Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

143
nordwind32 hat geschrieben:Fein is auch, wenn nach Stunden oder Tagen der Arbeit damit, die feinen Vibrationen gefühlt gar nicht mehr weg gehen :king:
Da gibts doch so ne richtige Krankheit, die diese Symptome umschreibt... Flexitis? Vibratis armanes? Presslufthammeritis? :shit:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

144
nordwind32 hat geschrieben:Fein is auch, wenn nach Stunden oder Tagen der Arbeit damit, die feinen Vibrationen gefühlt gar nicht mehr weg gehen :king:

Könnte Vorteile bei der Masturbation ergeben. Wenn die Hände sogar regelrecht taub sind, ist es die "Vibrierende Vremde"
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

146
Muss ja n Mistzeug sein. Ich hab die Bitumenmatte der Doka ernsthaft mit n bisschen Heißluftföhn rausgeholt, den Boden geschschweißt und die dann am Stück wieder eingebaut :bier:

Scheint ja großes Glück gewesen zu sein...

Ich hab dat Oszillationsmultifunktionswerkzeug übrigens von Bosch. Is grün, find ich gut und und ohne hätte ich gewisse Probleme am Bummscontainer nicht gelöst bekommen.
Prost :bier:

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

147
War ekelig..Aber man muss auch bedenken das die da wohl über 50jahre drauf klebten
Nuja.... Jetzt isses weg und einmal mit der drehenden Drahtbürste über gewischt und schließlich brunoxiert
Ein Loch ist weg und versiegelt...Nun kann da morgen Farbe rauf

Ich bin mir nicht sicher welch Dämmstoff ich nun wähle
Alubutyl 2mm oder ein kunststoffverbundkram....
Letzteres gibt es bis zu 10mm



Meinungen?


Das Zeug war immer noch auch im kalten Zustand "weich"
Beim Fiat war das knallhart und ließ sich zum größten Teil mit leichten Hammerschlägen lösen

Re: kleine flosse.....GROSSES GLÜCK

149
Hallo Freunde der Klebetechnik

Da ich keine Lust auf einen neuen Radlauf von Herrn Frankenstein habe...
Gabs n Reparaturblech....gar nicht Mal teuer und bei pasvahl Autoteile in Halstenbek bei Hamburg gekauft
Kann man auch bei eBay kaufen...für 10€ mehr und Versand


Bild


Noch durchgeschweisst und dann wollte ich Mal was altes probieren
Die einen sagen das es scheisse ist...die anderen Königsklasse...und noch andere ...wozu gibt doch Spachtel

Bild


Versuch macht kluch

Eines vorweg....nicht immer alles glauben was so gesagt wird....das ist alles andere als schwer
Man muss nur einige Dinge beachten
Nach Auftrag und dem erhitzen der zinnpaste muss das Zeug anständig abgewaschen werden
Sonst soll es dem Rost einen nährenden Boden liefern....ist nicht belegt... Früher war das wohl ein ernstes Problem
Doch dank des Mitarbeiter und Umweltschutzes ist das Zeug schon langen nicht mehr so aggressiv

Erste Auflage....

Bild


Ich Stelle fest....der Untergrund muss metallisch blank sein...auf Farbe rutscht das zinn einfach runter

Bild


Man arbeitet von unten nach oben...wegen der Thermik....Hitze steigt auf und so...es gibt auch nur einen kleine Bereich in dem man das zinn vernünftig verarbeiten kann...mit ein bisschen Übung klappte das auch ganz gut

Bild


Den Rest erledigt dann doch Spachtel....eine positive Erfahrung...die ich weiterhin​ ausbauen werde


Bis in Bälde :sekt: