Servus Leute,
hier soll eine eine (hoffentlich) Interessante Story über meinen opalgrünmetallischen Haifisch entstehen.
Vor wenigen Tagen aus einer münchner Tiefgarage für kleines Geld abgeholt.
Der η
Das Ziel ist ein tiefer, böser Alltagsη mit H-Kennzeichen.
Re: Der η
3Hallo, ja Motor wäre interessant. Schicke Felgen hast du dran. Die Zeiten, wo diese Felgen mehr Wert waren als das ganze Auto, dürften mittlerweile auch schon vorbei sein.
Edit: Motor ist jetzt geklärt . Welche Version ist es denn?
Edit: Motor ist jetzt geklärt . Welche Version ist es denn?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: Der η
4525e ohne Kat (bis 8/85)
Verdichtung 11:1, 125PS bei 4250 U/min, 240 Nm bei 3250U/min
Leider hat der Motor momentan wahrscheinlich mehrere Probleme
Einen Ursacher habe ich wahrscheinlich schon gefunden
Leerlaufprobleme
Leerlaufstellschraube
Stellventil
Magnetventil
Leider geht aus den Stromlaufplänen nicht hervor mit welcher Spannung die Spule des Ventils bzw Stellaktors angesteuert wird (kommt direkt vom Motronic)
Das kotzt mich ziemlich an da dieses Kackteil 80€ beim Freundlichen kostet.
Gebraucht gibts nur die neuen Leerlaufreglervarianten mit 3 Pins - der alte hat nur einen.
Hinzu kommt noch dass der Wagen vom Vor-Vorbesitzer auf Gas umgebaut wurde und ich bin mir nicht ganz sicher wie fachgerecht... er läuft jedenfalls nur mit Benzin
Und das so fett dass es am Flansch zwischen Krümmer und AGA so richtig die Suppe raushaut.
Muss mal Kompression messen...
Hier nochmal das Kackteil:
Ja die Felgen... das sind leider leider Nachbauten - werde versuchen sie auf den internationalen Marktplätzen loszubekommen, Hersteller ist unbekannt, daher nicht eintragbar/fahrbar. Aber andere Länder, andere (keine) Prüfstellen - Vielleicht wird woanders jemand damit glücklich......
Verdichtung 11:1, 125PS bei 4250 U/min, 240 Nm bei 3250U/min
Leider hat der Motor momentan wahrscheinlich mehrere Probleme
Einen Ursacher habe ich wahrscheinlich schon gefunden
Leerlaufprobleme
Leerlaufstellschraube
Stellventil
Magnetventil
Leider geht aus den Stromlaufplänen nicht hervor mit welcher Spannung die Spule des Ventils bzw Stellaktors angesteuert wird (kommt direkt vom Motronic)
Das kotzt mich ziemlich an da dieses Kackteil 80€ beim Freundlichen kostet.
Gebraucht gibts nur die neuen Leerlaufreglervarianten mit 3 Pins - der alte hat nur einen.
Hinzu kommt noch dass der Wagen vom Vor-Vorbesitzer auf Gas umgebaut wurde und ich bin mir nicht ganz sicher wie fachgerecht... er läuft jedenfalls nur mit Benzin
Und das so fett dass es am Flansch zwischen Krümmer und AGA so richtig die Suppe raushaut.
Muss mal Kompression messen...
Hier nochmal das Kackteil:
Ja die Felgen... das sind leider leider Nachbauten - werde versuchen sie auf den internationalen Marktplätzen loszubekommen, Hersteller ist unbekannt, daher nicht eintragbar/fahrbar. Aber andere Länder, andere (keine) Prüfstellen - Vielleicht wird woanders jemand damit glücklich......
Gruß, Michi
Re: Der η
6Ein Ureta. Langsam sind hier alle Versionen vertreten.
Mit der Einspritzerei hatte ich noch keinen Ärger. Außerdem hab ich die letzte Version (Motronic 1.3, glaube ich ). Die ist ja eher unproblematisch.
Was steht denn auf den Felgen drauf?
Mit der Einspritzerei hatte ich noch keinen Ärger. Außerdem hab ich die letzte Version (Motronic 1.3, glaube ich ). Die ist ja eher unproblematisch.
Was steht denn auf den Felgen drauf?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: Der η
8Sehr schön! Bin gespannt was draus wird! :-]
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Der η
9check auch mal den spritdruckregler und die kompletten leitungen, mich hat ne fachgerechte schwellerinstandsetzung incl durchtrennten und ingenieus mit übergestülptem gummischlauch "reparierten" spritleitungen zur verzweiflung getrieben, der rücklauf war anschließend dicht und der immer weiter steigende druck hat nen bunten strauß an lustigen effekten gehabt, vom sägenden leerlauf bis zum durgeschossenem kaltstartventil (und nach dessen austausch hat einfach das nächste gepritscht).
Re: Der η
10Mahlzeit,
Tante Google hat das hier ausgespuckt.
http://www.reifen-bruckmueller.at/uploa ... 40-661.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Traglast passt schonmal. Weder Giessereikennzeichen noch Herkunftsmerkmal passt laut Gutachten auch.
Nur der Lochkreis?
Vieleicht aufgefeilt?
Tante Google hat das hier ausgespuckt.
http://www.reifen-bruckmueller.at/uploa ... 40-661.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Traglast passt schonmal. Weder Giessereikennzeichen noch Herkunftsmerkmal passt laut Gutachten auch.
Nur der Lochkreis?
Vieleicht aufgefeilt?