Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Der η

1
Servus Leute,

hier soll eine eine (hoffentlich) Interessante Story über meinen opalgrünmetallischen Haifisch entstehen.
Vor wenigen Tagen aus einer münchner Tiefgarage für kleines Geld abgeholt.

Der η

Bild


Das Ziel ist ein tiefer, böser Alltagsη mit H-Kennzeichen.
Gruß, Michi

Re: Der η

4
525e ohne Kat (bis 8/85)
Verdichtung 11:1, 125PS bei 4250 U/min, 240 Nm bei 3250U/min
Leider hat der Motor momentan wahrscheinlich mehrere Probleme
Einen Ursacher habe ich wahrscheinlich schon gefunden
Leerlaufprobleme

Leerlaufstellschraube

Stellventil

Magnetventil


Leider geht aus den Stromlaufplänen nicht hervor mit welcher Spannung die Spule des Ventils bzw Stellaktors angesteuert wird (kommt direkt vom Motronic)
Das kotzt mich ziemlich an da dieses Kackteil 80€ beim Freundlichen kostet.
Gebraucht gibts nur die neuen Leerlaufreglervarianten mit 3 Pins - der alte hat nur einen.

Hinzu kommt noch dass der Wagen vom Vor-Vorbesitzer auf Gas umgebaut wurde und ich bin mir nicht ganz sicher wie fachgerecht... er läuft jedenfalls nur mit Benzin
Und das so fett dass es am Flansch zwischen Krümmer und AGA so richtig die Suppe raushaut.
Muss mal Kompression messen...

Hier nochmal das Kackteil:
Bild


Ja die Felgen... das sind leider leider Nachbauten - werde versuchen sie auf den internationalen Marktplätzen loszubekommen, Hersteller ist unbekannt, daher nicht eintragbar/fahrbar. Aber andere Länder, andere (keine) Prüfstellen - Vielleicht wird woanders jemand damit glücklich......
Gruß, Michi

Re: Der η

9
check auch mal den spritdruckregler und die kompletten leitungen, mich hat ne fachgerechte schwellerinstandsetzung incl durchtrennten und ingenieus mit übergestülptem gummischlauch "reparierten" spritleitungen zur verzweiflung getrieben, der rücklauf war anschließend dicht und der immer weiter steigende druck hat nen bunten strauß an lustigen effekten gehabt, vom sägenden leerlauf bis zum durgeschossenem kaltstartventil (und nach dessen austausch hat einfach das nächste gepritscht).
Bild