Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

32
Harry Vorjee hat geschrieben: ich werde den Wagen eh wieder nur 5 Jahre fahren und dann was neues alten haben wollen. Da reicht dann auch ein guter gebrauchter
Wenn das so is melden ich mich mal als erster der den wagen will.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

33
weichei65 hat geschrieben:Ich bin ja etwas neidisch...

So ein dreitüriger Caravan war 89 mein drittes Auto und hat mein Faible für die D-Rekords geweckt, von denen ich dann in den drauffolgenden 13-15 Jahren so ziemlich jede Spielart hatte, vom 17S-Caravan bis zum 28er GSE-Commo-Coupe..

Der Caravan ist hängen geblieben, ich schaue immer wieder mal danach. Deswegen neidisch!

Lass ihm seine Formen, verbastel den mal nicht sooo dolle. Vielleicht kauf ich den dann mal, um ihm wieder seine originale N-Optik in Limonengrün zu verpassen....

Von denen haben so wenig überlebt, dagegen ist ein C schon fast Massenware.
Falsch.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

34
weichei65 hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben: Lass ihm seine Formen, verbastel den mal nicht sooo dolle. Vielleicht kauf ich den dann mal, um ihm wieder seine originale N-Optik in Limonengrün zu verpassen....
Falsch.

keine coole Aktion von dir weichei, echt keine coole Aktion von dir.....
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

35
Vielleicht sollte ich jetzt schon eine Auktion mit 5 Jahren Laufzeit beginnen. :-)

Na jedenfalls wollen wir dann ja auch etwas fertig haben.

Der Rest des rechten Schwellers war nur noch ein Kinderspiel, genau wie das Einschweißen des Schwelleraußenbleches.

Bild


Bild


Auch Der Unterboden wurde schon verarztet und bis auf den Bereich der Hinterachse bereinigt.
Der Rest kommt, wenn die Hinterachse zum erneuert raus kommt.

Bild


Bild


Blieb an der Box also noch das Heck.

Alles rausgeschnippelt und die unteren 5 - 10cm des Innenblechs wieder neu geschweißt.

Bild


Alles dann noch wieder mit Außenblechen verschließen, und wir sind fast einmal rum.

Bild


Bild


Bild



Und trotzdem, bin ich gut 2 Wochen im Verzug. :nein: aber pfuschen ist nicht, mal sehen wie ich meinen Termin so einigermaßen halten kann.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

36
Heckblech und Endspitzen waren ja auch immer so ein beliebter Pferdefuss...

Hast du die Rep-Bleche unproblematisch bekommen oder waren die dabei? Vor 15-18 Jahren gabs mal eine zeitlang echte Engpässe. Wobei sich viele davon mit dem Internet ja relativiert haben...

Aber echt saugründlich, was du da machst. :like:

Aber alles andere wäre bekanntermassen ja auch auf Dauer für die Katz!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

37
Ja das Caravanheck ist anders als das von Limo und Coupe. Für Limo und Coupe gibt es Heckblech und Endspitzen problemlos. Für den Caravan gibt es das Heckblech wenn man etwas sucht, Endspitzen gar nicht. Ich habe die normalen Endspitzen an den Caravan angepasst.

Generell beziehe ich meine Altopelteile hier:

https://www.o-t-r.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Preis / Leistung ist dort echt super finde ich und sie haben vieles, wovon man woanders echt lang suchen muß.
Aber echt saugründlich, was du da machst. :like:

Aber alles andere wäre bekanntermassen ja auch auf Dauer für die Katz!
Ja, man hätte den Wagen auch mit 5 rostigen Blechen, drei Tuben Spachtel / Dichtmasse und 124,95 Euro für die Technik so hin bekommen, dass man ne Plakette erschleichen könnte. Das ganze evtl nach zwei jahren noch einmal und spätestens dann hätte man ihn mit dem Staubsauger aufsaugen können.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl