgerüstet habe, sprich, man kann nur einmal auf ne bessere Schadstoffklasse aufrüsten, scheiß Staat halt).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: brauche dringend Rat

20
@Mr. Blonde

Danke, guter Tip mit der euro Norm, hab ich nich gewusst. Er hat Euro 1.
Naja, es is ja noch nix entschieden, klar hätte ich den XJ40 auch lieber, aber bis dato hat sich der verkäufer noch nicht gemeldet und mir graut es langsam, dass der gute Jaguar doch mehr Probleme macht als gedacht. Und im Endeffekt such ich nur ein Spielzeug (und weil meine scheiß Glotze nur 45 PS hat :-| , das nervt ungemein, dachte ich komm damit zurecht, packs aber doch nich so ganz) :schwachsinn:

Grüße
Glotze
"Der Weg ist das Ziel"