Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Lumpo der Froschkönig

31
Als Bobbycar fahrender Stöpsel hatte ich mal ein paar Schuhe in der Farbkombi.

Den Stopfen für das Wischerloch find ich jetzt nicht so dolle. Hat was von Golf 4 ATU-Tuning. In meinen Augen weder ein optischer Gewinn gegenüber dem Serienwischer, noch kann man damit bei anständigem Regen rückwärts einparken oder was im Rückspiegel erkennen.
Fenster runterkurbeln und Rübe raus ist wärend eines Wolkenbruchs auch kacke.


Ansonsten freu ich mich schon auf den Fortlauf des Lupo-Fusslings. Ich find deine Projekte immer super.

Re: Lumpo der Froschkönig

32
@ Rollsportanlage

Bild


Irgendwie hast du recht :-)

@ Alle anderen
Der Clown bleibt nicht bunt, ich finds albern und das We Arbeit und die paar Euronen die der Lack kosten steck ich gern in den Lumpo.
Außerdem steht schon n Konzept dafür was ich unbedingt umsetzen will, auch wenn es wahrscheinlich richtig aufwendig werden wird.

Bild


Ach ja zum Stöpsel in der Heckscheibe, wie man auf dem Bild sieht war beim Kauf schon kein Wischer mehr da.
Kaufen wollte ich keinen weil ich ohne zurecht komme und wer mal n Lupo gefahren ist weiß wie lächerlich klein der ist.
Und manchmal muss man das Rad nicht neu erfinden.
Also einfach wieder ne pragmatische Lösung.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lumpo der Froschkönig

33
@ Georgi und Burt

Hab heut mal mit meinem Prüfer über den Lupo gesprochen.
Aus irgend einem Grund meinte er ich darf nur 195 45 15 fahren auf dem 6x Lupo.
Is aber doof die hab ich nicht als Winter da, hätte aber 195 50 15 auf Felge.
Wie habt ihr das eingetragen ?
Hat vielleicht einer ne FZ Schein als Scan für mich ?

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lumpo der Froschkönig

34
Servus Jeff,


ich kenne das Problem. War beim Fiesta auch so.


In meinem Fall lag es daran, das Ford die 195/45 R15 freigegeben hat.

Was mir beim Fiesta entgegen kam, war die Tatsache das der Wagen 175/65 R14 als Serienrad im Schein stehen hat.
Reifenrechner angeworfen und mit dem Prüfer abgeglichen und siehe da, Abrollumfang ein bissl kleiner bei 195/50 R15.

Einzelabnahme und gut war der Lack.

Also schau mal was dein Lupo im Schein als Serienrad stehen hat und dann im Reifenrechner rumtippen.
Nur so als Idee!!!!!



BTW: in allen Ford-Forum bekam ich zu lesen es sei unmöglich 195/50 R15 auf nem Fiesta zu fahren, genau so wie man die Serienräder des Sport nicht eingetragen bekommt weil es keine Papiere dazu gibt.
Aber, beides geht!!!!!Siehe meinen Fiesta.

Re: Lumpo der Froschkönig

37
Heut gings weiter am Lumpo

Hab zwar noch keine Winterräder und n Scheinwerfer fehlt auch noch, aber ich hab schon mal n Tüv Termin vereinbart.

Also heut als erstes die Bremsen in Ordnung bringen.

Vorher sah das so aus.

Bild


Da half nur einmal alles neu.

Bild


An der Ha hätte ich alles so lassen können wie es war, aber da ich in nächster Zeit nicht nochmal an die Bremse will gabs neue Radbremszylinder und der Rest wurde nur gereinigt und geschmiert.

Bild


Hab dann auch die Gelegenheit genutzt als mich meine LG besuchen kam und mit Ihr noch schnell die Bremse entlüftet, wieder ne Baustelle abgeharkt.

Hab ich die Woche noch n Auspuffhalter besorgt, beim Lumpo hat der gefehlt.

Bild

Bild


Die alten Wischer waren auch hin also gabs da auch neue.

Bild


Dann war noch basteln angesagt.
in der Fahrertür war kein Türschloss mehr drin, also hab ich mir in der Bucht ein neues günstiges besorgt.
Das war meine Ausgangsbasis.

Bild


Aber ich wollte ja nun nicht 2 verschiedene Schlüssel am Auto haben, währe ja Quatsch nur für die Fahrertür extra Schlüssel zu haben.
Also hab ich das neue Schloss Zerlegt und an den Lumpo Schlüssel angepasst.

Bild


Manche der Schließblättchen musste ich nur untereinander tauschen und es ging aber andere musste ich auch leicht bearbeiten.
Aber egal jetzt passt mein Alter Schlüssel ans neue Schloss.

Bild


So steht der Lumpo jetzt fast fertig in der Warteschleife.
Wenn mein Scheinwerfer da ist kommt das Grill noch rein und fertig.
Jetzt such ich mal noch nach Winterreifen für die Kiste, falls ich die Woche keine find geht's halt erst mal auf Sommerrädern zum TÜV.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Lumpo der Froschkönig

38
Moin

Brauchste noch einen Fahrzeugschein?

Bei uns wurde es doch kein roter sondern ein blauer Lupo 1,0 aus dem Jahre 2004 mit AUC Motor, für satte 450 Euro

Hat im alten Fahrzeugbrief die 155/70R13 und 175/65R13 stehen und zusätzlich in Zeile 33: 185/55R14 und 195/45R15

Gruss

Re: Lumpo der Froschkönig

40
Bullitöter hat geschrieben:So ists ja auch richtig, jeff will aber 195/50 r15. Die sind halt zu groß.

Ich würde aber behaupten, mach ma drauf und guck mitm Navi ob der Tacho nach geht. Wenn nicht müssteste eigentloch ne chance haben die eingetragen zu bekommen wenn du diesen umstand beweist.

Langsam langsam, Selbst wenn die mit dem Prüfer ne Runde fährst und dein Navi dir sagt es ist alles ok, bleibt noch das Abgasverhalten...
Ist kein Witz, da gibt es irgendeinen Paragraphen der was besagt das sich bei größeren Reifen auch das Abgasverhalten ändert.... Hatte da vor Jahren mal Probleme mit. Damasl sollten 195/50 R15 auf nen 3er Fiesta. Genau die selbe Scheiße... Es war deutlich billiger passende Reifen zu besorgen.



Aber wie ich immer zu sagen pflege, fragt den der die Sachen abnehmen soll...!!!!