Ahoj,
wir schrieben Samstag und es sollte endlich mal was geschehen, also raus mit der Scheibe!
Kinderspiel, dachte er! Werkzeug da, alle Anleitungen durchgelesen, Sonne scheint: Ist doch eh nur ne alte Scheibe, andere machen so einen kompletten Wechsel an einem Nachmittag!
Andere? Scheiße! Habe ich geflucht, gesägt, geschnitten, gedrückt ... Immer wieder diesen verdammten Schneidedraht einhängen in den Griff, sägen, Stück weiter sägen, und: Draht gerissen! Und auf ein Neues ... sah so aus:
Ist halt alleine irgendwie doof und führte dazu, dass ich irgendwann so aussah:
Irgendwann war ich dann durch und der große Moment stand bevor
Nix da, unten links, unter der Dreckweltplakette war das Gummi nicht durchzukriegen! Egal, also Hammer, und Peng, wozu hat man ne Schutzbrille auf der Nase
Danach dann so:
Leider hat sich herausgestellt, dass der Rahmen in beiden A-Säulen unter dem Kleber angerostet war, und zwar komplett! Ich wollte eine dünne Schicht Kleber stehen lassen, für die neue Scheibe, aber das ging einfach nicht, der ließ sich stellenweise komplett mit Lack und Grundierung abziehen, darunter zwar nicht tief, aber flächendeckend Rost! Scheiß Zierleistenkram, das wirkt an der Stelle wie ein Kanal und hat schön das Wasser in den Rahmen gleitet...
Naja, es folgte der Sonntag und damit das Entrosten...
Mechanisch zunächst, ging ganz gut, danach dann mal das tschechische Wunderantirostwegzaubergedöns drauf ... sieht abgefahren aus, bildet eine blau-weiße Kruste! Morgen dann mal sehen, ob es was taugt.
Während das Mittelchen einzog, habe ich dann schonmal die neue alte Scheibe vorbereitet.
Ist eine orginale Mercedesscheibe, aus einem Schlachter. Der Kleber war fast noch frisch, die muss erst kurz vor dem Schlachten da reingekommen sein. Leider hat sie keinen Farbkeil, aber dafür wars günstig!
Das wars,
Tj.
- Mercedes 190 1991
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Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
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