Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

113
Pfuscher hat geschrieben:Nen 124 er braucht man nichtmal auf die Bühne stellen für Ölwechsel da ist soviel Platz :-) :-)

na, das wird wohl nur gehen, wenn man so dünne ist, dass man sich hinter nem besenstiel ausziehen kann, ohne von vorne gesehen zu werden....


:-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

114
MRG hat geschrieben:
Pfuscher hat geschrieben:Nen 124 er braucht man nichtmal auf die Bühne stellen für Ölwechsel da ist soviel Platz :-) :-)

na, das wird wohl nur gehen, wenn man so dünne ist, dass man sich hinter nem besenstiel ausziehen kann, ohne von vorne gesehen zu werden....


:-)
Ich pass da so drunter :pirat:
Soo schmal bin ich nicht aber für wohlgenährte sicherlich nicht so bequem zu machen
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

115
Mein Bus bekommt alle 5 tkm oder einmal im Jahr neues Öl.
Die anderen alle 15 tkm oder einmal im Jahr.
Mein 75er Bootsdiesel soll alle 50 Betriebsstunden frisches Öl bekommen.
Dazu natürlich immer nen neuen Filter.

Wozu braucht man denn ne Bühne fürn Ölwechsel?
Bei vernünftiger Bodenfreiheit geht das prima ohne.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

116
Hat der Bus keinen Ölfilter oder warum du so?

Ich hab vor gut 15 Jahren beschlossen 1/3 auf die Herstellerintervalle draufzuschlagen. Benziner also alle 20.000 km, Diesel alle 10.000. Bisher ohne jegliche negative Folgen. Wohlgemerkt ist ein und der selbe Motor wie zu beginn des "Experiments" noch immer im Fuhrpark. Den Zeitfaktor lasse ich außer acht, ob das nu 2 oder 3 Jahre da drin ist....
Prost :bier:

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

117
Türlich hat der Bus nen Ölfilter.

Aber: Es sind nur knapp über 2 l Öl drin (wie die Dreizylinder auch), es gibt beim L7 Motor ein Ölabstreifring-Problem (die verkleben schnell, wenn man überzieht oder nur 10W40 benutzt), es gibt so gut wie keine Ersatzteile und dann sind da noch die Einflüsse meiner Eltern, die beide im BP-Forschungszentrum mit Motoröl beschäftigt waren.
Ich werde also auch in Zukunft lieber öfter preiswertes Öl wechseln.

Die 6,5 l Motoröl im BMW bleiben auch schon mal 2 Jahre drin aber die Japsen bekommen neues Öl bevor es schwarz ist.

Es ist wie immer: ich versuche lieber die Dinge lange zu erhalten, also öfter mal einen Ölwechsel und ausgiebige Rostvorsorge mit FluidFilm.
Zum Reparieren und schweißen hab ich eher wenig bock.

Das ein BMW nach nur 20 Jahren die Schweller durch gerostet hat konnte ich ja nicht ahnen.
Bei den Japsen ist das ja allgemein bekannt, so das ich die immer als erstes versiegel.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

120
So....alle öl fragen geklärt? :-)

Weiter gehts

2te seite vom tank enrlackt brunoxiert und grundiert

Bild


Axe raus

Bild


Und angefangen zu zerlegen
Zwischendurch mal mittag

Bild


Und auf drahtbürsten massaker hab ich keine lust
Neulich bekam ich eine interessante Werbung
Trockeneisstrahlen für zuhause zum leihen... so um und bei hundert Euro.... probiere ich mal aus

Bild



Bild


Bild


Bild




Bild



Bis später