Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

432
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Aber nur mit original Pirsch Spaten
...Sperrdiff, manueller Wagenstandsregulierung ("Was sind Highjackers?") und Unterfahrschutz ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: E30 - Der Baron

437
Also was geil ist, so ein Jeep Cherokee. Der eckige. Den gibt's schon mit H.

Kollege hat einen mit LPG Anlage 3" Höher. Geile Kiste.
Wie ein Volvo auf Stelzen. Aber ich hab ja jetzt einen haha.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-20914" onclick="window.open(this.href);return false;
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

438
Nach einem gelungenen Trip durch Bayern hat sich der Baron von seiner besten Seite gezeigt.


Erstmal ein haufen Blechteile für den Bahama Banana geborgen.
Bild
Danach gings weiter zu DirtyWhiteBoy, war quasi um die Ecke und der Besuch ein Pflichttermin.

Und weil man dann noch nicht genug von den supergeilensiegertypen gesehen hat und es auf dem Rückweg lag, ging es Sonntags noch zu Käfer67 den lang ersehnten Dachkorb abholen.

Musste ihn allerdings noch etwas tieferlegen.....also den Dachkorb :verlegen:
Bild
Da der gute wiederholt etwas Probleme mit der Temperatur bekommen hat (nach der Autobahnhatz, dann auf der Landstraße) gabs auch nen größeren Kühler.
Bild
Nächsten Monat muss ich mich leider um den Tank kümmern, der ist wohl fritte und verliert Sprit :-|
Das wird nochmal ein spass....komplette Hinterachse ausbauen.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

439
Ich hab jetzt mal durch den ganzen Thread hier gestöbert und bin begeistert. Richtig geiles Gerät!

Vielleicht noch die hinteren Seitenscheiben verblechen, Hi-Lift Zahnstangenwagenheber und Spaten außen montieren und evtl. eine Seilwinde. Der E30 ist aber jetzt schon echt gut geworden!

Re: E30 - Der Baron

440
Der Winter kommt und meine Achsgeometrie an der Vorderachse missfällt mir. Durch die Höherlegung ist mein Sturz völlig flöten gegangen, was zur Folge hat, dass der Wagen extrem untersteuern.

Also musste etwas geändert werden.
Umbau auf Alu Querlenker für mehr Sturz und exzentrischen Querlenker Lager um das Rad wieder mittig in den Kasten zu bekommen.
Dazu müssten auch die inneren Spurstangenköpfe gegen längere getauscht werden. Baukasten sei dank, gibt es genug Auswahl.
Bild

Bild

Bild
Ergebnis sind jetzt satte -3.0° Sturz auf der Vorderachse.

Scheisse für die Reifen aber die erste Probefahrt hat schon gezeigt, dass es kein untersteuern mehr gibt, was es bei Nässe und Schnee wohl ziemlich kontrollierbar macht.

Den Tank musste ich leider auch sustauschen, da er tatsächlich an der Falz durchgerostet war.
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!