Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

1
Dann will ich ma mein neues Projekt vorstellen.
Ich hatte vor Jahren mal nen T4, den ich rudimentär zum Camper umgebaut hatte. Den musste ich aber verticken weil der mir Haare vom Kopf gefressen hat. Ich sach nur 2,5l Benziner :shit:

In den folgenden Jahren hat mich die Idee wieder nen eigenen Camper zu besitzen nie ganz los gelassen.
Also die passenden Plattformen gecheckt. Immer wieder geile karren gefunden, aber nie Die Karre.
Fest stand nur: kein T3! Nix gegen die Schleudern,geile Kisten hab schon so einige Surftrips mit der Karre von nem Kumpel hinter mir. Aber die werden mir persönlich einfach zu teuer gehandelt.

Irgendwann kam dann nen Arbeitskollege und machte mir ein unschlagbares Angebot.
Nen T3 :king: 1982er Posti. AAZ Motor, 4 Gang Getriebe und schon mal gerollt. Die perfekte Fusselbasis.
Bild

Bild

Bild
[/ur[url=http://abload.de/image.php?img=img_38863jl9w.jpg]
Also kurz nachgemessen ob der in meine Halle passt.
Passt nich :verlegen: Egal trotzdem gekauft , wird sich schon ne Lösung finden.
Das war im Juli 2015. Bin dann noch 2 Monate gefahren und hab nen paar Kleinigkeiten gemacht.

Irgendwann musste er dann doch in die Halle. Aber wie? Was hab ich mir nen Platte gemacht.
Nachdem ich nochmal Ultras Dildofred gelesen hatte kam mir die Idee.Einfach auf Felge stellen.
Am Abend bevor ich die Kiste wegstellen wollte hab ich mit nen paar Kumpels ne paar Bierchen gekippt.
Da hab ich das Problem nochmal erleutert. Sacht ein von den Jungs:" Alter mach dir noch nich son Stress. Fahr da hin,lass die Luft raus und gut is." Gesagt getan. Hat ne viertel Stunde gedauert. :jubel2:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_3883tczzy.jpg]
Bild

Bild

Ich hab die Karre dann erstmal entkernt und angefangen sie zu entrosten. Aber je mehr ich freigelgt habe desto mehr Rost kam zum Vorschein. Alter überall Rost. Was machen mit dem Haufen? Da der ne LKW Zulassung hat isses eigentlich Scheißegal wie der aussieht.Wäre vom Bj her eigentlich H fähig,aber scheiß drauf. Dann kann ich wenigstens vernünftig schweißen lernen.
Bild

Ich wollte grade so richtich loslegen, da kommt Arbeitskollege Nummer 2 auf mich zu. Er hätte da nen T3 Camper am Start. Kriegt den aber nich feddich, da keine Zeit ob ich Interesse hätte. ich sach klar: haben is besser als brauchen! :-)
Also angeguckt das Ding. T3 Westfalia Camper mit Hochdach, Bj 1986,JX mit eventuellem Motorschaden,5 Gang, 6 Jahre im Feld gestanden. Puh! sah aufm ersten Blick ganz schön rough aus. Aber bei näherer Betrachtung echt gut in Schuß.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kannte ja jetzt alle potentillen Roststellen von meinem Bus :-D .Vor allem der Innenraum sah sehr gut aus.
Alles takko nix kaputt, nur der Küchenblock fehlt. Also sach ma Preis! Ich konnte wieder nich nein sagen.
Ich hab dann mit dem bekannten Schrauber nen Plan geschmiedet. AAZ raus aus meiner Grotte und rein in den Camper.
Also hab ich Tweety mit Trailer abgeholt und zu meinem Kumpel gebracht.
Bild

Das war im Januar 2016. Wie es halt so is. Ich viel zu tun, er viel zu tun.
In der Zwischenzeit hab ich mir nen Westfalia Küchenblock für kleines Geld besorgt und bin grad dabei den wieder nen bischen aufzuarbeiten.

Hat dann bis letzte woche gedauert bis wir weitergemacht haben. Wir haben dann erstmal den JX ausm Camper geholt und ne Bestandsaufnahme gemacht.
Tweety sieht auch von unten besser aus als gedacht :aegypten: Leider hab ich von der aktion nur ein beschissenes Foto gemacht.
Bild

Der nächste Step is jetzt die Post zu Ihm zu bringen und den AAZ in Tweety zu werfen.
Der Grobe Plan für Tweety ist dieses Jahr erstmal die technik ordentlich durchzuschrauben und dann erstmal als Camper anmelden. Im nächsten Jahr werd ich mich ma um die Optik kümmern. Vllt wirds ja was mit H.Wir werden sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis densen
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

8
Ich war mal Sushi-Taxi-Fahrer, das war auch unterm Existensminimum - und auch wie ein Virus! Nie wieder soviele Juppi- und Hippster-Buden gesehen... Leider nicht mit nem T3 :king:

Edit: Sorry fürs OT!
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

9
Stimmt schon, geht nich mehr weg mit dem T3. Es fährt einfach nix anderes so geil find ich.

Dem Käfer sei gesagt. Obacht bei der Schiebetür. Ein bisschen Halbwissen vom Dokafahrer:Erkundige er sich ob ne 82er Tür überhaupt passen kann. Da gabs irgendwann ne änderung und ich meine das alte türen sich nicht oder kaum an ne neue Karosse dübeln lassen. Üblicherweise wird das aber aus Verständlichen gründen anders herum gewünscht.

Sollte am äußeren Griff zu erkennen sein. Langer Griff = alte tür.
Prost :bier:

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

10
Erkundigt wurde ich schon,

kaum hatte ich den Text getippt, kam per Handy der Burt ins Spiel und hat mir gleich mal den Wind aus den Segeln genommen.....


1982er Tür passt nicht an den 1991 Bulli :kotz:
Und wie geschrieben wurde ist diese hier eh knusprig.....


Ich muss mich mit der Materie mal näher befassen, aber im Moment ist weder Zeit noch Ahnung für den Bulli da.....


Mal schauen was bei raus kommt.



ICH


PS: bevor was weggeschmissen wird :telefon:



nochmal ICH