Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

272
Klingt ja lustig Benson!

Ein Kumpel von mir hat n8chn 2.8er im Touring.
Die Kiste wird dieses auch den Weg alles irdischen gehen.
Wenns soweit ist sagt ich bescheid.
Vielleicht brauchste ja Anbauteile...
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: E30 - Der Baron

274
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Klingt ja lustig Benson!

Ein Kumpel von mir hat n8chn 2.8er im Touring.
Die Kiste wird dieses auch den Weg alles irdischen gehen.
Wenns soweit ist sagt ich bescheid.
Vielleicht brauchste ja Anbauteile...
Was für einen?
528i oder 328i
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

275
Benny Benson hat geschrieben:
Wenn alles klappt gibt es zwar keinen Bedarf mehr aber der Hallenkollege hat schon Interesse bekundet.
Aber wie die Welt dann im April/Mai aussieht, weiß ich jetzt noch nicht :king:
Ok, wollte nur mal nachfragen.
Dei n umbau interessiert mich ohnehin mehr als selbst einen M20B20 verfügbar zu haben den ich dann irgenwann in den E28 einbauen müsste.. :-)
Bild

Re: E30 - Der Baron

278
Heute endlich mal den Eimer abgeholt und gleich noch Bilder mit den schicken Winterreifen gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Probefahrt zur Tanke war schon überzeugend, auch der gelernte BMW Mechaniker war angetan.
Bild
Auch die Überführungsfahrt verlief reibungslos. Von der defekten Temp Anzeige hab ich mich nicht irritieren lassen.
Motor zieht gut durch, hat allerdings eine Gedenksekunde wenn die Vanos schaltet.
Tacho 230km/h packt er und der Drehmoment Verlauf im unteren Drehzahlbereich überzeugt auch beim Schaltfaulem Fahren.

Nach 370km ist die Tanknadel wieder im roten Bereich, müsste knapp bis gut unter 10L gewesen sein.
Bin sehr zufrieden, auch mit der Übersetzung. Laut ETK ist ein 3,25 Diff drin. Find ich gut,gerade hier für den Odenwald absolut brauchbar :pulp:


Ein ganz großes und dickes Danke an DirtyWhiteBoy für die Organisation, den Pennplatz und den Shuttle Service.
Danke :sekt:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!