Der Deal war doch:
Wenn genügend bestellen (also eine bestimmte Größe) dann wird das mim Tüv durchgezogen.
Odda nich?
Re: E30 - Der Baron
302Ja, allerdings geht das nicht so schnell. Felgen sind beim TÜV und werden geprüfte.Grimm hat geschrieben:Der Deal war doch:
Wenn genügend bestellen (also eine bestimmte Größe) dann wird das mim Tüv durchgezogen.
Odda nich?
Für den ersten Satz ist schon ein Gutachten fertig.
Also abwarten, hab es da aber auch gar nicht eilig
1985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
Re: E30 - Der Baron
303hmmjoa. Darauf wollte ich hinaus um KLEs Frage zu beantworten.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
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Re: E30 - Der Baron
304Hab ja schon ewig nix mehr über den guten Baron geschrieben.
Also gleich mal der aktuelle Bericht.
Thema Stahlfelgen ist für mich durch. Sehen geil aus, fahren furchtbar weil 2 davon krumm sind und ein Gutachten wird für meine Größe wohl nie kommen.
Find es aber nicht schlimm, habe zwar Lehrgeld bezahlt aber für ein paar Poserfotos taugen sie was
Also zurück zum wesentlichen.
Der Motorumbau
Muss sagen, BMW hat es mir echt einfach gemacht.
Den Neuen alten Motor aus dem E36 auszubauen war echt ein Kinderspiel, da man den vorderwagen quasi wegbauen kann.
Der Rest vom Spender ging dann an die Feuerwehr, die haben ihn dann noch etwas bearbeitet um dann damit Übungen zu machen.
Der alte M20b20 Motor ging inklusive Vorderachse auch recht schnell aus dem dem E30 raus. Waren knapp 3 Stunden Arbeit.
Ausgetauscht wurde dann auch direkt das Lenkgetriebe, da das vom E36 um einiges direkter ist.
Nur noch den neuen Spendermotor auf die Vorderachse und von unten wieder rein damit.
Gut der Einbau war etwas kniffliger. Ist doch recht eng geworden jetzt im Motorraum.
Die Position des Motors ist auch etwas ungünstig, jetzt fangen wohl die Probleme erst an.
Die Ansaugbrücke stößt mal direkt an den Bremskraftverstärker und der Motor guckt auch nach vorne links, weil dooferweise die Lambdasonde an der Spritzwand Beifahrerseite anliegt und somit ein drehen des Aggregats unmöglich macht.
Jetzt muss ich mit verschiedenen Motorlagern experimentieren in der Hoffnung ich bekomm den Motor so weit geneigt,dass die Lambda mehr Platz hat und ich den Motor vom BKV weg bekomme
Ansonsten muss ich die Position der Lambda ändern und einen anderen,kleineren BKV verbauen
Also.....es bleibt spannend
Also gleich mal der aktuelle Bericht.
Thema Stahlfelgen ist für mich durch. Sehen geil aus, fahren furchtbar weil 2 davon krumm sind und ein Gutachten wird für meine Größe wohl nie kommen.
Find es aber nicht schlimm, habe zwar Lehrgeld bezahlt aber für ein paar Poserfotos taugen sie was
Also zurück zum wesentlichen.
Der Motorumbau
Muss sagen, BMW hat es mir echt einfach gemacht.
Den Neuen alten Motor aus dem E36 auszubauen war echt ein Kinderspiel, da man den vorderwagen quasi wegbauen kann.
Der Rest vom Spender ging dann an die Feuerwehr, die haben ihn dann noch etwas bearbeitet um dann damit Übungen zu machen.
Der alte M20b20 Motor ging inklusive Vorderachse auch recht schnell aus dem dem E30 raus. Waren knapp 3 Stunden Arbeit.
Ausgetauscht wurde dann auch direkt das Lenkgetriebe, da das vom E36 um einiges direkter ist.
Nur noch den neuen Spendermotor auf die Vorderachse und von unten wieder rein damit.
Gut der Einbau war etwas kniffliger. Ist doch recht eng geworden jetzt im Motorraum.
Die Position des Motors ist auch etwas ungünstig, jetzt fangen wohl die Probleme erst an.
Die Ansaugbrücke stößt mal direkt an den Bremskraftverstärker und der Motor guckt auch nach vorne links, weil dooferweise die Lambdasonde an der Spritzwand Beifahrerseite anliegt und somit ein drehen des Aggregats unmöglich macht.
Jetzt muss ich mit verschiedenen Motorlagern experimentieren in der Hoffnung ich bekomm den Motor so weit geneigt,dass die Lambda mehr Platz hat und ich den Motor vom BKV weg bekomme
Ansonsten muss ich die Position der Lambda ändern und einen anderen,kleineren BKV verbauen
Also.....es bleibt spannend
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Re: E30 - Der Baron
305Servus,
toller E30! Mit genau einen solchen 320i Touring bin ich groß geworden.
Ich geh mal davon aus das der E36 Motor ein M50B25TU ist?
Reicht da die hintere Scheibenbremse vom ,,20er" oder musst du da noch auf 25er Niveau hochrüsten?
Auf jeden fall ist es jetzt gut motorisiert .
toller E30! Mit genau einen solchen 320i Touring bin ich groß geworden.
Ich geh mal davon aus das der E36 Motor ein M50B25TU ist?
Reicht da die hintere Scheibenbremse vom ,,20er" oder musst du da noch auf 25er Niveau hochrüsten?
Auf jeden fall ist es jetzt gut motorisiert .
VW Passarati B4 1.9TDI - Verkauft gegen BMW F31
Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger
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Re: E30 - Der Baron
306Motor ist ein m52b28 aber die Leitungsdaten sind ja identisch.
Also der Touring hat von Haus aus die große Bremse drin, auch die Stabis vorne und hinten sind etwas dicker als bei der Limo
Also der Touring hat von Haus aus die große Bremse drin, auch die Stabis vorne und hinten sind etwas dicker als bei der Limo
1985 BMW
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Re: E30 - Der Baron
307Oder halt noch 300cm³mehr.
Danke für die Auskunft.
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Deutz D40.2 - mit Rohr 3,2t. Anhänger
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Re: E30 - Der Baron
308Sauber Benson!
...wenns so einfach Plug and Play wäre häts ja jeder...
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Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
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Re: E30 - Der Baron
309hui, was tust du denn hier so motiviert und ganz ohne Spannungsbögelchen.
Manch ein Mercedesfahrer in meinem weiteren Bekanntenkreis bekommt das nicht so hin
fein fein. Mitn Felchen is natürlich doof
Manch ein Mercedesfahrer in meinem weiteren Bekanntenkreis bekommt das nicht so hin
fein fein. Mitn Felchen is natürlich doof
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
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Re: E30 - Der Baron
310Voll geil!
hab mal im e30 talk ne Beschreibung gesehen, welche Motorlager wohl am besten geeignet sein. wenn du willst such ich sie dir nochmal raus?
Grüße
hab mal im e30 talk ne Beschreibung gesehen, welche Motorlager wohl am besten geeignet sein. wenn du willst such ich sie dir nochmal raus?
Grüße
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"