Wird mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht der Schrauberein am Rekord.
Kotflügel, Türen und Hecklappe vom Rost befreit und sauberen Blech bebrutzelt.
Zwischenzeitlich wurde auch einmal wieder alles zusammengesteckt, nur um zu sehen ob auch noch alles passt.
Da das alles recht gut aussah, kam nun grundieren, spachteln, schleifen, grundieren, spachteln, schleifen,...
Einen Spenderwagen für den Motor habe ich ja auch gefunden, sehr viele Kilometer hatte der noch nicht auf der Uhr.
Der Motor war dann schnell eingebaut und ans laufen gebracht. Nachdem alles gut lief, kam eine große Wartung dran. Mit Zündung, Ventile einstellen, Wasserpumpe neu, einige Wellendichtringe und so weiter und so weiter.
Der machte nach dem Reinigen einen sehr guten Eindruck, das war bestimmt nicht mehr der erste.
Über die Lackfarbe habe ich mir länger Gedanken gemacht. Im Grunde mußte ich nach dem Kackbraun am Caddy, dem Erbsensuppengrün und dem Fleischmadenweiss am C-Rekord und dem Wasserleichenblau am BMW aber konsequent bleiben und habe mich deshalb für Eiterpickelbeige entschieden.
Aktuell ist nun die Hinterachse ausgebaut um diese zu überarbeiten und die Achsaufnahme zu versiegeln.
Bis dahin
Harry Vorjee