Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

vw bully modell auf lehrgang

1
moinsen lieber fusslers.. ich hab die woche mal wieder lehrgang.. und.. siehe da.. es scheint wirklich mal interessant zu werden...
ziel des lehrganges ist es verschiedene effektlacke (flip flop, gimmini candy bla bla) ken zu lernen... ums interessant zu machen.. haben die uns.. MODELLAUTOS in die hand gedrückt.. an denen dürrfen wir rmmodellieren und machen wie wir wollebn.. und lust haben... und siehe da.. ICH HAB NENN BULLY BEKOMMEN.. und wollt euch hier mal paar bilder posten.. was man mit nem modellauto so anstellen kann :D

ausserdem hab ichnoch keine idee.. wie ich ihn von aussen getsallte...


für die effektlacke bau ich noch nenn volvo^^.. aber der bully muss geil werden!!!

die ersten bilder sind meine erdnahgebrachte bodenplatte.. und dann mal dir grund karosserie draufgefummelt (ihr wisst garnicht wie tol es ist ein spielzeug auto tiefer zu legen und die radläufe darauf anzupassen ^^)

inneraum ist auch geändert und verfusselt...

und dann hab ich mal den pritschen umbau vom kollegen drauf gefummelt.. :pompom:


http://img714.imageshack.us/i/dsc00043ac.jpg/

http://img543.imageshack.us/i/dsc00044x.jpg/

http://img831.imageshack.us/i/dsc00045s.jpg/

http://img710.imageshack.us/i/dsc00046zf.jpg/

http://img545.imageshack.us/i/dsc00049i.jpg/

http://img148.imageshack.us/i/dsc00050cv.jpg/

stoßstangen und türgriffe und die radkäppchen.. kriegen was chromähnliches.. öhm.. rfelgen standart,.. ROT.. weißwandring verziert.. und.. dann die karosse muss irgenddwas dunkles werden.. ich weiß nur nicht was.. und.. ob matt oder nicht.. oder 2 farbig..

ich brauch nenn denkanstoß!!!!

Re: vw bully modell auf lehrgang

2
das wäre doch was. kannst ja die scallops mit irgendwas effekt-rot bla machen und den rest matt.
mehr fällt mir grad auch nicht ein

pritschen umbau find ich geilaa :-)


also in ganz grob etwa so
vw_t3.jpg
vw_t3.jpg (15.1 KiB) 976 mal betrachtet
oder halt mal so
213580.jpg
213580.jpg (67.47 KiB) 973 mal betrachtet
oder so
Lack7.jpg
Lack7.jpg (39.85 KiB) 973 mal betrachtet
Zuletzt geändert von metalsau am Mo 4. Okt 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: vw bully modell auf lehrgang

5
ich finde ja das zeltgrau mit roten oder orangen akzenten immer sehr gut ausschaut. sind auch die farben meiner fiktiven modellbautuningschmiede.

darfst du dir zusätzliche gimmiks von außen besorgen? wenn ja: besorg dir zum beispiel stecknadeln und mach sowohl spitze als auch den kopf ab. aus den daraus gewonnenen stäben lassen sich tolle details zaubern wie antennen, peilstäbe, schaultknäufe etc.- wenn du gewieft genug bist kannst du dir daraus auch exportstoßstangen bauen. dafür eignet sich aber wohl dünner draht noch besser.
entweder fixierst du die stäbe dann mit sek-kleber oder du bohrst mittels drehmel ein passendes loch. da reicht dann auch etwas klarlack zum befestigen. sekundenkleber ist immer heikel. weil die ausdünstungen den lack angreifen können. aus den kügelchen aus denen styropor besteht kannste antennenbällchen machen (oder schaltknäufe). anmalen, aufspießen, fertig.

mit balsaholz kannste dir ne ladefläche machen. mit stark verdünnter farbe und danach klarlack kann man mahagonioptik hinbekommen. mit wasserbfarbe (grün, braun schwarz) lassen sich alterungen am holz darstellen.

