Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Machbarkeitsstudien Liebe geht durch den Wagen!

628
Last action on a hero. Oder so ähnlich.

bisschen last Patt(ch)work. Schnief.

Tja... seltsam, irgendwie. Kurioserweise und wie sollte es anders sein, steckt in dem Kübel ja am ende doch die meiste Arbeit drin, die ich einem Auto je hab zukommen lassen :king:
trotz Pfusch und einigem "zeitwertgerechten" Reps. Zeitwertgerecht hat bei Patt nen amüsant komischen Kontext.

Was war undist der Hobel eine Rosthalde. Egal, Karl!

3,5 Jahre war er in meiner Obhut (der werte Herr Vorbesitzer behielt ihn ja nur 2 Jahre...). Regulär dabei ja meistens gar nicht meiner so wirklich, Herz bekam er trotzdem.

Irgendwie auch geil so nen overdressed underdog im betagten Alter zu retten, quasi sich nur selbst verändern lassen, weil die Zeit einen feilt und eben nicht pseudocool und auf Krampf als non-Graffito Artist in nem Graffiti Laden sich "Farbdosen" zu holen, um die Möhre "individuell" zu "lackieren".

Soviele Gänsefüßchen...

nee, Patt ist einfach Patt. Ein survivor wie er im Buche steht und meiner Meinung nach gerade in dem zustand wie er ist wortwörtlich goldwert und mit einem H richtig bekleidet.

Wer so einen Klumpen noch mal für ein paar jahre auf der Straße hält, sollte sich das H ehrenhalber mit der Anstecknadel unter die Brusthaut stechen lassen dürfen.

Das wäre mal ne body-Modification....

Gut. Genug der Lobhudelei, gehen wir über zur Lobhudelei!

Länger vakant und mit einem draufgelegten Finger zur Rückverlangung, wechselte die Pattologie vor ein paar Wochen schon bei Wurst und Bier..... Verwechslungsgefahr .... und einem Haufen Asche, den Besitzer.

Bild


Deal war eben auch, dass ich den guten Mann und Wiederbesitzer abholen würde (es gab auch Goodies mit Pilgrimm abzuholen bei ihm), um dann bei mir vor Ort zusammen die letzte Grimm-Salbung zu verpassen, ehe all meine Schandtaten in Zukunft bei ihm, also Bombilein, aufgedeckt werden würden.

Bild


Da Sowohl Bombi als auch Grimm den ganzen Tag Zeit hatten dafür, haben wir schon am späten Nachmittag/frühen Abend angefangen.

Ölwechsel (Patt erster in meiner Hand :pompom: )

Bild


samt neuen Filter natürlich und der alten Ablassschraube inklu altem Kupferdichtring. Mann muss Pubertäten im Leben setzen!

seit Äonen von Jahren dafür im Einsatz, die Ecotanica. Fürn Wald-und-Wiesen-Ölwechsel immer beste Wahl wie ich finde.

Bild


Die Ventildeckel-Dichtung sollte und kam neu und dabei muss ich hier mal kurz festhalten:

Man schaue sich bitte diese Nockenwelle an! Darfst dir keine von VAG angucken nach der Jahresanzahl an Existenz und Läufiger Fahrleistung!

Bild


nur mal so, fürs Brot-O'coll.

ein wenig Lila gabs auch.

Bild


aber nich zuviel, ja!!!

Bild


in Pattnerlook-Manier kooften Bombi und Grimm sich auch noch diese feinen Federstabantennen, die sowohl an Patt wie auch Grimmnir montiert werden wollen.

Bild


Hauptding und chronologisch vollkommen falsch ans Ende gesetzt, ist der Zahnriemen gewesen. Hier ein Bild eines ausgebauten Zahnriemen.

Bild


Der kleine OHC ist mit Abstand das entspannteste an Zahnriemen, wasich so bisher wechseln durfte. Es kam die Frage auf ob noch entspannter als an einem 827er VAG....

lol

JA!

