Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

331
Benny Benson hat geschrieben:es nötig wäre sie mal zu säubern :shit:



jaja......... genau ... mein Gedanke.... jaja. gut. guuuut. säubern. Wo kämen wir hin, wenn nicht dem? So sei Dir!


:rollmops:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: E30 - Der Baron

332
So, hier passiert erstmal nix mehr.

Karre wollte keiner Kaufen, deswegen wird sie abgemeldet und dient Brumby als Spender für den Antrieb.
Heißt, der Antriebsstrang wandert in den E28.

Mit der leeren Karosse werde ich mich dann beschäftigen, wenn der E28 Umbau abgeschlossen ist.

Nach wie vor schwebt mir da ein Pickup Umbau vor. Mit LKW Zulassung könnte man dann auch ganz dreist einen M57D30 einbauen...also geballte 184PS und 410nm Diesel Power :king: bei bezahlbarer Steuer. Umweltzone juckt mich nicht, soll ja ein dritt Auto werden :verlegen:

Wenn man über den großen Teich guckt, findet man da einen brutal gut gelungenen Umbau (Matt Fielding)
Bild
Bild
Bild
Das einzige was ich daran aussetzen würde ist, dass es ein zwei Türer war. Viertürer und Tourings haben vorne etwas kürzere Türen, da passen die Proportionen etwas besser.

Wie dieser polnische Umbau beweist.
Bild
Bild
Bild

Aber mal sehen wie und ob es was wird.
Der Gag ist, in den 90ern hat die Firma Lumma komplette Umbaupakete angeboten um aus einem E30 einen Pickup zu bauen, wäre also tatsächlich H–Tauglich, aber wir müssen den Prüfer ja nicht quälen. Als LKW würde er mir vollkommen reichen. :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

335
Der grüne gefällt mir auch sehr gut.

Mit dem höher legen, wie bei dem grünen bin ich so einen Umbau von nem E30 Cabrio auch schon einmal im Kopf durchgegangen. So im Stil des GasMonkey Mustang.
Ganz verworfen habe ich die Umbaupläne auch noch nicht.
Und aus nem E30 Touring wollt ich immer schon einmal nen 3Türer Touring mit den langen Türen aus nen 2Türer bauen. den aber mit den M-Verbreiterungen .

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: E30 - Der Baron

337
Harry Vorjee hat geschrieben: Und aus nem E30 Touring wollt ich immer schon einmal nen 3Türer Touring mit den langen Türen aus nen 2Türer bauen.

Harry Vorjee
Jajaja, sehr geile Idee.
Übersteigt meine Fähigkeiten, werde dann mit dem Pickup Plan aber mal anfangen mir im Bereich der Metall verschlimmbesserung ein paar Fähigkeiten aneignen.

Vielleicht schenke ich mir auch ein Schweißgerät zum Geburtstag :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

338
Richtig geile Idee :aegypten:

Kleinkram ich weiß, aber was mich bei den Beispielumbauten massiv stört: auf Pickups gehören meiner Meinung nach große, aber schmale Räder mit Stahlfelgen. Keine Alus mit dünnen Gummis.

Macht gleich ein ganz anderes Bild.

Gruß, Martin
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: E30 - Der Baron

340
Stuntman Marc hat geschrieben:Cooler Plan.
Mach dich schon mal fit, wie du die EWS von der DDE des M57D30 entfernt bekommst, sonst darfst du sämtliche Schlüsse, Ringspule und Kabelbaum am Stück übernehmen. Also auch DSC und so.
Um das stand alone zu bekommen wirst du einen EWS III Emulator benötigen, der dir den rolling code simuliert. So kannst du auch die DDE mit INPA auslesen, was Fehlersuchen deutlich vereinfacht. Such dir gleich n Handschalter als Basis. Sonst muss die DDE auf Handschalter geflasht werden und die unsäglichen Drallklappen müssen dringend raus.

Beim Getriebe is es natürlich einwandfrei, dass man das S5D320Z einwandfrei in die E30 Karosserie bekommt.

??? :gruebel:
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.
cron