Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

111
Die Rosi für 250€ fährt jetzt seit über 23.000 km störungsfrei.
Wenn ich da mal die Tür zu trete, mach ich das weil ich keine Hand mehr frei habe.
Ich behandel den gerade Wagen so schlecht, dass ich noch möglichst viele Jahre damit fahren kann.
Ich wasch den sogar 2x im Jahr und geh dann mit ner Lackversiegelung drüber weil der dann wieder wie neu aussieht (vom rechten Radlauf mal abgesehen) obwohl ich absolut keine Sorgfalt gegen Lackbeschädigungen betreibe.
Sonst wird der ganz normal bewegt, d.h. Linksabbieger werden dank erhöhter Bodenfreiheit rechts neben der Straße umfahren, jede sich bietende Bodenwelle wird für kleine Sprünge genutzt, Kantsteine kann man problemlos mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit runter fahren, Penner, die 2 Parkplätze belegen, werden auf 1 cm zu geparkt, Kurvengeschwindigkeiten möglichst in Gleitreibung...
Dank Japanqualtität geht dabei nix kaputt und trotz häufigem Abruf aller 56 Pferde reichen durchschnittlich 5,5l Futter. GoKart-feeling gibt es gratis.
Die miserable Rostversiegelung hab ich mit 4-5 kg Fett auf mindestens Golf II Niveau gebracht.

Vielleicht sollten wir jetzt aber wieder auf den schönen Rekord zurück kommen...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

112
Moin zusammmen,

ich war gestern mit dem Rekord beim TÜV,

Gab wieder zwei Jahre ohne Mängel. War ja auch nicht anders zu erwarten. Blech und Technik sind ja auch erst zwei Jahre und rund 10000km alt.

Bin ja bei meinen Fahrzeugen immer etwas sprunghaft, und darum kam mir der Gedanke, mit frischem TÜV verkauft sich so etwas immer am besten.

Darum biete ich ihn hier mal an, evtl hat sich ja wer Interesse, wenn nicht, bleibt er halt.

Bild


Einige Infos kann man hier ja nachlesen, Fragen beantworte ich natürlich gern.
Der Wagen läuft super und zuverlässig und ist voll alltagstauglich, wenn man sich im klaren ist, dass man mit dem Wagen nicht 20000km ohne Wartungsarbeiten fahren kann. Ölwechsel, Zündkontakt prüfen und nachstellen, Vergaser überprüfen ist muß einmal im Jahr.

Hier gilt rein setzten und losfahren und Spaß im Alltag haben.
Der Lack ist nicht Sonntagsoldtimertreffenbestoffshowpokal würdig, aber eben Alltagstauglich und darum auch nicht schade drum, wenn man ihn verändert.

Nun das wichtigste, Preis ist 6300,- angesetzt.

Wer Interesse haben sollte, meldet sich.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl