Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: neuzugang espace

11
Drück die Daumen das es dir nicht geht wie den meisten "Createur de Malheur" Besitzern, man muss da schon Leidensfähig sein, vor allem im Bauzeitraum wo deiner herkommt, da hat es Renault mit dem Elektronikspieltrieb heftig getrieben

Hatte kürzlich einen Megane Grandtour in den Fingern, ein 1,9dti, schlimmer geht kaum noch oder ich bin von der Einfachheit der VW Baukastensysteme so verwöhnt

Billig war der für 16 Jahre in meinen Augen nicht, unser Galaxy TDI aus Ende 99 hat vor 3 Jahren 1100 Euro gekostet und läuft seitdem sauber durch

Re: neuzugang espace

12
du darfst nicht vergessen daß der markt in österreich sehr überschaubar ist und meiner mit all den reparierten und erneuerten sachen wirklich ein schnäppchen war, hätte mir so einen nie von privat gekauft, das könnte schnell ein groschengrab werden.

bj. 2.000 sind normalerweise gefürchtet :gruebel:

der zuheizer die gerne brandgefährlich waren ist abgeschlossen, das AGR ventil ist auch blindgeschlossen und ansonsten passt alles und da ich schon ca. 25 jahre nur franzosen fahre weiß ich auch daß die wie die italiener versteckte selbstheilungskräfte haben :like:

zur zeit sind drei französische fabrikate im garten, renault, peugeot und citroen :pompom:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

14
Burt hat geschrieben:
bani hat geschrieben: und da ich schon ca. 25 jahre nur franzosen fahre weiß ich auch daß die wie die italiener versteckte selbstheilungskräfte haben :like:
Hihih. Einfach gar nich ignorieren. :-)
:like: :like:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

15
Ich hab mich schon gefragt, wann hier mal ein Espace auftaucht, die Karosserie eröffnet ja manche Gestaltungsmöglichkeit... Keine schlechte Wahl jedenfalls, auch wenn ich mich mit dem JE nicht auskenne. Aber wiegt der wirklich so viel? Mein J63 wog nur um die 1200 Kilo.
Scheiße ist bei Renault aber die Ersatzteilversorgung, da gibt es dann z. B. eben mal einfach keine Querlenker mehr. Und das, was es gibt, ist auch nicht gerade billig.

Re: neuzugang espace

16
Katakuna hat geschrieben:Ich hab mich schon gefragt, wann hier mal ein Espace auftaucht, die Karosserie eröffnet ja manche Gestaltungsmöglichkeit... Keine schlechte Wahl jedenfalls, auch wenn ich mich mit dem JE nicht auskenne. Aber wiegt der wirklich so viel? Mein J63 wog nur um die 1200 Kilo.
Scheiße ist bei Renault aber die Ersatzteilversorgung, da gibt es dann z. B. eben mal einfach keine Querlenker mehr. Und das, was es gibt, ist auch nicht gerade billig.

ja, mein grand hat ca. 1850 kg und wegen der ersatzteile mach ich mir keine allzu großen sorgen, der juniorrenault kann mir die günstigsten quellen mit guten teilen sagen, nix chinaklump :like:

war heute öl und filter wechseln weil ich mich bei -10 grad nicht gerne unters auto lege, 8lt feinstes mitgebrachtes 5/40er werkelt jetzt im dci :like: läuft gleich viel ruhiger und dem mechaniker sagte ich noch daß er den nächsten wechsel mit 20.000 km statt 30.000 schreiben soll da ich das öl auch sehr billig kaufe und ich den 30.000 nicht traue :like:

ist vielleicht noch eine phobie von meiner tankstellenzeit :moped: :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

18
Big_Henry hat geschrieben:Jo,so ein Raumgleiter fürn Bani isch schon was feines,wird ja auch nimmer jünger und für
die Hunderl a genug Platzi :-)
genau, 3 an der zahl :10:

trenngitter muss ich noch besorgen oder selber machen sollte ich keins bekommen :like:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

19
aja, was noch dazukommt, wenn es wieder erträgliche temperaturen hat werde ich mich der fast standheizung widmen, die springt nicht an und die glühkerzen die im wasserbad laufen sind abgeschlossen, die dienen auch der vorwärmung.

jetzt braucht er ziemlich lange bis die richtige motortemperatur erreicht wird, stört mich jetzt nicht wirklich da ich bis erreichen der betriebstemperatur sowieso schonend fahre, aber ein bißchen früher heizen hätte schon was kuscheliges an sich :-)

hinten links ist die feder gebrochen, zwar nur ein stück im oberen bereich aber trotzdem in kürze zu tauschen :top:

ansonsten traumhaft zu fahren :moped:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

20
hallo,

diese woche hab ich all meine LED's zum umrüsten bekommen, standlicht, rück/bremslicht und 30 watt rückfahrlampen.

dafür hat mir heute unser junges amstaffmädchen die rück/brems zerbissen, jetzt muss ich erst auf den ersatz warten damit ich das glas nur einmal runternehmen muss.

und da ich von freitag auf samstag schnell mal 1.000 km gefahren bin weil wir meinen cousin in vorarlberg unter die erde legten kam ich beim heimfahren drauf daß das licht im handschuhfach erst brennt wenn man die leselampe einschaltet :pompom: :pompom: :pompom: ,

da kann ich messen und probieren, es kommt so nix, erst nach einschalten, hab alleine im auto laut lachen müssen :-) :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor