Weiter geht's bei Projekt CX
Um die Kotflügel vom Schlachter zu retten war ich pro Seite 4 Stunden beschäftigt. DIe Schweißpunkte aufzubohren war nicht so sehr das Problem, die sieht man beim CX gut, und sind bis auf wenige schön zugänglich. Sehr unlustig ist die Verklebung mit gefühlten 2 KG Dichtmasse am Radlauf. Diese bekommt man nur mit wechselweise Heißmachen per Fön, rauskratzen mit Messer und Spachtel und wieder Fönen raus. Stinkt wie Sau und macht keinen Spass. Nun ist mir klar das es kaum Kotflügel gibt und die keiner günstig abgibt.
Danach habe ich mich mit der Ersatzteilsuche, genau genommen mit einer neuen Frontscheibendichtung beschäftigt.
Meine ist beim Unfall draufgegangen, die im Schlachter ist bockhart, da habe ich um die Scheibe Angst bei einem Versuch die zu retten.
Einiges bekommt man für den CX noch bei der CX Basis. Allerdings bekommt man beim Preis von 235 € erstmal Schnappatmung.
Warum eigentlich die neue Scheibe nicht verkleben? Der Abstand zwischen Scheibe und Rand ist ziemlich gleichmässig 5 mm rundherum.Ausserdem wird die Karosserie sicherlich auch etwas steifer, was nach diesem Schaden auch nicht unbedingt Schaden kann.
Neue Zielsetzung ist finden eines geeigneten Gummiprofils für Klebemontage.
Danke auch an Alle hier für die positive Resonanz zu diesem Projekt. Da macht das Basteln und Berichten doppelt Spass.
P.S. Einige werden sich sicher fragen warum der Schlachter eigentlich noch so gut aussieht und warum der Irre auch noch einen Turbo auseinander reißt. Ganz einfach, Der Bereich um das SSD ist gnadenlos durchgegammelt und der rare Turbomotor ist auch platt. Insofern gab es den für kleines Geld.
Gruß Hannes
Re: Totalschaden Citroen CX
21Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )