Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

341
Stuntman Marc hat geschrieben:Cooler Plan.
Mach dich schon mal fit, wie du die EWS von der DDE des M57D30 entfernt bekommst, sonst darfst du sämtliche Schlüsse, Ringspule und Kabelbaum am Stück übernehmen. Also auch DSC und so.
Um das stand alone zu bekommen wirst du einen EWS III Emulator benötigen

Naja nicht zwingend. Die frühen M57d30 mit dem ollen 184ps aus dem E46 zB. sind da noch ganz umgänglich. EWS umgehen ist ja mittlerweile auch kein Hexenwerk mehr, also da mach ich mir relativ wenig Gedanken. Die späteren Modelle mit mehr Leistung sind wohl etwas komplexer, was sie dann relativ uninteressant macht.

Viel interessanter wird das Thema Ölwanne mit Ölsumpf Vorne, da muss man wieder ins E38 Regal greifen und da bekommt man kaum Teile. Also am besten gleich den Motor ausm E38 nehmen.....Wenn man einen findet :peng:

Ansonsten steht hier in der Halle noch ein M62b44 der eine Karosserie sucht, dann will der Motorbesitzer aber Nutzungsrecht des fertigen Umbaus :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

343
HPS hat geschrieben:
Stuntman Marc hat geschrieben:Cooler Plan.
Mach dich schon mal fit, wie du die EWS von der DDE des M57D30 entfernt bekommst, sonst darfst du sämtliche Schlüsse, Ringspule und Kabelbaum am Stück übernehmen. Also auch DSC und so.
Um das stand alone zu bekommen wirst du einen EWS III Emulator benötigen, der dir den rolling code simuliert. So kannst du auch die DDE mit INPA auslesen, was Fehlersuchen deutlich vereinfacht. Such dir gleich n Handschalter als Basis. Sonst muss die DDE auf Handschalter geflasht werden und die unsäglichen Drallklappen müssen dringend raus.

Beim Getriebe is es natürlich einwandfrei, dass man das S5D320Z einwandfrei in die E30 Karosserie bekommt.

??? :gruebel:

Ganz grob gesagt, der Motor läuft nur mit der gesamten Elektronik des Spenderwagens, also Tacho, Zündschloß, und und und. Also müsste alles mit umgebaut werden, was ein echte Scheißarbeit ist. So muß man versuchen, der Elektronik vorzugaukeln, es ist alles da und man kann den Motor auch im E30 mit seinen serienmäßigen 5 Kabeln fahren. Statt der 13645 kabel, die der Motor eigentlich braucht.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: E30 - Der Baron

345
Stuntman Marc hat geschrieben:Nur Fachidioten-Geek-Geschwafel. Nicht drum scheren. Solange der Empfänger das versteht und es bei den Überlegungen dienlich ist - denn die finde ich mega klasse - ist alles gut. :schlaupuper:

Hatte Action Concept nicht auch schon vor 20 Jahren einen zugelassenen E30 Pickup für Kamerafahrten? Zumindest wurde der später durch einen E38 Pickup ersetzt, weil der ruhiger fährt.
Oh das mal ne Sache die ich Recherchieren muss.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

347
Stuntman Marc hat geschrieben:Mit dem amtlichen Kennzeichen
M - ZS 86
hatte die BMW M GmbH ebenfalls einen zugelassenen E30 Pickup-Umbau im Werkseinsatz. Nur so als nächster Tipp.

Ja den kenne ich, angeblich sogar mit M3 Technik gebaut. Als Gag wurde aus einem E90 (E91, E92?) M3 auch wieder einer gebaut. So als Teile Schlampe bei der Produktion.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

348
____


I Like :like:
Bild
Bild
Bild
Die Tage mal Hinten das Fahrwerk wieder Höher legen und gucken wie viel Platz gebraucht wird :jubel:

Die Wahl viel auf ein sehr günstiges Ebay Kleinanzeigen Angebot in 205/70 R15.
Sind knapp 10% mehr Abrollumfang als Original. Was bedeuten würde, dass der Tacho endlich mal das richtige anzeigt und nicht immer 10km/h zu viel :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

349
ggeeeeiiiiillll,


ich liebe diesen Trend!


Freu mich schon drauf ihn "ausleben" zu können wenn er längst vorbei ist..... nicht aus coolness, sondern aus Trägheitsgründen.


also bleibt er nun länger..... le Baron

:rollmops: :bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
cron