Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon El Grapadura » Do 19. Mai 2016, 11:58

Dann will ich ma mein neues Projekt vorstellen.
Ich hatte vor Jahren mal nen T4, den ich rudimentär zum Camper umgebaut hatte. Den musste ich aber verticken weil der mir Haare vom Kopf gefressen hat. Ich sach nur 2,5l Benziner :shit:

In den folgenden Jahren hat mich die Idee wieder nen eigenen Camper zu besitzen nie ganz los gelassen.
Also die passenden Plattformen gecheckt. Immer wieder geile karren gefunden, aber nie Die Karre.
Fest stand nur: kein T3! Nix gegen die Schleudern,geile Kisten hab schon so einige Surftrips mit der Karre von nem Kumpel hinter mir. Aber die werden mir persönlich einfach zu teuer gehandelt.

Irgendwann kam dann nen Arbeitskollege und machte mir ein unschlagbares Angebot.
Nen T3 :king: 1982er Posti. AAZ Motor, 4 Gang Getriebe und schon mal gerollt. Die perfekte Fusselbasis.
Bild
Bild
[url=http://abload.de/image.php?img=img_3764oqxre.jpg]Bild[/ur[url=http://abload.de/image.php?img=img_38863jl9w.jpg]
Also kurz nachgemessen ob der in meine Halle passt.
Passt nich :verlegen: Egal trotzdem gekauft , wird sich schon ne Lösung finden.
Das war im Juli 2015. Bin dann noch 2 Monate gefahren und hab nen paar Kleinigkeiten gemacht.

Irgendwann musste er dann doch in die Halle. Aber wie? Was hab ich mir nen Platte gemacht.
Nachdem ich nochmal Ultras Dildofred gelesen hatte kam mir die Idee.Einfach auf Felge stellen.
Am Abend bevor ich die Kiste wegstellen wollte hab ich mit nen paar Kumpels ne paar Bierchen gekippt.
Da hab ich das Problem nochmal erleutert. Sacht ein von den Jungs:" Alter mach dir noch nich son Stress. Fahr da hin,lass die Luft raus und gut is." Gesagt getan. Hat ne viertel Stunde gedauert. :jubel2:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_3883tczzy.jpg]
Bild[/url]
Bild
Ich hab die Karre dann erstmal entkernt und angefangen sie zu entrosten. Aber je mehr ich freigelgt habe desto mehr Rost kam zum Vorschein. Alter überall Rost. Was machen mit dem Haufen? Da der ne LKW Zulassung hat isses eigentlich Scheißegal wie der aussieht.Wäre vom Bj her eigentlich H fähig,aber scheiß drauf. Dann kann ich wenigstens vernünftig schweißen lernen.
Bild
Ich wollte grade so richtich loslegen, da kommt Arbeitskollege Nummer 2 auf mich zu. Er hätte da nen T3 Camper am Start. Kriegt den aber nich feddich, da keine Zeit ob ich Interesse hätte. ich sach klar: haben is besser als brauchen! :-)
Also angeguckt das Ding. T3 Westfalia Camper mit Hochdach, Bj 1986,JX mit eventuellem Motorschaden,5 Gang, 6 Jahre im Feld gestanden. Puh! sah aufm ersten Blick ganz schön rough aus. Aber bei näherer Betrachtung echt gut in Schuß.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich kannte ja jetzt alle potentillen Roststellen von meinem Bus :-D .Vor allem der Innenraum sah sehr gut aus.
Alles takko nix kaputt, nur der Küchenblock fehlt. Also sach ma Preis! Ich konnte wieder nich nein sagen.
Ich hab dann mit dem bekannten Schrauber nen Plan geschmiedet. AAZ raus aus meiner Grotte und rein in den Camper.
Also hab ich Tweety mit Trailer abgeholt und zu meinem Kumpel gebracht.
Bild
Das war im Januar 2016. Wie es halt so is. Ich viel zu tun, er viel zu tun.
In der Zwischenzeit hab ich mir nen Westfalia Küchenblock für kleines Geld besorgt und bin grad dabei den wieder nen bischen aufzuarbeiten.

Hat dann bis letzte woche gedauert bis wir weitergemacht haben. Wir haben dann erstmal den JX ausm Camper geholt und ne Bestandsaufnahme gemacht.
Tweety sieht auch von unten besser aus als gedacht :aegypten: Leider hab ich von der aktion nur ein beschissenes Foto gemacht.
Bild
Der nächste Step is jetzt die Post zu Ihm zu bringen und den AAZ in Tweety zu werfen.
Der Grobe Plan für Tweety ist dieses Jahr erstmal die technik ordentlich durchzuschrauben und dann erstmal als Camper anmelden. Im nächsten Jahr werd ich mich ma um die Optik kümmern. Vllt wirds ja was mit H.Wir werden sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis densen
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 418
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon Käfer 67 » Do 19. Mai 2016, 12:14

Servus Wösi


ich wollt grad feiern weil es noch nen Postbus hier im Forum gibt.
leider irgendwie dann doch nicht....


was passiert mit dem Rest vom Postbus?
Wir wären da an ein paar Teilen interessiert. ....


Schiebetür werf ich jetzt mal in den Raum...


ansonsten coole Sache das.

Gruß ICH
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2334
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon El Grapadura » Do 19. Mai 2016, 12:24

Moin Großer,
was genau mit den "Resten" passiert weiß ich noch nicht so genau. Das wird sich aber sicher in den nächsten Wochen klären.

Die Schiebetür ist untenrum ziemlich knusprig.

Sobald ich mehr weiß bis du der erste der Bescheid bekommt.

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"
El Grapadura
Forenbewohner
 
Beiträge: 418
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon Brauer89 » Do 19. Mai 2016, 13:44

Glückwunsch zum camper.
Das mit dem ''es wird keint t3'' kann ich gut verstehen. Ist aber halt noch häufig aufm markt.

Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mit dem estafette.
Die 10 Grimmbote !!!11!!!1111!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Brauer89
Inventar
 
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:30
Wohnort: Dortmund

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon Burt » Do 19. Mai 2016, 13:47

Ich sags Dir. T3 - das geht nie wieder ganz weg.
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon Tjarnwulf » Do 19. Mai 2016, 14:17

Ist das nicht so ein Virus?

http://www.t-93.de/

:bier:

Sonst: Postbus rulez!
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 694
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon Burt » Do 19. Mai 2016, 14:38

Schlimmer. Warste noch nie unterm Existenzminimun? Werde T3-Fahrer...
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon Tjarnwulf » Do 19. Mai 2016, 14:51

Ich war mal Sushi-Taxi-Fahrer, das war auch unterm Existensminimum - und auch wie ein Virus! Nie wieder soviele Juppi- und Hippster-Buden gesehen... Leider nicht mit nem T3 :king:

Edit: Sorry fürs OT!
Bild
Benutzeravatar
Tjarnwulf
Inventar
 
Beiträge: 694
Registriert: Do 13. Aug 2015, 13:11

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon Bullitöter » Do 19. Mai 2016, 17:04

Stimmt schon, geht nich mehr weg mit dem T3. Es fährt einfach nix anderes so geil find ich.

Dem Käfer sei gesagt. Obacht bei der Schiebetür. Ein bisschen Halbwissen vom Dokafahrer:Erkundige er sich ob ne 82er Tür überhaupt passen kann. Da gabs irgendwann ne änderung und ich meine das alte türen sich nicht oder kaum an ne neue Karosse dübeln lassen. Üblicherweise wird das aber aus Verständlichen gründen anders herum gewünscht.

Sollte am äußeren Griff zu erkennen sein. Langer Griff = alte tür.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 2992
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Bangbus 3.0 oder einfach Tweety

Beitragvon Käfer 67 » Do 19. Mai 2016, 20:31

Erkundigt wurde ich schon,

kaum hatte ich den Text getippt, kam per Handy der Burt ins Spiel und hat mir gleich mal den Wind aus den Segeln genommen.....


1982er Tür passt nicht an den 1991 Bulli :kotz:
Und wie geschrieben wurde ist diese hier eh knusprig.....


Ich muss mich mit der Materie mal näher befassen, aber im Moment ist weder Zeit noch Ahnung für den Bulli da.....


Mal schauen was bei raus kommt.



ICH


PS: bevor was weggeschmissen wird :telefon:



nochmal ICH
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2334
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste