Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Projekt Wildkatze

1
Moin,
ich habe in letzter Zeit nicht viel von mir hören lassen, nachdem der Combo und das 124 Coupe verkauft waren.
Aber es hat sich ein bisschen was getan.
Ich habe in den letzten Jahren meine Schwalbe schick gemacht und sie ist im Sommer auch immer fleissig im Einsatz.

Bild


Danach habe ich mich um einen R5 gekümmert den ich hier über das Forum gekauft hab.
Damals war nicht viel übrig.

Bild


aber mittlerweile hat er schon wieder über 1 Jahr Tüv um und er schafft auch noch ein paar hoffe ich.

Bild


Nun aber zu meinem neuen Projekt.
Diesmal soll es das komplette Programm werden. Stichwort Frame Off...

Meine 2 1/2 liter Wildkatze.

Bild


Bild


die Bilder sind nicht so prickelnd aber ich denke man kann sie erkennen.

Für die zukunft habe ich mir vorgenommen das hier mal genau zu dokumentieren ( viele Fotos muss ich sowieso machen um den ganzen Kram wieder zusammen zu bekommen)
Ich hoffe das meine Disziplin da mit macht :-)

Re: Projekt Wildkatze

2
Ein Rocky/Taft/wasauchimmer....

Sag mal, ist der 2,5l-Diesel mit dem Toyota-Hilux-Saugdiesel verwandt???? Hat sowas um die 61PS oder??
Viel Schweissarbeit? Technisch sollen die ja recht solide sein. N lokaler Landwirt hier hatte so eine Kiste ewig, ist halt nur irgendwann auseinandergefallen. Gelaufen wär der wohl nochmal 15 Jahre, wenn das Blech nicht kapituliert hätte...

Coole Kiste übrigens!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Projekt Wildkatze

3
In Deutschland wurden die als Daihatsu Wildcat verkauft. Meiner ist ein F50.
Über die verwandschaft kann ich leider noch nicht viel sagen, da es nicht so einfach ist überhaupt was über die Dinger raus zu bekommen. Ca. 60 PS kommt aber hin und Daihatsu ist ne Tochter von Toyota also nicht unmöglich :-) . Die Karosse ist ziemlich fertig und der Motor bläut ein wenig.
Aber der rest der Technik und der Rahmen ist auf den ersten Blich in gutem Zustand.

Re: Projekt Wildkatze

5
Hallo ,

Das ist genau etwas was mich als Alltags- und Winterschlampe reizt aber die findet man praktisch kaum mehr und in der Schweiz sowieso . Und wenn man mal was findet , dann sinds 30 km/h , also landwirtsch. Motorkarren :unlike:

Ich bin sehr gespannt auf die Resto denn die Dinger kenn ich aus meiner Kindheit , mein Dad hatte so einen aber in Rot :top:

Gruss Mirco

Re: Projekt Wildkatze

10
Lechtz ... :gier:
Kleine japanische Geländewagen ... schmacht ... Ich hoffe auf eine schöne Doku der Restauration, halt uns doch auch mal auf dem Laufenden, wie die Ersatzteilsituation da so ist ...

Marco
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild