Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Harry´s D Rekord, wer will, wer will, wer hat noch nicht.

1
So toll der BMW auch fährt und so viel Spaß er auch macht, als Alltagswagen ist er mir im Grunde doch etwas zu jung.
Und in den Fingern juckt es mir ja auch standig, weshalb ich bekannter maßen auch in letzter Zeit für den ein oder anderen unnützes Decozeugs in meiner WERFT produzierte.

Na jedenfalls, kann der BMW ab April gehen, ich mache noch einmal frischen TÜV drauf, und dann heißt es . Es war eine schöne Zeit mit dir.
Wer Interesse hat, darf sich gerne melden.

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=5318" onclick="window.open(this.href);return false;

Natürlich brauch es dafür Ersatz, und ich suchte schon eine ganze weile nie wirklich ernsthaft durch das Netz.
Es sollte vor Baujahr 80 sein, Heckantrieb und nichts Viertüriges. Kombi wäre geil, ein mittelgroßes Coupe wäre auch mal cool.

Und wie es dann so ist, findet man kurz vor seiner Haustür genau das, was man sucht. Kurz vor Weihnachten hatte ich ja diesen gepostet.

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... start=2160" onclick="window.open(this.href);return false;

Dreitüriger Kombi, Baujahr 75 original 1900er 90 PS. Den mußte ich haben, und habe den darum am 27.12. abgeholt.

Bild


Bild


Bild


Der Wagen stand gute 20 Jahre in einer Scheune, was die letzte HU-Plakette belegt.

Bild


Noch am selben Tag wanderte der Wagen natürlich in die WERFT und es wurden die Arbeiten zur Instandsetzung angefangen.

Bild


Zur Bauzeit des Wagens, ist der Begriff " Hohlraumkonservierung" bei den allermeisten Autobaueren nicht im Wortschatz vorgekommen. Darum bekam der Wagen in seinen ersten 20 Jahren auch schon ein paar neue Bleche verpasst. Aber wie früher üblich nur über die angerosteten drüber.

Bild


So wurde es bei den Schwellern, Radläufen, Enspitzen, Abschlußblech ect gemacht. also eigentlich komplett um das Auto rum.

Ich habe mit der linken Seite angefangen und alle rostigen Bleche rausgetrennt. natürlich auch alle innen liegenden wie Versteifungsbleche Radhäuser A-Säulen Stehbleche und so weiter.
Nachdem alles mit neuen Blechen wieder hergestellt wurde, konnten auch die Deckbleche neu eingeschweißt werden.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Somit ist die linke Seite soweit fertig und ab morgen wird mit der rechten Seite angefangen.

Bis dahin

Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Sa 11. Aug 2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl