Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Machbarkeitsstudien - Is dat sun Passat?

397
Grimm hat geschrieben: ich hab nur son billo Federspanner.

Bild
Ich hab den auch.
Also auch das gleiche Problem.
Tust du so Flexmäßig ne 22er Nuss zersägen und n Viertelmeter Rohr zwischenbraten, dann kannste auch ohne Deckenspringmodus am Billospanner arbeiten.
Kann ich nur empfehlen.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Grimms Machbarkeitsstudien - Jever Tropfschutz

399
Der sticker is mal richtig gut von nem Trimmdich-Fahrrad abgegangen. Da dacht ich mir ich kleb den auf.


Stickertuning halt. Manche wollen Leistung, mir gehts um die Sicherheit!


najoa. er tut was er soll und das auch nur alle paar Jahre gefühlt. Genau da is schon der Hemmschuh mir ne Langnuss zu basteln. :-)

wär aber mal ne Idee. Das ein oder andere Gefährt will ja demnächst auch für tüvigkeiten Federn lassen.


:top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Machbarkeitsstudien - Jever Tropfschutz

400
Ich hab das aus purer Faulheit gemacht, weils wirklich ätzt wenn du immer nur sechstel-umdrehungen machen kannst, und die Mutter zudem farbabtragenderweise am Federbein und/oder Feder schleift. Das bauen hat weniger lang gedauert, als es nicht zu bauen und weiter zu schlüsseln.
Auch gut zum Zeitsparen: Vorm Spanner ansetzen, das Auto am Querlenker anheben und die Schrauben schonmal per Hand soweit wie möglich anziehen. Dann auf n Kantholz am Schweller ablassen.
Beim Seriengolph reicht das aus, um z.B. Domlager zu wechseln.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
cron