Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

51
Aber mal ehrlich.
Wo soll da technisch gesehen jetzt ein Nachteil entstehen wenn man die zentrierung aufspindelt?
Die Felge werde ich wohl nicht in Ihrer Grundstruktur oder Festigkeit geschwächt ham.

Es gehört sich einfach prinzipiell nicht ein geprüftes Bauteil von seinem zugelassenen urzustand her zu verändern.
Sonst gäbe es ja nen Universalzettel der sagt alle Felgen dieses Modells sind, egal für welches Fahrzeug tutti...
Oder man würde ne Felge zum selber bohren verkaufen.
Quasi ein Felgenhalbzeug.

Ich glaub das lass ich mir patentieren. :gruebel:





@shopper

:gaehn:
Fett wirds richten
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

53
Und jetzt?
Ich brauche keine, "ich wollte es nur mal erwähnt haben"-Komentare.

Ich weiss was ich mache.
Und mach das auch mit Überzeugung.

So wie Du wahrscheinlich auch.


Und ob hässlich und ruiniert liegt ja auch bekanntlich im Auge des Betrachters.

:prost:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

55
Natürlich ist das anders.....


Nun seht meinen Beitrag Mal nicht so negativ...
Ich habe es nicht verurteilt... Ich habe lediglich geschrieben das ohne die eloxalschicht die Felge eine feste Verbindung mit der Nabe eingeht... Mehr nicht... Es kommt fett drauf...dann ist es ja gut... Weiss aber nicht jeder

Nach der StVO sind die Felgen verändert und verlieren dadurch ihre ABE... Sage nicht ich... Sagt der Gesetzgeber

Bei den jagfelgen habe ich den Lack und 0,1mm der Oberfläche abgekratzt... Keine Veränderung an Aufnahme oder Befestigungspunkten....absolut unbedenklich


Die Vergrößerung der nabenzentrierung halte ICH auch für unbedenklich....aber eben nicht der Herr vom Verein oder Amt



Falls es Mal wieder überlesen worden ist...oder nicht verstanden ( kommt ja häufig vor) ich habe auch einen technisch sinnvollen Tipp gegeben um das Problem wenn die eloxalschicht weg ist elegant zu vermeiden

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

56
Wenn der Prüfer hier Haare spalten will, dann kann er das tun. Muss er aber nicht.

Da spielt es keine Rolle, ob aufgespindelt oder 0,1mm von der Oberfläche abgenommen, es ist verändert. Am besten, man erwähnt sowas nicht.
Ein alter Bekannter von mir hat es gut gemeint und hat einen Satz professionell verbreiterte Stahlfelgen für seinen Ascona nach dem Strahlen flammspritzverzinkt und anschliessend nach geraumer Lagerzeit Pulverbeschichtet.

Eigentlich wollte ihm sein Prüfer die eintragen, weil die Verbreiterung von einem renommierten Felgenhersteller mit Bescheinigung verbreitert wurde. Er hat nur blöderweise vor dem Prüfer die Flammspritzverzinkung erwähnt, da hat der dann einen Grund zum Ablehnen drin gesehen. Keine Eintragung!

Er hat es dann in einer entfernteren Prüfstelle einer anderen Organisation hinbekommen....

Als ob ich die Struktur des Stahls beim Verzinken nennenswert schwächen würde....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

57
shopper hat geschrieben:Natürlich ist das anders.....


Nun seht meinen Beitrag Mal nicht so negativ...
Ich habe es nicht verurteilt... Ich habe lediglich geschrieben das ohne die eloxalschicht die Felge eine feste Verbindung mit der Nabe eingeht... Mehr nicht... Es kommt fett drauf...dann ist es ja gut... Weiss aber nicht jeder

Nach der StVO sind die Felgen verändert und verlieren dadurch ihre ABE... Sage nicht ich... Sagt der Gesetzgeber

Bei den jagfelgen habe ich den Lack und 0,1mm der Oberfläche abgekratzt... Keine Veränderung an Aufnahme oder Befestigungspunkten....absolut unbedenklich


Die Vergrößerung der nabenzentrierung halte ICH auch für unbedenklich....aber eben nicht der Herr vom Verein oder Amt



Falls es Mal wieder überlesen worden ist...oder nicht verstanden ( kommt ja häufig vor) ich habe auch einen technisch sinnvollen Tipp gegeben um das Problem wenn die eloxalschicht weg ist elegant zu vermeiden
Das ist nicht anders...
Sage nicht ich... sagt der Gesetzgeber.

Aber mich stört das nicht, warum auch?
Manche Dinge macht man eben und weiss das es geht.
Vielleicht auch anders aber es geht.
Du bist ein erfahrener Dreher und ich Werkzeugmacher.

Ne ABE kann auch nicht erlöschen wenn es keine gibt.

Mir geht's gut ich freu mich und die Sonne scheint.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: "Ilse" Der 2liter Spießbraten

60
shopper hat geschrieben:Lesen und verstehen..!!

Wenn du dir gestern wieder den Schädel weggeknallt hast...dann lass das Internet in Ruhe


Ich habe nichts gegen dein Tun gesagt....nur einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag gemacht
Ja und ich schrieb Fett wird es richten.
Der Hinweis auf die Sinnhaftigkeit oder die Auswirkung meine Schaffens war auch allgemeiner Natur.
Punkt.


Und bitte bleib sachlich!
Wenn du dir gestern wieder den Schädel weggeknallt hast...dann lass das Internet in Ruhe
Absolute Kinderkackaussage.
Gebe ich hiermit gerne zurück.


Mach dein Zeug und ich mach meins.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank
cron