827er quer...... is ja das reinste Nervkommando dagegen. Da gibt es auch keine Gegenmeinungen. Denn das beste Argument ist bspw, dass kein einer meiner Fingerknöchel blutet und auch allgemein ich mir nirgends blutig wehgetan habe.

Ich erwarte die typischen Verdächtigen hier im Forum, die sofort ganze Lanzen-Arsenale für VAG brechen werden und wie easy das alles ist...

Opel is einfach Beste oder nichts.

Das Auto.

Wir haben dann noch 1-2 Fotos von mir gemacht, wie ich für den Bericht hier so tue als hätte ich diese Arbeit wirklich gemacht. In Wahrheit stand ich wie immer mit nem Bier daneben und habe besserwisserische Sprüche abgelassen. Ohne son Ford Mt187 Gaytriebe (echten Namen vergessen) gayt sowas alles nähmlich gar nicht, dasist dähmlich.

Bild


Während andere Spätzünder sich mit 40 wundern, wie man das Standardspielzeug eines Projekte-Abbrechers nie im Besitz wusste..... und wie man ohne so eine Säbelsäge leben konnte, frage ich mich seit kurzem, wie ich ohne den Ryobi Akku Impact Drill leben konnte.

Riemenscheiben-losing for runaways!

Bild


beste Ding. Auch gar weit entfernt von 40 sein.

Bild


und da stand ich auch mal und hab mit dem Maulschlüssel irgendwo einen Kühlerschlauch festgenietet.

Ich trage hierbei ein modisches Frottee-Schweißband. Dies ist unfassbarst nützlich für einen Schweißmeister wie michsebings. Aber sieht auch bescheiden aus.

Was mir pragmatisch egal ist, ist hier nur ein Hilfeschrei nach coolen Alternativen. Also? Wer empfiehlt mir ein qualitativ gutes bandana? in das ich dann das Schwitziband einwickel, damit es funktioniert?

Ich würde mich mit einem biceps-Flex Foto, mit bauchfrei gewickelter Bluse und einem "i caaaaannnnn dooooo!!!" erkenntlich zeigen!

Am Ende musste noch ein wenig Waschtrommel gegrillt werden.

Bild



Wenn ich soviel Zeit hätte wie Grimm, würde ich mir ja son fancy Grill bauen wie andere mit deutlich weniger Zeit.

Das sind übrigens vegane Patties. Ich muss es einfach ein drölfhundertstes Mal erwähnen. Kann die vegane Mayonaise ausm REWE übrigens massivst empfehlen!

So.... nächste mal muss ich aber dann zur Abswechslung nen Tittenbild oder so eins mit runtergelassenen Spitzenhöschen zeigen.... statt was veganem... (wir haben Ziegenkäse draufgepackt..... Mörder...)

zu später Stund war dann Abfahrttermin.

Bild


Man sieht unglaublich viel, aber zum Glück nicht meine Tränen! :heul:


Und zum Abschluss dieser Story, ein erstaunlich helles Bild nach nächtlicher Ankunft im nächsten und früheren Zielort.

Bild


Machs gut Patt!

Wir sehen uns und vielleicht haben wir uns ja noch mal wieder!

:heul: :sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Machbarkeitsstudien: Patt-Situation

629
Soviel aktionismus is man ja garnicht gewohnt.

Da kann ich natürlich nicht mithalten, obwohl ich auch was gemacht hab. Das sieht einfach besser aus wenn der Grimnir daneben parkt.

Bild




Wenn du dich hier aber das nächste mal selbst trifft, sag vorher bescheid, dann störe ich. :rollmops:
Bild


Und Bombi muss mich mal mit dem Kadett irgendwo hin fahren während ich hinten links sitze. Das habe ich zwischen ca. 1986 und 91 mit einem Handgeschakelden Zwillig oft gemacht. :bier:
Prost :bier: