Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

234
Käfer 67 hat geschrieben:Schuldig bist du trotzdem :-)


verpackt oder nicht, du bist im Besitz von furchtbaren Alkoholmissbrauchten Getränken....
Könnte passieren, dass es bald in deinem Besitz ist :king:

Nein meinen Kaffee (den ich nicht trinke, weil igitt) süße ich nicht damit.
Ist ein überbleibsel von dem Jungesellenabschied, wegen dem ich nicht beim FFT war.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

235
Am Freitag gab es Fleißarbeit am Baron.


Hinterachse in PU lagern.
Bild
Hab mich aus LowBudget Gründen für Strongflex entschieden, kommen ursprünglich aus Polen haben jetzt aber auch einen Vertrieb in Karlsruhe. Bestellung ging direkt über die Internetseite. Hab auch erstmal die falschen für den Stabi bestellt, konnte es aber noch ändern und 2 Tage nach dem Kauf waren sie auch schon da.

Also Auto auf die Bühne und Achse raus, sollte ja kein Problem sein :verlegen:
Naja, richtig nerven haben mich die Handbremsseile gekostet, ich hätte sie einfach oben am Bremshebel aushängen müssen, hab aber lieber die komplette Bremsanlage hinten zerlegt. Inkl. Nervenzusammenbruch und griff zur Flex.
Handbremsseile im Achsschenkel festgegammelt :-|

Nach ungefähr 2 Stunden war die Achse raus, jetzt ging es an die Buchsen. Hier was probiert, da was heiß gemacht, naja und dann doch lieber weiter zerlegt und mit der 10t Presse arbeiten.
Bild
Um 14 Uhr hatte ich angefangen, inzwischen war es 20uhr....meine Deadline 23 Uhr
Also die fertig gebuchste Achse rein und ab nach Hause.
Ging dann auch recht gut und ich muss sagen, nach diversen Testfahrten.

Leck mich am Arsch das Ding klebt auf der Straße

Der Unterschied ist genial, Komfort Einbußen...bestimmt, aber in der Kiste merkst du das eh nicht mehr. Hab mich für die Standart 80 Shore entschieden, ist vollkommen ausreichend.

Die Arbeit war extrem scheiße aber das Ergebnis ist genial, jetzt muss ich mir nur noch zwei Handbremsseile kaufen und der Wagen ist technisch wieder tipptopp :aegypten:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

238
PU würd ich dem benz auch gerne gönnen, aber hab noch nix gefunden, zumindest nicht fürn 123er. 190 und 124 gibts, muss ich mal ausmessen ob da was passt ...
Aber ich glaub sonst wäre die neue lager mit kleber ausspritzen sicher auch schon ne riesen verbesserung...
#becauseracecar

Re: E30 - Der Baron

240
So kaum aus dem Urlaub zurück, lag schon das nächste Schmankerl für den Baron bereit.


Hatte den Wagen mit 4 verschiedenen Sportlenkrädern im Kofferraum gekauft, unter anderem mit einem originalen M-Tech 1 Lenkrad. Das war allerdings völlig am Ende.

Da ich das im Baron eingebaute Holzlenkrad lieber im E28 hätte müsste also ein Ersatz für den E30 her.
Auf Facebook gibt's jemanden der für 99€ dir dein Lenkrad nach Wunsch bezieht. Also direkt mal getestet und das M-Tech 1 hingeschickt.

Bestellt war:
Leder Rau
Rote Nähte
Rote 12 Uhr Markierung

Endpreis wie beworben 99€+ Versand

Bild
Ich bin absolut begeistert
Bild
Ist zwar weit entfernt von Fusseln, aber es gefällt :-)
Mal sehen wie sich das raue Leder im Alltag macht :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!