santeria hat geschrieben:shopper hat geschrieben:Wenn da man Gummi drin wäre
Bei diesem Fahrzeug ist eh alle zwei Monate ein schmierdienst fällig
Gleitlager aus Bronze ... da geht seltenst etwas plötzlich kaputt
Wir befinden uns technisch bei der Achse auf Vorkriegszeit Niveau
Und wie du ja aufmerksam gelesen hast....waren/sind alle Schraubverbindungen neuwertig
Der Vorbesitzer hat seinen schmierdienst nicht vernachlässigt
Alles juti
Oldskooool!
Davon habe ich mal gelesen: "schmiernippel".
Und angeblich haben sich Privatleute damals wirklich am Wochenende unter ihre Autos gelegt um diese nachzufetten..
Heute absolut undenkbar!
Cooles Projekt. Wenn ich das noch nicht geschrieben haben sollte.
Das mit dem coolen Projekt sowieso.....
Schmiernippel sind in meinen Augen das, was ein hochwertiges Fahrzeug tatsächlich bräuchte: Gelegenlich die Fettpresse dran und es hält ewig. Sagen mir viele Bremer Transporter und andere, manche Ami-Geländewagen hanen sowas heute noch...
Die Intervalle sind auch nicht sooo heftig: Bei der Flosse dürften das 5tkm sein, bei gelegentlicher Nutzung ist das weniger als einmal im Jahr, bei einem Daily und 20tkm eben alle 3 Monate. Ist aber unter einer Stunde abgefrühstückt, solange die Nippel gängig sind und man mit ner Presse umgehen kann. Der Profi machts unter 15 Minuten..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.