Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

42
Das sollte doch passen, eigentlich. Die 65er Serie gab es seit 1980 und wäre somit "zeitgemäß", innerhalb der 10 Jahres-Regelung.

Sollte es mit der Eintragung aufs H dabei Probleme geben und dir NRW nicht zu weit für die Eintragung sein, kannst du die mal per P.N. melden. Ich hätte da zwei Adressen von Prüfern, die sich in Sachen Oldtimer gut auskennen und nicht direkt abblocken, wenn etwas anders als die Werksauslieferung ist.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

44
Wird mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht der Schrauberein am Rekord.

Kotflügel, Türen und Hecklappe vom Rost befreit und sauberen Blech bebrutzelt.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Zwischenzeitlich wurde auch einmal wieder alles zusammengesteckt, nur um zu sehen ob auch noch alles passt. :king:

Bild


Da das alles recht gut aussah, kam nun grundieren, spachteln, schleifen, grundieren, spachteln, schleifen,...

Bild


Bild



Einen Spenderwagen für den Motor habe ich ja auch gefunden, sehr viele Kilometer hatte der noch nicht auf der Uhr.

Bild


Bild


Der Motor war dann schnell eingebaut und ans laufen gebracht. Nachdem alles gut lief, kam eine große Wartung dran. Mit Zündung, Ventile einstellen, Wasserpumpe neu, einige Wellendichtringe und so weiter und so weiter.

Bild


Bild


Bild


Der machte nach dem Reinigen einen sehr guten Eindruck, das war bestimmt nicht mehr der erste.

Bild


Über die Lackfarbe habe ich mir länger Gedanken gemacht. Im Grunde mußte ich nach dem Kackbraun am Caddy, dem Erbsensuppengrün und dem Fleischmadenweiss am C-Rekord und dem Wasserleichenblau am BMW aber konsequent bleiben und habe mich deshalb für Eiterpickelbeige entschieden. :king: :king: :king:

Bild


Bild


Aktuell ist nun die Hinterachse ausgebaut um diese zu überarbeiten und die Achsaufnahme zu versiegeln.

Bild


Bis dahin

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

48
Zum Motor, " dont touch a running system" und das soll man ihm auch ansehen.
Hätte ich beim ganzen Auto auch gern gemacht, aber da mußte halt Hand angelegt werden. Und wie man mal wieder sieht, wenn ich ers anfange, finde ich schwer eine Grenze und mache gleich das ganze Programm.

So würde es auch am Motor laufen. Wenn doch mal mehr als ne Wartung ansteht ( Kettenspanner, Zylinderkopfdichtung ect ) werde ich wohl auch am Motor alles machen. Im Moment macht er aber einen Kern gesunden Eindruck.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

49
Harry Vorjee hat geschrieben:Zum Motor, " dont touch a running system" und das soll man ihm auch ansehen.
Hätte ich beim ganzen Auto auch gern gemacht, aber da mußte halt Hand angelegt werden. Und wie man mal wieder sieht, wenn ich ers anfange, finde ich schwer eine Grenze und mache gleich das ganze Programm.

So würde es auch am Motor laufen. Wenn doch mal mehr als ne Wartung ansteht ( Kettenspanner, Zylinderkopfdichtung ect ) werde ich wohl auch am Motor alles machen. Im Moment macht er aber einen Kern gesunden Eindruck.

Harry Vorjee

wird die kiste auch so :gaensefuesschen: eigenständig :gaensefuesschen: wie der c?
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....