einen innenhimmel kannst du aus sevietten oder tempos machen. ganz einfach einlamienieren mit klarlack. entweder du nimmst ein geiles muster oder färbst die nach bedarf ein. ich mach für meine 1/87 modelle zum beispiel bettzeug aus tempos. deins dürfte 1/24 sein. stimmts?

hört sich insgesamt sehr geil an der lehrgang. sowas sollte es auch für pädagogen geben. auf der arbeit konstruiere ich mit den kindern und zeig denen was der unterschied zwischen schlitz und kreutsschlitzschrauben ist, bau mit denen elektische schaltkreise und lasse sie mit 4 jahren das erste mal mit dem akkuschrauber arbeiten. und was bekommt man als fortbildungen? wie bastel ich aus ton und zahnstochern süße igel... :kotz:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: vw bully modell auf lehrgang

6
den innenraum mach ich dann mal zuhasue fertig .. abr danke für die tipps.. ich fummel normalerweis enet an modellautos rumm ^^

und ja.. wir können mit demn wagen machen, was wir wollen.. können auch einbrigen was wir wollen.. und haben sogar ein kleines "gfk" set.. bestehend aus nem granlat und kleberhartz.. man kann also auch irgendwelche gfk kunstwerke drann zaubern...^^

aber im prenzip gheht es um die effektlacke.. lasuren.. und sowas.. halt.. diese candy, flipflop und giminie geschichten.. mit flakes... verschiedenen konzentratet in den klarlack.. das volle programm.. ^^

halt nur erstmal ne woche.. aber.. den bus krieg ich soweit fertig.. der muss die crem delle crem werden ^^ jetzt wo ich die ganze bodengruppe schonmal mit nem löthkolben und nem messer so umgebaut gabe, das er brechtief ist.. aber noch lenk und fahrbar ist!!!


:pompom: :schleuder:

Re: vw bully modell auf lehrgang

7
Hi Morava, will dir keine Vorschläge machen, was du mit den Bulli machen könntest, soll zeigen was du so drauf hast. Und da habe ich gar keinen Zweifel, das da nich was total cooles raus kommt. "LASS DIE ENERGI FLIE?EN :-) "
find geil, das sie die Lehrgänge jetzt so offen gestallten.

@:christoph
Halte so gut es geht an deine Metode des Umgangs mit den Kittis fest. mein Großer is ja auch vier Jahre, und was der sich nen zweites Loch wo hin freut, wenn der mir mit meinem Werkzeug (Akkuschrauber, Schraubenschlüssel,...) helfen kann. Mir kommt jedesmal ne Gänsehaut, wenn ich das Leuchten in seinen Augen sehe.
Wenn der im Kindergarten aus Kastanien und Zahnstocher was basteln soll, sagt er immer ich geh lieber was mit den Kinderwerkzeug spielen. :-)

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: vw bully modell auf lehrgang

8
so....heute ging es denn dann weiter.. die wahl viel erstmal .. auf was dunkles...

hab mal die candy rot lasur gekrallt und ein tiefschwarz vorhelegt ;-)

http://img148.imageshack.us/i/dsc00051gw.jpg/

http://img203.imageshack.us/i/dsc00052br.jpg/

dann noch mit glitzer effekt und giminilasuren ein eisernes kreuz drüber gezaubert

http://img534.imageshack.us/i/dsc00060ey.jpg/


morgen dann schrift züge "old school" in schwarz über die seiten.. und das eiserne kreuz ist mir zu bunt.. floppt zwar richtig geil.. aber wirkt nicht stilecht.. da lass ich mir noch was einfallen!!!
ich werd mal noch ne ladung schwarze lasur drüber ziehen.. damit es abdunkelt ;-)


dann die felgen noch anpassen und mal zusammenstecken ;)

ich will dann noch klein "low style" einringen und draufbringen

dann sollte das gute stück doch schön werden.. und mein ausbilder da heult net rum, weil ich keine geforderten effektlasuren genommen habe.. (darum gehts ja eigentlich in dem lehrgang^^)