Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Franz Ferdinand

31
Ahoj,

und wieder ein Teil mehr: Die Windschutzscheibe! Nach langem Suchen bei I-Bähh Kleinanzeigen eine ausgebaute gebrauchte Scheibe für einen guten Kurs gefunden.
Bild


Gestern da hin gefahren: sind Jungs, die kommerziell Mercedes ausschlachten... Ihre Werkstatt haben die in einer alten Panzerkaserne in Rheine, coole Location:
Bild


Gegenüber den Mercedes-Schlachtern machten wohl andere dasselbe mit Opels, vor allem mit Corsas:
Bild


Corsa-Friedhof :-)

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Franz Ferdinand - Scheibe ist da!

34
Alex86 hat geschrieben:Puh..um die A's ist fast ein bisschen schade. Gute Winterwagen und überhaupt, sieht man davon leider nur noch wenige im Straßenbild.
Aber gut.. Ersatzteile wachsen natürlich auch nicht auf Bäumen. Schon gar nicht bei Opel.
Endlich jemand den der A corsa würdigt :-)
Ich find den Klasse aber ein kleinwagen reicht mir vollkommen aus :D
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Franz Ferdinand - Scheibe ist da!

36
Nur mal zur Info, falls du die Scheibe selbst einklebst:

Auf den alten Kleber muss ein Primer (oder Aktivator) drauf, der sich mit dem Kleber, den du verwendest, verträgt. Sowas haben alle Scheibenkleberproduzenten im Programm. Ansonsten bekommst du möglicherweise ein Haftungs/Dichtigkeitsproblem!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Franz Ferdinand - Scheibe ist da!

37
weichei65 hat geschrieben:Nur mal zur Info, falls du die Scheibe selbst einklebst:

Auf den alten Kleber muss ein Primer (oder Aktivator) drauf, der sich mit dem Kleber, den du verwendest, verträgt. Sowas haben alle Scheibenkleberproduzenten im Programm. Ansonsten bekommst du möglicherweise ein Haftungs/Dichtigkeitsproblem!
Ahoj,

danke für den Tipp, ich weiß Bescheid - ich habe den folgenden Kleber auf´m Schrim, wird direkt mit Primer geliefert:
http://www.ebay.de/itm/181809369111?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls aber jemand einen Tipp für was besseres/anderes/billigeres hat, nehme ich gern!

@Corsafans: Habe auch mal einen A gefahren, Vorfacelift, 1,4i mit 75 Pferden ... der ging wirklich gut, fast schon ein Rennwägelchen, aber irgendwie ist das auch die einzige Erfahrung geblieben, so richtig warm bin ich mit der Karre nicht geworden - Innenausstattung, Sitze, Verarbeitung, Straßenlage etc. - und dass obwohl ich eigentlich immer schon Opel-affin war... :shit:

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Franz Ferdinand - Scheibe ist da!

40
Ahoj!

Wetter war erträglich heute, also mal den Benz aus dem Winterschlaf geweckt! Er brauchte zwar ein wenig Starthilfe, sprang dann aber ohne Murren an! :jubel2:

Ich habe ihn dann erstmal vorne hochgebockt, um nochmal dem Lenkproblem auf den Grund zu gehen ...
Bild


Wir erinnern uns, er lenkt während der Fahrt irgendwie teigig, läuft Spuren nach, braucht ständige Lenkkorrekturen und dreht nicht selbstständig zurück. Getauscht wurde vom Vorbesitzer das linke Traggelenk:
Bild

Vielleicht täusche ich mich, aber sieht die Mannschette fratze aus?

Das rechte Traggelenk nicht, wahrscheinlich werde ich das auch noch machen:
Bild


Habe dann die Spurstangen gecheckt, konnte kein Spiel entdecken, aber gut haben die Köpfe nicht mehr ausgesehen ... also wohl auch tauschen, und die Stabi-Gummis. Kommt jetzt alles auf den Wunschzettel für die Bestellung.
Ist zwar alles nur fischen im Trüben, aber ich habe immer noch den Verdacht, dass beim Traggelenkaustausch durch den Vorbesitzer die Spur verstellt wurde ... oder es liegt an der Hinterachse, die checke ich aber erst morgen durch, falls das Wetter hält...
Hinten die Bremse muss ich auch mal checken, denn die Handbremse hält nicht - vielleicht habe ich aber Glück und sie muss nur nachgestellt werden :gruebel: - Auch morgen.

Dann habe ich mir Gedanken zur Optik gemacht, aber irgendwie denke ich manchmal, der ist ja technisch und rostmäßig eigentlich noch nicht so runter, und jetzt hat er auch ne recht geile Patina, vielleicht einfach so fahren, mit ein paar Aufklebern? Hab mal ein paar Bilder gemacht:
Bild

Bild

Bild

Bild


Aber eigentlich hatte ich mir ein Farbkonzept überlegt, aber ob ich das wirklich mache - ich weiß nicht, denn so richtig warm bin ich mit dem Eimer noch nicht! :pssssst:
Nun aber erstmal Technik machen, TÜV und Zulassung und dann fahren, vielleicht kommt die Entscheidung dann ja von allein!

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild