Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Lumpo der Froschkönig

41
Es geht weiter

Hab heut n Scheinwerfer bekommen.
Endlich konnte ich den Lumpo fertig zusammen bauen.

Bild


Und meine Ausgiebige suche nach Winterrädern hat auch Erfolg gehabt, hab heut n paar gute gebrauchte bekommen, zweimal 4 und zweimal 5 mm sollten mir erstmal reichen.

Bild


Die Batterie für den Lumpo hat mein C-Kadett erstmal gestiftet, der braucht übern Winter eh keine.

Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu tun aber fürn Tüv is die Kiste erstmal fertig.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lumpo der Froschkönig

43
Danke !
Hab auch hier und da Unterstützung gehabt, mein Bruder und meine Lebensgefährtin wurden immer mal wieder eingespannt, gibt halt Sachen die gehen nicht alleine.

Hab mal noch ne Frage an die Lupo Piloten hier, Google gibt da leider nix her:

Wie verdammt geht diese beschissene Tankklappe auf ???

Hat die n Stellmotor oder so dran ?
Hab heut dran gezogen und hab se fast abgerissen und nix is passiert.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lumpo der Froschkönig

45
Burt hat geschrieben:Die hat nix ausser ZV.

Ist da was im Argen? Innen nix zur Notentriegelung?
Also verriegelt die Klappe über die ZV ?
Dann muss ja irgendwo n Stellmotor sein dann sollte der ja irgendwie zu erreichen sein und eine Notentriegelung möglich sein.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lumpo der Froschkönig

47
Werd die Tage nochmal suchen, hab auf die schnelle nichts gesehen.
Reingedrückt hab ich den Deckel aber auch nicht hab nur dran gezogen und da ging nichts.
Hab auch ehrlich gesagt heut keine Zeit gehabt ewig zu suchen und der Tank is noch halb voll also für mich im Moment noch nicht akut gewesen.

Aber danke für die Antwort.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lumpo der Froschkönig

48
Nene, meine hakt manchmal auch. Lösung: Einfach ziehen. Glaub ich hab aber auch schonmal mit dem Schlüssel aufgehebelt.. Manchmal geht die Klappe auch nicht richtig zu, steht dann oben nen cm ab und unten liegts plan auf.

Woran es liegt hat mich bisher aber nicht sonderlich interressiert, in 4,5 Jahren hatte ich das Problem bisher 3mal, aber erst in letzterer Zeit. Ist wohl ne Alterserscheinung.

(und ne ZV dahinten gibts nicht, die Klappe ist wirklich nur mittels einer Feder eingerastet)

Re: Lumpo der Froschkönig

49
So Leute hab noch n bisschen was gemacht am Lumpo.
Als erstes die Tankklappe is nun offen, aus irgend einem Grund war die Feder die den Deckel geschlossen hält krumm und hat genau das getan was sie sollte, den Deckel geschlossen halten.
Mit etwas Gewalt und nem Schraubendreher hat sie dann aber doch aufgegeben, hab die Feder wieder etwas hin gebogen und jetzt funktioniert das wieder so wie es soll. :jubel2:

Einen Fehler hab ich noch gefunden, wenn ich den Wagen von der Fahrertür aus zuschließe geht nur die Tür zu und die ZV geht nicht. Hab alles zerlegt und mir angeschaut und ich denke es ist der Türkontaktschalter.
Hab aber nicht weiter geschaut wegen Zeitmangel, wird ich die Tage nochmal machen.

Mfg jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lumpo der Froschkönig

50
Kurzes Update zum Froschkönig.

Die Bunte Bastelbude hat heut TÜV ohne Mängel bekommen ! :jubel2:

Jetzt steht der Gestaltung nichts mehr im weg.
Und für so ne kleine Gurkenbude mit nur n paar PS fährt der recht gut, musste ich heut feststellen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.