So, dann will ich mal berichten wie es weiterging.
Die KOtflügel sind ja verschweißt, ohne das ich ja hier viel Rücksicht nehmen musste hat das pro Seite 1,5 Std gedauert alle Punkte aufzubohren und gefühlte 2 Kartuschen Karosseriedichtmasse zu entfernen mit der die Verbindung zum Innenkotflügel verklebt ist. Da graut mir schon richtig davor die heile vom Schlachter abzubekommen.
Danach habe ich mal testhalber eine andere Motorhaube aus dem Fundus montiert, das sieht nun schon deutlich besser aus. Allerdings sieht man nun auch das die Frontmaske mit den Schloss noch fast 10 cm zu weit hinten ist.
Aber ich wollte ja zuerst mit dem Dach beginnen.
Nach dem ersten Schnitt durch die A-Säule gab es so eine unschönes Schmoren von Kabeln. Ich hatte beim raustrennen der Säule aus einem Schlachter extra vorher nachgesehen ob da Kabel laufen. Die haben bei Citroen echt bei der Limo die Kabel links verlegt und beim Kombi rechts. Durchgeflext habe ich Innenbeleuchtung, Temperatursensor, Antenne und noch irgendwelche bisher nicht zu identifizierenden Kabel. Blöderweise sind da 3 exakt gleich aussehende Grüne dabei......
Leider ist nach dem ersten Schnitt auch das Dach wieder auf die Seite gewandert.....da war doch noch ordentlich Spannung drauf. Ich habe dann das Auto genau mit der B-Säule zwischen der Hebebühne platziert und mit einem Spanngurt soviel gezogen bis die Scheibe reingepasst hat und die Türen gut geschlossen haben. Danach musste ich ungezählte Male die Scheibe immer wieder rausheben und das neue Säulenstück anpassen. Wegen der Stabilität habe ich den oberen Teil versetzt aussen und innen geschnitten
Mit den Zangen hält das nun schon ganz gut. Der nächste Schritt wird das Verschweissen.
Das ganze hat sich übrigens auf mehrere Tage abgespielt, ich hab mal bisschen den Zeitraffer laufen lassen.
@weissnix : Ja , das ist ein 75PS Saugdiesel mit 2,5l Hubraum. Das hört sich ziemlich lahm an, ist aber durchaus flott im Bereich bis 90. Dann wird es eher gemütlich. Aber zum Rasen ist der auch weniger gedacht. Dafür hab ich ja noch den da
Gruß Hannes
Re: Totalschaden Citroen CX
11Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagrecht zum Ohr abfließen. ( Walter Röhrl )