Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: noch ein Polo

52
Noch mehr Gewicht kannst du durch Makrolonscheiben einsparen. Ist auch nicht teuer. Ist auch noch das vorletzte was für meinen 2er Golf fehlt. Dann bleiben nur noch Heckklappe, Motorhaube und Kotflügel, die durch GFK-Pendants ersetzt werden. Viel leichter gehts dann nicht mehr :-).
Diese ganze Dämmscheisse wiegt echt mehr, als man denkt. Hast du alle Dämmreste sauber vom Dach abbekommen?
Achja: Gott sei Dank war das ein Scherz mit dem Metallic-Lack^^. Ich war im ersten Moment geschockt und hab echt auf einen Scherz gehofft :-). Ich lass mich echt mal überraschen, was du daraus machst ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: noch ein Polo

53
Buckaroo hat geschrieben: Diese ganze Dämmscheisse wiegt echt mehr, als man denkt. Hast du alle Dämmreste sauber vom Dach abbekommen?
Vom Dach ging super ab, ist mir fast entgegengefallen. Der Tunnel in der Mitte hat Probleme gemacht. Nun ist er aber glatt.
Der Wagen ist seit eben frisch silber gerollt. Ist so matt geworden, wie ich es mir gewünscht habe:

Bild


Plan für die nächste Zeit:

Stoßstangen ab und eintragen lassen.

Das Silber wieder partiell anschleifen, so dass die rote Grundierung wieder durchscheint. Matt scheint das Silber so schon zu sein, ich habe mit Hammeritt Silber gerollt.

Innen weiter abspecken, innen den Boden silber streichen, was jetzt noch blau ist. Armaturenbrett glätten, indem die Radiohalterung rausgesägt wird. Das Armaturenbrett weiter anschleifen, so dass nichts mehr glänzt.

...

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Di 25. Jan 2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: noch ein Polo

57
brauchst du vllt briefkopien von polos wo die stoßstangen ausgetragen wurden? hab ich noch 2 stück, könnte die eintragung erleichtern.
wobei mein ortsansässiger prüf-inschenöör mir auch gesagt hat, das ist ihm zu heiß, ich soll zur hauptstelle. aber er hat gesagt das ist bei dem wagen theoretisch noch möglich, weil die stoßstangen ja nun auch nicht wirklich fußgängerschutz sind. ist ja nur rammschutz für die karre
#becauseracecar