8
von Glotze10
Liebe Fussler,
erst einmal danke für die vielen, schnellen Beiträge und Gedanken (besonders KLE für den Kaufberatungslink, hat mir sehr beim Gespräch mit dem Herrn geholfen)
Die meisten Beiträge haben mich etwas entmutigt und nachdenklich gestimmt, was nicht schlecht war, habe mich in vielen Foren erkundigt und dieser Typ Auto polarisiert wie fast kein anderer. 50% begeistert, 50% enttäuscht.
Habe gerade eben ein langes Gespräch mit dem jetzigen Besitzer des Jaguars gehabt.
Er selbst hat das Auto Mitte 2009 gekauft, er ist der 5te Besitzer, der vorherige Besitzer war der erste private, vorher wurde das Auto nur von Firmen gefahren, welche es bis 2008 Scheckheft gepflegt haben.
Die Niveauregelung der Stoßdempfer arbeitet gut, beide Keilriemen wurden 2009 erneuert. Bremsen (Scheiben + Backen) sind 2009 erneuert worden. Beim Getribe ist ein Dichtring defekt (daher der niedrige Verkaufspreis).
Laut jetzigem Besitzer verbraucht der Jaguar 11 Liter über Land und 14 in der stadt, so steht es auch in den meisten Foren. Und diese tatsache schreckt mich recht wenig ab, ganz ehrlich!!!
Aber nun das besonders Gute. Der jetzige Besitzer arbeitet als KFZ Mechaniker bei Jaguar in Bayreuth und ich konnte den Verkaufspreis von 1500,- auf1300,- drücken.
Habe nun morgen einen Besichtigungstermin und wenn ich viel Glück habe wird er für 1800,- nochmal komplett gewartet und der Ölverlusst des Getriebes behoben.
Alles in allem bin ich nun Guter Dinge, und ganz ehrlich bekomme ich das Auto nicht mehr aus dem Kopf, jegliche Vernunft versagt momentan, das Herz Pumpt und in meinem Kopf jage ich über Deutschlands Autobahnen.
Ach ja, ganz nebenbei, braucht einer einen 35i zum Aufbauen oder Ausschlachten?????
Mit 150,- seid ihr dabei. Steht auf Winterreifen, is fast fahrbereit (Batterie is im Eimer) Tüv is 08/10 abgelaufen und man muss echt bissl Arbeit reinstecken oder eben schlachten.
Nu denn,
danke nochmal,
neue Infos bezüglich des XJ40 werden folgen,
Grüße aus dem Frankenland
Glotze10
"Der Weg ist das Ziel"