Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Passaratti - die alte Schlampe

5
Alter Schwede, ich hab ja schon selber einige Rostgrotten gesehen und bearbeitet, aber SOWAS (!) noch nie, das ist ja Braune Pest vom allerfeinsten. Wenn der so luftdurchlässig ist hat er bestimmt noch andere Überraschungen parat?
Ich drück dir die Daumen, ist ein klasse Projekt.
plastic cars for plastic people!

Re: Passaratti - die alte Schlampe

7
technomichi hat geschrieben:Was heisst richtig machen? Den kompletten Dom wechseln? Das Auto hat 250€ gekostet, ich will da nicht ewig Zeit investieren. Das hält locker lange genug!
Spielt das ne Rolle was der wagen gekostet hat? Mein Jetta war genau so teuer, den hab ich seit 13 Jahren und bestimmt schon zig mal den Kaufpreis reingesteckt damit der am Leben bleibt. Was ist also lange genug?

Ich hätte die Flicken ohne überlappungen eingesetzt und im Pilgerschritt zugebraten. Aber ich würde auch nie ein Auto so reparieren, dass es nur 2 Jahre hält wenn es auch besser geht sofern ich den wagen mag.
Prost :bier:

Re: Passaratti - die alte Schlampe

9
Ich find eure Einstellungen zum "schweißen" ja total geil. Sorry, geht für mich gar nicht, aber muss ja jeder selbst wissen.

Bin da beim Bullitöter. Die Ecke ist die wohl berühmteste am 32B und ich hab sie bei meinem zweiten auch schon durch. auf Stoß und pilgernd. BIlder sind wohl auf meinem alten Laptop...
Beim KLE konnte man die Stelle die letzten Monate ja auch gut in progress sehen.

Was ich nicht verstehen will (!), ist, wo das Problem liegt es einfach nur halbwegs vernünftig einzuschweißen? Das ist ja kein abartiger Mehraufwand und kostet auch keine Lebensjahre.





Aber gut, ich bin ja auch ne Pussy. Ich hätte zum Beispiel den Tank und auch vor allem die Tankentlüftung ausgebaut (nicht nur hätte, hab ich) bevor ich da 3 Stunden, wie du sagst, in nächster Nähe Bleche reinbrate. Aber die Hitze der Schweißpunkte ist wahrscheinlich nie auf die gegenüberliegende Blechseite gekommen, so wie ich das einschätze :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Passaratti - die alte Schlampe

10
Bullitöter hat geschrieben:
technomichi hat geschrieben:Was heisst richtig machen? Den kompletten Dom wechseln? Das Auto hat 250€ gekostet, ich will da nicht ewig Zeit investieren. Das hält locker lange genug!
Spielt das ne Rolle was der wagen gekostet hat? Mein Jetta war genau so teuer, den hab ich seit 13 Jahren und bestimmt schon zig mal den Kaufpreis reingesteckt damit der am Leben bleibt. Was ist also lange genug?

Ich hätte die Flicken ohne überlappungen eingesetzt und im Pilgerschritt zugebraten. Aber ich würde auch nie ein Auto so reparieren, dass es nur 2 Jahre hält wenn es auch besser geht sofern ich den wagen mag.
Ich hab noch mehr im Fuhrpark, der Passat muss nur eins - Fahren ohne Unterbrechung. Meine Lieblinge werden anders behandelt :schlaupuper:
Gruß, Michi