Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ein Astra für alle Fälle

82
Das ist leider überall gebrochen und musste es mit kabelbindern fest machen damit es überhaupt noch hält. Die Scheinwerfer haben auch beide einen Riss und laufen voll Wasser. Am schlimmsten ist aber das nicht mehr genug Luft an den kühler kommt und die Kiste nur heiß läuft. Meine LED vom Dach kommt unten in die Stoßstange und aufs Dach kommt ne große, sollte dann glaube genug Licht sein.

Re: Ein Astra für alle Fälle

83
WastelandPunk hat geschrieben:Das ist leider überall gebrochen und musste es mit kabelbindern fest machen damit es überhaupt noch hält.
Na dann geht es überhaupt nicht.....














...dass Du es NICHT einbaust. Neben Tape ist das hier doch die Standardbefestigung. :king:
Scheinwerfer=unten kleines Loch als Ablauf
Und bist Du sicher, dass der Grill soviel Kühlluft wegnimmt? Also ich vermute, dass das nicht das einzige Kühlungsproblem ist.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Ein Astra für alle Fälle

86
So es gibt mal wieder ein paar Fortschritte zu berichten, das Unikum ist auf der Straße.
Bild
Bild
Bild
Alles nicht so wie geplant und im allgemeinen Zustand noch halb fertig aber was solls. Mir ist morgens auf dem Weg auf Arbeit das Kupplungsseil gerissen. Dachte mir alles nicht so wilde hast ja nen Schlachter da stehen, nimmst das von dem...Falsch gedacht, der is zwei Jahre jünger und da ist alles anders :schwachsinn: . Ein neues hätte 40€ gekostet und ich hätte es erst den Tag drauf bekommen, wäre ich also den nächsten Tag auch nicht auf arbeit gekommen. War auch zu Geizig für die paar Wochen was ich den Hobel noch gefahren wäre da geld rein zu stecken. Also habe ich den Grauen auf den letzten Drücker angemeldet und noch alles dran geschmissen was nötig war.

Zum Vorderachse Höherlegen habe ich nun auch alles da...
Bild
Bild
Obernobel mit Hefter für die Papiere
Bild
das sind zweimal 1,5cm. Zwischen Domlager und Karosse kommt noch eine 5mm Platte, damit komme ich auf 2cm, da habe ich hinten einwenig reserve wenn er beladen ist, nicht das er hinten durchhängt.

Bisl was im Innenraum habe ich auch gemacht
Bild
Bild
Die Liegefläche ist wieder einsatzbereit, wird in den nächsten Monaten wieder als Schlafplatz dienen, immerhin ist es ja ein Caravan.

Ich hoffe ich schaffe es die nächsten Tege noch ein paar andere Fortschritte zu zeigen, sind hier und da noch ein paar details

Re: Ein Astra für alle Fälle

87
Bin nach wie vor Fan von dem Astra!

:top:


und das Spaccer Zeug is auch interessant.

Hab direkt mal geguckt was geht .......


60mm gesamt höherlegung vorne und hinten........

Preis gesehen......

und es auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notiert, falls ich noch mal auf die Idee kommen sollte es in betracht zu ziehen :king: :king: :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Ein Astra für alle Fälle

89
Naja die spaccer waren nicht meine erste Wahl, finde die doch mächtig Teuer. Das angebliche TÜV Gutachten, ist nur ein nur ein prüfbericht von einem festigkeitsgutachten. Macht mich bisher am meisten sorgen ob ich das eingetragen bekomme. Und die angeblich machbare Höhe die damit machbar sein soll sehe ich auch nicht ganz so. Es muss ja auch der Stoßdämpfer mitmachen. Hinten habe ich 3cm von einem anderen Hersteller, die Stoßdämpfer sind schon hart an der Grenze.
Beim TÜV war ich bisher noch nicht, war aber in so einer Werkstatt wo die Tachos Eichen. Die aussage war, die 10kmh Vorlauf vom Tacho kann ich nutzen, darf nur nicht weniger anzeigen. Die testen das, drucken mir ein Gutachten aus und dann kann/muss mir das der TÜVer eintragen. Will das nächsten Monat alles eintragen lassen, hat nur noch nächsten Monat TÜV als muss es werden.

Re: Ein Astra für alle Fälle

90
cooles Ding. Gefällt mir echt gut. Erinnert mich irgendwie an unseren ehemaligen 3 Liter Afrika-Bomber.

Ein paar von den Spaccern wollte ich damals auch noch dazwischen packen, aber die waren mir dann doch zu teuer, für ein Auto das am Schluss gespendet wird.

Aber die Bodenfreiheit hat eigentlich auch so gereicht. Es wirkt zwar nicht so, aber durch die großen Räder war doch ordentlich Luft unterm Kiel. (zumal er auf den Bildern voll beladen war)

Bild

Bild