Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ein Astra für alle Fälle

103
Letzten Monat ging es endlich mal wieder auf den Camping Platz und langsam kann sich die Ausstattung/Ausrüstung sehen lassen.
Bild
Bild
Vollgepackt wars das mit der Höherlegung hinten, wenn das Dauerzustand wäre könnte ich hinten doch die verstärkten Federn verbauen. Die Dachbox is zwar Potthässlich, hat aber ihren zweck bestens erfüllt. Ich hoffe ich komm bald zu einem Dachgarten und kann dann alles in alukisten packen.

Das beste war das kaum 30km von zuhause weg, meine Lima ausgestiegen ist. Die Kabel die von der Lima weg gehen hingen zu nah am Motor und sind Durchgeschmort. Ein Glück das dass Auto nur minimal Strom braucht um zu laufen.
Bild
Schön wars, so könnte ich immer Leben :sekt:.
Das Bett hat inzwischen auch was sehr Höhlig-Gemüliches, jetzt sogar mit Gardienen in Wagenfarbe :-)
Bild

Die Höherlegung vorne ist inzwischen auch verbaut, dazu aber demnächst mehr. Montag will ich alles eintragen lassen und eigentlich auch neu Tüv machen lassen. Der is inzwischen leider abgelaufen weil alles nicht so gelaufen ist wie es sollte.

Re: Ein Astra für alle Fälle

104
Ich hab es Geschafft :jubel2:
Bild
Alles abgenommen ohne Probleme, nur die hinteren Spurplatten hab ich runter gehauen, hab dazu einfach keine Papiere finden können.

Optisch gibts auch ein paar veränderungen
Bild
Bild
so sieht das Ding jetzt komplett Höhergelegt aus. Weiß nicht ob das überhaupt auffällt...

Leider hängt es gerade am TÜV, Technisch ist alles top aber leider ist er bei der Abgaßuntersuchung übergekocht weil der Kühlerlüfter nicht funktioniert. Das bekommen wir hoffentlich nächste Woche behoben und dann gehts zum zweiten versuch. Hab da aber mächtig sorge, der macht schon mächtig Schwarz...

Re: Ein Astra für alle Fälle

105
PENIS!!! :-) :-D

Achso, der Rest sieht gut aus.
Vorm TÜV einmal auf die Bahn und freibrennen, der muss schwarz machen, mach dir da keine Platte. Alter Diesel halt. Wenns n Benziner is nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Ein Astra für alle Fälle

108
Fahr ne vor der AU bis auf Reserve leer und kipp 20 Liter Rapsöl rein. So zur AU, nachher volltanken, klappt dann schon.

Was für ne Pumpe hat der? Bosch? Dann kannste auch die Feinstaubschraube so weit raus drehen bis das geräucher aufhört, aber nich zuviel sonst erreicht er die Abregeldrehzahl nicht mehr. Alte Stellung aber merken und max. 1/4 Umdrehungsweise verstellen.

Im Endeffekt sind aber sicher einfach mal neue Düseneinsätze fällig.
Prost :bier:

Re: Ein Astra für alle Fälle

109
Sorry war leider sehr Schreibfaul in der letzten Zeit. Tüv habe ich bekommen, zwar mit der Aussage, das er das Auto nicht mehr sehen will aber ich gehe ja davon aus, das in zwei Jahren das Abgasproblem behoben ist.
Ein paar Kleinigkeiten sind auch noch geworden, viel will ich ja dieses Jahr eh nicht mehr machen. Sind halt hier und da noch Sachen die vorm Winter erledigt werden müssen.

Unter anderem das Problem mit der Kühlung habe ich noch vor dem Tüv gemacht. Dazu habe ich mir den Kabelstrang der im T4 den Lüfter antreibt vom Schrottplatz geholt.
Bild
Der Thermoschalter von VW passte sogar in meinen Kühler, also musste ich nur die zwei Stecker für die zwei Lüfter zu einem machen und den Stecker von meinem Anlöten. Ging alles fix und jetzt funktioniert das endlich mal ordentlich, ist ja original ne Krankheit bei den Karren. Mich stört zwar ein wenig das der Lüfter nun auch läuft, wenn der Motor aus ist, weil ich mir einbilde das dass meine Batterie leer zieht, ist aber sicher nur Einbildung.

Dann habe ich meine LED Bar wieder verbaut und angeschlossen, es wird ja langsam wieder dunkler.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann hatte ich ja meine groben Reifen auf Alus ziehen lassen, das sieht jetzt so aus
Bild
Gefällt mir nicht so richtig, Alus waren noch nie so meins aber es bleibt jetzt so bis die Reifen runter sind und gut.

Re: Ein Astra für alle Fälle

110
Hallo leute, hab lange nix mehr von mir hören lassen und muss zugeben, ich war einfach zu faul. Was aber nicht bedeutet das nichts geworden ist in der Zeit. Weis gerade garnicht wo ich anfangen soll...
Für hinten gab es noch ein Paar Arbeitscheinwerfer, im Winter war es einfach zu dunkel beim Rückwärts fahren
Bild
Bild
Bild
Bild
Den Winter hat er soweit Tapfer durchgestanden, viel war es ja eh nicht
Bild
Ein paar Defekte hatte ich, unter anderem war mal wieder die Lima Kaputt. Dieses mal weil die Kabel zu nahe am heißen Motor waren, dank dem Pfusch vom Vorbesitzer, wird alles Stück für Stück ordentlicher.
Dieses Jahr muss ich mir noch Gedanken über Motor und Getriebe machen, ist beides nicht mehr so Fit.

Dann hab ich mir noch ne Halterung für meinen Werkzeugkoffer gebaut damit der aufgeräumt ist
Bild
Bild
Bild
Und seit kurzen habe ich endlich einen Dachgepäckträger
Bild
Muss nur noch verlängert werden und eine ordentliche Halterung her.

Hab da noch paar Kleinigkeiten die aber noch in Arbeit sind, unter anderem ist inzwischen ein CB-Funk Gerät verhanden und Arbeite gerade an einer Massiven Heckstoßstange mit Ersatzradhalterung aber davon mehr wenn es erste Erfolge gibt.

Achso und für alle Instagram nutzer, da heiße ich Wastelandnomad und es gibt relativ regelmäßig neue Bilder.